Beiträge von ansifu

    Hallo und gesundes neues
    Schaut mal im 208' ter Forum nach, da stehen auch interessante Dinge drin.(ist ja fast Baugleich)
    Grüsse aus dem ERZ

    Hallo,
    fahre seit 3 Wochen einen 1,6 BlueHdi mit 195/60 R16.
    Da finanziert habe ich nur den Fahrzeugschein.
    Auf Nachfrage bei meinem Freundlichen welche Winterreifen ich fahren darf, hat er mir einen Zettel von Peugeot ausgedruckt auf dem nur die 205/55 R16 aufgeführt sind. Auch in meinem Fahrzeugschein ist nur diese Größe aufgeführt. Der Download Link auf der Peugeot Seite ist leider fehlerhaft. In dem Peugeotprospekt sind auch 195/65 R15 zu erwerben.
    Ich weiß im Moment nicht weiter und hoffe auf Erhellung, auch wenn es schon jede Menge Post zu diesem Thema gibt, habe ich nichts handfestes gefunden. Richtet sich die Größe nun nach der Motorisierung oder nicht oder was?

    Ja, Du kannst die 15 Zöller für M+S verwenden. Habe das auch direkt vom Freundlichen. Benziner bis 96kw Diesel bis 88kw