Beiträge von Mway

    Ich geh auch lagsam am Stock. Ich bekomme den 2008 als Firmenwagen. Die Diskussion ging im September los, Ende Dezember hab ich es dann schriftlich bekommen. Anfang Februar hab ich dann gehört man hat ihn noch nicht bestellt und auf meine letzen Fragen per Mail hab ich keine Antwort bekommen. Ich weiß nun weder ob er bestellt ist noch wenn, wann dann der Liefertermin ist. Eigentlich müsste ich ihn ja schon haben.

    Ich kann euch trösten. Ich bekomm den 2008 als Geschäftswagen. Seit dem 26 September bin ich in Verhandlung, am 24 Dezember hab ich dann endlich bescheid bekommen, dass ich den Wagen bekommen und heute hab ich mal nachgefragt, er ist noch nichtmal Bestellt. Also 4 Monate Wartezeit und noch nicht mal ne Bestellung draussen, ich hoffe das ändert sich schnell und die Lieferzeit wird nicht so lange.

    Bei mir war es etwas anders.


    Bei meinen Gehaltsverhandlungen (habe einige Tätigkeiten mehr übernommen) kam ein Geschäftswagen ins Spiel. Mein erster Gedanke war Sharan oder Touran, beide lagen aber nicht im Budget da der Wagen über die 1% Regelung läuft. Da wir in der Firma nur VW, Mercedes und Peugeot zur Auswahl haben, habe ich mich bei Peugeot umgeschaut, da ich schon einen Peugeot hatte uns sehr zufrieden war.


    Uns (Meiner Frau und mir) ist sofort der 2008 ins Auge gefallen, da wir im Auto gerne etwas Höher sitzen (hatten schon einen Kia Carnival was uns da sehr gut gefallen hat).
    Nach dem ich Ihn Konfiguriert hatte war ich total überrascht wieviel Ausstattung man für "kleines" Geld bekommt. Ich war aber noch etwas skeptisch wegen der Größe, da wir 2 Kinder und einen Hund haben.
    Wir sind natürlich zum nächsten "Freundlichen" gefahren und haben uns das Auto in Orginal angeschaut und waren vom Platz in diesem Fahrzeug total überrascht. Die Entscheidung war somit gefallen es soll ein 2008 sein.


    Diesel wurde von der Firma vorgeschrieben, somit wurde es der kleine Diesel mit Allureausstattung, Grip-Control und schwarze Fenster hinten.
    Ich muss sagen ich hätte lieber den großen Dieselmotor gehabt, schon wegen der 6-Gang-Schaltung aber ich kann auch mit dem kleinen leben. Anstatt der Mehrausstattung wie Parkcontrol, Sitzheizung, Leder etc. hab ich lieber noch etwas mehr Nettolohn in der Tasche, was ins Motorrad investiert wird ^^.

    @ Partyschreck


    Genau das war auch unser gedanke. Wir wollten für hinten 2 günstige Androidtablet kaufen und Kopfstützenhalter anbringen. Somit könnten die Kinder darauf spielen, filme ansehen, Hörspiele anhören und und und.
    Aber als ich das mit dem Bildern gesehen habe, dacht ich mir wäre doch geschickt alles von vorne steuern zu können.


    Ich muss mich mal schlau machen, hab ja ein selbst auch ein tablet. Vielleicht kann ich im Auto über ein App so eine Arte Hotspot aufbauen und über Teamviewer oder konsorten auch auf die Tablets hinten zugreifen.
    Da werd ich mal eine Lösung suchen.

    Hallo ich habe vor ein paar Tagen das Handbuch zum 2008 kurz überflogen. Dort habe ich gesehen das auch JPG´s also Bilder angezeigt werden können.
    Nun wäre meine Frage kann man auf dem Display auch Filme anschauen die vielleicht auf einen USB-Stick oder einer externen Festplatte gespeichert sind ?


    Wenn das ginge wäre die nächste Frage, gibt es auch einen Ausgang an dem ich für hinten weitere Bildschirme anschliessen kann. z.B an den Kopfstützen ?