Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008


  • Wer sagt eigentlich, dass die Fertigung bei Peugeot das Nadelöhr ist? Kann ja auch der Zulieferer der Armaturenbretter, Stoßdämpfer oder der Elektronik sein...


    Das kann ich Dir sagen, habe mal eine Zeit für einen Zulieferer (mehrerer Marken) gearbeitet. Wenn ein Hersteller seine Bestellung verdoppeln will, dann wird am selben Tag noch
    aufgestockt, mehr Schichten, mehr Leiharbeiter und, und, und!
    Wenn Du nicht sofort reagierst und gleichzeitig nicht auch noch günstiger wirst, dann bist du ruckzuck Zulieferer gewesen.
    Bei uns in Velbert, gibt es u.a. viele KFZ-Zulieferer und ich habe einige Bekannte die, da und dort arbeiten. Wenn die Hersteller nichts im Griff haben, ihre innerdeutschen Zulieferer
    aber auf jeden Fall.

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Mag sein, dass der Druck enorm ist. Aber nicht jede Prduktion lässt sich einfach aufstocken. Irgendwann kommt die technische Grenze für die Anlage und die An- und Abfuhr. Da hilft dann nur noch einen neuen Produktionsstrang errichten. Das ist teuer und dauert. Manchmal wird so eine Erweiterung ja bereits bei der Errichtung mit eingeplant. Bei verschiedenen Dingen (Wafer und Chips) geht soetwas allerdings gar nicht. Da werden bereits bei der Errichtung der Anlage die Reservemaschinen und Ersatzteile mit in die Reinsträume eingebaut. Später kann man da gar nichts mehr machen - außer eine neue Fabrik zu bauen. Um beim Auto zu bleiben: Die Haldex-Kupplungen sind so ein Nadelöhr für Allradfahrzeuge verschiedener Hersteller. Das lässt sich nicht beliebig hochschrauben. Und für die in mehreren Farben schillernden Lacke gab es auch nur eine Pigmentfabrik in Japan. Die hat der Tsunamie weggefegt. Seit dem gibt es sowas weltweit nicht mehr.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Am 25.09.13 bestellt, am 30.01.14 soll nach Angaben meines Freundlichen geliefert. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Vier Monate Warten gehen noch.


    LG vom Niederrhein,
    Dindouble

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Gerade kam dere Anruf : "Auto ist gerade auf dem Hof eingetroffen."" :floet::auto:

    Bestellt Alure e-HDi FAP 115 Stop &Start Makaha Braun Polster Oxford Schwarz Ersatzrad Navi . Bestellt am 27.09.2013 Abgeholt am 28.01.14 15 Uhr
    Übrigens ein Kilo Watt ist kein Strom sondern eine Büchse Schlick. :floet:

  • Am 20. oder 21. wenn meine "Chefin" keine Termine hat..

    Bestellt Alure e-HDi FAP 115 Stop &Start Makaha Braun Polster Oxford Schwarz Ersatzrad Navi . Bestellt am 27.09.2013 Abgeholt am 28.01.14 15 Uhr
    Übrigens ein Kilo Watt ist kein Strom sondern eine Büchse Schlick. :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von einkilowatt ()

  • Lieferzeit eine Woche :D


    Mein Händler hat zufällig an dem Tag einen Neuwagen bekommen...Gesehen, Probefahrt und gekauft... letzten Montag bekommen... :D