Beiträge von chrisp63

    hi Danny,
    es war für mich sehr ungewohnt, dass sich das Schaltgetriebe wirklich auf den Untergrund einstellt. Wir hatten hier blankes Eis und das bergauf und der unbeladene Wagen mit Fahrer und Beifahrer hat mit leichtem Gaspedaldruck eine 12% Steigung mit 90° Kurve ohne Probleme und fast ohne Übersteuern gemeistert. Das hatte ich dem Löwen nicht zugetraut. Ich war vom Alfa verwöhnt, der ungeachtet des Gaspedaldrucks die richtige Drehzahl (ASR) gewählt hatte aber bei diesen Verhätnissen ausgestiegen, sprich abgestorben wäre. Beim kleinen Löwen drehen zwar manchmal die Räder durch und er schaltet auch bergauf bei rutschigem Untergrund aber er nimmt die Steigung mit seinen staunenden Insassen wie ein Panzer.
    Wir sind es zwar gewohnt, bei Schnee und Eis in den Bergen zu fahren und vielleicht ist es auch unser Gaspedalspiel aber das dürfte doch einiges an Selbstüberschätzung beinhalten :D .
    Selten so ein gutmütiges Auto bei wiklich widrigen Verhältnissen gefahren.
    lg
    Christian


    P.S. Ach ja, und ich fahre immer im Automatikmodus. Wenn's mir manchmal nicht passt, schalte ich mit den Wippen. Immer nur dann, wenn mir das Raufschalten nicht passt

    Hallo zusammen,
    Ich hatte wirklich Bedenken bezüglich der Fahreigenschaften auf Schnee und Eis mit dem automatischen Schaltgetriebe. Mein Alfa 147 war da ein Maßstab. Aber der 2008er ist sogar noch ein bisschen besser. Bei diesem Wahnsinnsglatteis fuhr er wie ein Schienenfanfahrzeug.
    6500 km, 4,7 l/100 km, Heizung perfekt kein Beschlagen. Einzig die Kofferraumabdeckung vergesse ich manchmal herunter zu klappen aber dafür kann das Auto ja nichts.
    Wir sind sehr zufrieden.
    Liebe Grüße aus der Steiermark
    Christian.


    P.S. Andere 2008 sieht man hierzulande (AUT) übrigens kaum. Ich frage mich wohin die vielen Vorbestellungen geliefert wurden.

    Hallo an alle,


    Mich interessieren die Verbrauchswerte eurer Automatik Diesellöwen. Ist zwar alles subjektiv aber ich bin einfach neugierig.
    Bei "gemischtem" Gelände und eher defensiver Fahrweise bin ich nach 5000 km bei 4,7 l/100 km.
    Lg
    Chris

    ich kann meins am 21.12. abholen. Dieses Jahr noch!!! :auto:
    Dann kann ich endlich mitreden :thumbup:
    LG Gini


    Na endlich! Ich freu mich für Dich. Jetzt hast Du wirklich schon lange genug gewartet. Jedenfalls ist Weihnachten gerettet :D !
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß und wenig Verbrauch mit deinem neuen Löwen.
    Alles liebe
    Christian

    Hallo Gemeinde,
    Bin jetzt ca. 1000 km mit dem EGS6 gefahren und vollends begeistert. Kann mich da nur Daniel anschließen. der Verbrauch liegt bei ca. 5 l/100km. DAs ist durchaus akzeptabel und soll- laut Händler und Usern in englischen 2008er Foren - nach ca. 12 tkm deutlich sinken.
    Die Beschleunigung ist super allerdings ist das "Spielen" mit dem Gaspedal ein bisschen Übungssache bis man den Dreh raus hat. Wir sind jedenfalls sehr froh, uns für die Automatikvariante entschieden zu haben. Melde mich dann an gleicher Stelle nach ein paar tausend Kilometern wieder.
    Gute Fahrt
    Christian