Beiträge von Losfernando

    Hallo,


    Frage:Wollte mir mal neue Winterreifen checken jetzt und hab im Reifenkonfigurator eben ausgewählt 195 60R16 und ja..laut reifendirekt sind aber für mein Fahrzeug nur 195 65 R15 zulässig als Winterreifen?Stimmt das?


    PEugeot 2008 BJ16 der 99 PS Diesel


    ICh hab dann in der REifenbescheinung auch das gelesen :


    "Bei Fahrzeugen, die serienmäßig mit 195 /60 R16 oder 205 / 55 R16 als kleinster Bereifungsmöglichkeit homologiert wurden (siehe Angaben in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung / COC),ist die Bereifung 195/65R15 nur als Winterbereifung (M+S)zulässig."


    JA.....ahem...was heisst das jetzt?


    Was habt Ihr so oben wenn ihr nicht mehr die Allwettergummis oben habt als Winterreifen? ?(

    Euro 6 doch nicht. :rolleyes: ....ist deiner noch #euro5?..meiner ist euro 6 mit Baujahr März 2016

    Ich hab das REserveRad auch schon rausgeschmissen..unnötiges Gwicht...Sollte mal Wirklich irgendwas sein hole ich den Öamtc (PAnnendienst in Good old Austria)Dafür zahl ich 140 euro im Jahr...Schutzbrief Voll...also soll der WENN eines Tages was passiert auch dafür hackeln.


    Aber nur um den Gedankengang zu verstehen...da drunter is der Addblue Tank....den ich schon mal auffülte...(und ich werde das auch immer machen weil für das bezahl ich sicher keine 'Werkstatt)Aber dieses ReserveRad immer wieder raus und rein....??noub....Raus damit.

    Hab doch noch einen 16gb 3.0 Stick in der Schublade gehabt.
    Gestern abend hab ich mich dann erst ein Mal an das Sytemupdate gewagt, ca 2,5gb groß. Hat geschlagene 30min gedauert...


    Ich will mir gar nicht erst ausmalen wie lange das eigentliche Navi Update dauern wird :wacko:

    DA rate ich Dir nicht alle Karten aufeinmal..mit 3.0 sollte es schon schneller gehen...2.5 Gb in 30 min ist e schnell---eine KArte hat zb. 500-700 mb...das dürfte in 10 min erledigt sein...wennst natürlich alles aufeinmal machst dann dauerts länger--

    Als frischer Besitzer eines 2008 interessiert mich ob Ihr, wie vorgeschlagen, einen USB 3.0 Stick verwendet habt.
    Wenn dem so ist müsste ich mir erst einen neuen Stick bestellen :rolleyes

    wer schlägt das vor??In der Anleitung steht lediglich " FAT32/MBR Format 8GB Speicher