Beiträge von Heritage

    das ist klar.wir sind schon immer umsichtige fahrer ohne ruckartige Fahrweise usw.ich hatte vor Peugeot bei keinem Auto jemals was mit der Kupplung geschweige Stossdämpfer. Da fuhr ich noch 200 000 km auf jeded Auto.
    Da reagier ich langsam Allergisch auf do Aussagen:-)

    Hi.
    Das Auto selbst ist ja klasse.
    Wir haben den vti 120 .


    Aber irgendwie haben wir pech.
    Für 3 Plattfüsse kann Peugeot nix .
    Dann war das Auto beim Schalten so komisch laut.
    Daraufhin wurde das Getriebe ausgebaut und ein Teil ausgetauscht.
    Nun bei 73000 vorderer linker Stossdämpfer und Radlager kaputt.
    Radlager geht über Garantieverlängerung.
    Stossdämpfer nicht!!
    Die Frechheit ist dass wir 2 neue brauchen.
    Den defekten kann mann nicht mehr bestellen. Aufgrund technischer Probleme wurden diese nämlich neue aufgelegt.
    Oh mann.
    Unsere Werkstatt stellt trotzdem einen Kulanz Antrag.
    Mal gespannt was dabei rauskommt.


    Wir haben aktuell noch nen 207cc.
    Davor 206cc 206sw und 207sw.


    Alle hatten eines gemeinsam. Verschleiß der Bremsen zu hoch.dann irgendwann quietschende bremsen und 2 mal Kupplung.
    Jeweils unter 80 tsd Kilometer.


    Wir sind keine Verschleiß fahrer u.ä.


    So langsam Zweifel ich doch etwas an der Qualität von Peugeot generell.
    Wenn wir nicht so ne top Werkstatt hätten die mehr als kundenfreundlich ist hätten wir die Marke gewechselt.

    So.
    nachdem ja die service Intervalle von ehemals 2 jahre und 30000 km auf 20000 km und teils jährlich je nach Algorithmus Berechnung des Computers reduziert wurden sagte ich unserem Werkstatt Leiter dass im warmen Zustand beim schalten vom dritten in den vierten und vom vierten in den fünften was zuhören ist.
    ähnlich wie wenn spiel im getriebe ist und es klonk macht.


    ergebnis.wir hatten recht.
    diesbezüglich existieren sogar im internen infosystem von Peugeot Einträge anderer Werkstätte.
    Nun wird nach dem Urlaub das komplette getriebe zerlegt.dauert allein schon an zeit 12 stunden.
    ausgetauscht werden schalt muffen und noch irgendwas.
    in der zeit bekommen wir ein Fahrzeug über die tage.


    also nicht abwimmeln lassen.

    war heut ganz erstaunt als mein 2008 nach 11 monaten und 16000km plötzlich den servicschlüssel anschmiss.
    unsere anderen peugeot mit identischen motor ,auch der 207cc in der garage, hat laut intervall alle 2 jahre oder 30 000km service.
    hab dann bei meinem händler mal angerufen und gefragt warum der 2008 sobald schon anzeigt.
    er sagte,dass wäre ein reiner ölwechsel,alle 2 jahre dann kundendienst mit öl und den restlichen sachen.


    ein reiner ölwechsel kostet keine 100 euro bei ihnen.


    ich finds trotzdem übertrieben,meiner meinung nach reine geldmacherei der hersteller da die intervalle wieder zu verkürzen.nach der garantie werde ich nur alle 2 jahre bzw 30 000km zum service einlaufen

    @ Oliver
    das Nevr-Dull ist richtig gut bei verchromten Metallteilen. Ich nehm`s gern am Motorrad - Heritage wirds für seine Harley sicher auch nehmen, aber bei den bedampften Plasteteilen am 2008 wäre ich damit vorsichtig. da durch die chemischen Zusätze in der Polierwatte die Plaste leidet und stumpf wird.


    @ Daniel
    den Tipp mit dem WD-40 probier ich gern mal aus, schon wegen dem Schutzfilm.


    Gruß Thomas

    genau,nevr dull ist absolut der hammer.
    leicht zu verarbeiten und wird nur abgestaubt,ohne dass geschmier usw auf dem chrom bleibt wie bei den meisten polituren.
    vorteil ist auch dass man nur einen lappen zum abpolieren braucht und sonst nix.
    kann ich sehr empfehlen das zeug

    also ich habe den schutz von musketier drauf,hält bombe,auch nach handwäsche sowie waschstraße.klebt nur mit den vom hersteller angebrachten klebestreifen auf dem stoßfänger,wurde vorher vom peugeot händler ordentlich entfettet