Wie bekomme ich die "Chromteile" wieder zum glänzen?

  • Also ich habe das mit dem Öl ausprobiert
    (hab das "gute" Ballistol genommen), funktioniert
    zumindest mit den neuen Chromteilen ganz hervorragend
    und ist ohne Abrieb...danke für den Tipp...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Wird ausprobiert, danke dir.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hallo, ich habe mal bei Nevr Dull nachgefragt ob es für die "verchromten" Kunststoffleisten geeignet ist und folgende Antwort bekommen:


    Hallo Herr XY,
    wir können Ihnen weder zuraten noch abraten, denn es gibt total
    verschiedene "verchromte Kunststoff Teile"
    Vorgesehen ist NEVR DULL dafür nicht, aber ich weiss, dass einige
    Verbraucher es schon verwendet haben. Aber ich habe auch andere
    Erfahrungen berichtet bekommen.
    Die Aufdampfung ist manchmal so dünn, das sie schnell wegpoliert ist.
    Eventuel an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren. Aber eine
    Empfahlung können wir nicht abgeben.
    Gruss Koch

  • @ Pietsch,


    ich denke mal das ist wirklich erst was für
    länger genutzte und nicht mehr neue
    Chromflächen, ich würde es keinesfalls am
    neuen Auto nutzen...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • @ Oliver
    das Nevr-Dull ist richtig gut bei verchromten Metallteilen. Ich nehm`s gern am Motorrad - Heritage wirds für seine Harley sicher auch nehmen, aber bei den bedampften Plasteteilen am 2008 wäre ich damit vorsichtig. da durch die chemischen Zusätze in der Polierwatte die Plaste leidet und stumpf wird.


    @ Daniel
    den Tipp mit dem WD-40 probier ich gern mal aus, schon wegen dem Schutzfilm.


    Gruß Thomas

    genau,nevr dull ist absolut der hammer.
    leicht zu verarbeiten und wird nur abgestaubt,ohne dass geschmier usw auf dem chrom bleibt wie bei den meisten polituren.
    vorteil ist auch dass man nur einen lappen zum abpolieren braucht und sonst nix.
    kann ich sehr empfehlen das zeug

  • Nehme
    Sonax Chrom- & Alupaste
    glänzt wieder wie am ersten Tag ..... :D

    Peugeot 2008 Allure PureTech 110 Start & Stop
    Platinium Grau, Oxfort Kunstleder/Stoff, Sitzheizung, Panorama Glasdach, ParkAssistent, Navigationssystem, Winter Hydre 16” in Dilium Grau, Sommer 7,5 x18 Alutec Monstr 215/40/18

  • Nehme
    Sonax Chrom- & Alupaste
    glänzt wieder wie am ersten Tag ..... :D

    Ist aber nur für Metalle, nicht für verchromte Kunststoffteile.

    Einmal editiert, zuletzt von Pünktchen ()

  • Sind beim 2008er eigentlich sämtliche Chromteile aus Kunststoff, oder gibt es auch welche aus Metall ?