Beiträge von efemer

    AUSTROLÖWE
    Mach dir keine Sorgen ,scrolle nach oben ich hab´s beschrieben , Klappe
    geht easy zu sogar noch Luft und es hält sauber und bombenfest .
    Am besten noch unten zusätzlich verstärken mit doppelband inder mitte wo keins war( ich habe das ganze alte Zeug ersetzt und alles neu bepflastert .sicher ist sicher)
    und Ecken / Spitzen ganz erneuern sonst doppelte Dicke- nicht auf´s alte Band drauf .
    Leicht angewinkelt richtig positionieren damit es beim ersten mal klappt .
    Kann sich nicht mehr lösen da spitzen eingeklemmt sind wenn auch nur 1.5 mm reicht vollkommen .Wenn etwas schief auch nicht schlimm
    hauptsache Spitzen auf beiden Seiten liegen drunter .
    Kein Kleber nötig , greift die stossstange nur an .
    GUT andrücken die Länge durch .
    NICHT nach offizieller Schablone montieren versteht sich von selbst EINKLEMMEN !!
    MFG

    @ Wällerin
    Das gleiche ist mir genauso passiert , hatte eine Ecke der Klappe an der Kante arg zerkratzt bis auf die grundierfarbe ,
    Bin zur Werkstatt , wollten das wieder andrücken , habe abgelehnt , dafür einen Lackstift ( farbe & dazu Stift mit klarlack )
    für Lau bekommen DANN das Blech MIT BEIDEN HÄNDEN damit sich das ganze Ding nicht verbiegt sanft aber beherzt abbekommen .
    Auf keinen Fall von der einen seite hochdrücken/ziehen sondern parallel und gleichzeitig ,mit beiden Händen als Krallen links und rechts geifen in Abstand von
    40-50 cm auf´s noch festgeklebte Blech ( mit Fingernagel unter das Blech gegriffen )
    Geht tatsächlich easy ab mit etwas Kraft -ist ja nur geklebt -
    Klebereste mit etwas K2r flüssig entfernt -Stossstange muss sauber sein
    Nur ..hatte das Blech einen Knick links wie ghabt .
    Habe Krümmung mit Gummihammer halbwegs wieder flach gekloppt damit es wieder gerade ist.
    Unten doppelband als Verstärkung dazu geklebt - auch wo dort keins war.. Ecken frisch neu beklebt ( nicht auf´s alte Band wegen der Dicke )
    und mit etwa Geschick zuerst etwas hochkant unter beiden Karosserieecken eingeführt .
    Wichtig : erst vorsichtig im Winkel Platzierung auszloten damit beide Spitzen gleich tief sitzen , nach andrücken kann man
    nix mehr verrutschen und muss die ganze Prozedur wiederholen .
    Liest sich schlimmer an als es ist ..Nicht bei Gefriertempertur arbeiten und FEST andrücken.
    Hauptsache beide Spitzen klemmen unter der Karrosserie , etwas ungleich ist nicht schlimm , merkt man
    überhaupt nicht !
    20 mn Arbeit - bin kein Profi
    Frohe Bastelstunde aber das Ergebnis ist top !
    MFG

    Keine Ursache Wällerin , sie sollten partout nicht versuchen das Blech wieder mit irgendwelchem
    Kleber nochmals anzudrücken - Spitzen biegen sich dann sowieso irgendwann wieder hoch-( habe alles schon hinter mir !..)
    gar vernieten oder verschrauben ...
    versaut womöglich nur die Stossstange .
    Sogar Peugeot ist sich des Problems bewusst und meint unter vier Augen ..Tinnef
    Lässt sich aber so retten und sieht dann so aus..
    Ladekantenschutz.JPG-2.JPG
    Bilder mitnehmen ! 8o
    MFG

    Sanft abmontieren/ abheben-nix verbiegen ! ,notfalls die ganze Rückseite neu mit STARKEM doppelseitigem kl.band aus Fachgeschäft auf Rückseite bekleben
    und dann selber ( nicht nach offizieller schabloneanleitung ! )SO wieder einsetzen ( passt haarscharf unter den Karrosserienecken )
    Geklebt und eingeklemmt hält es bombenfest ( nach frz.tipp ! )
    habe es selbst gemacht , kein Ärger mehr damit und Klaappe schliesst Problemlos zu und sieht scharf aus !
    Oben im thread hatte ich schon verlinkt, etwas runterscrollen auf der frz. Seite Bilder sprechen für sich..
    MFG
    Ladekantenschutz.JPG

    Hallo Manni & Wällerin ,
    bin auch auf der suche nach eleganter Lösung .
    Könnte man nicht zwischen den besagten 2 Schrauben 1 Loch in´s Blech sauber einbohren
    und zb. diese Clip- Schraube zweckentfremdet einsetzen und entsprechend etwas rauswinden
    um die Schnur schnell auszuhängen bei Bedarf ? Der schraubenkopf scheint im Durchmesser gross genug zu sein .
    CLIPS UNI STOsSTANGEN BEFESTIGUNG CLIPS FORD OPEL VW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Bliebe nur die richtige Länge der Schnur auszuloten .
    MFG

    Wenn der Wagen neu ist würde ich wie Tommy68 nicht gleich mit Mittelchen hantieren sondern immer gleich nach dem Waschen die Chromteile sorgfältig
    abledern ,mit Baumwolle ( altes t-shirt ) ganz trocken wischen und dann mit Polierwatte einfach kräftig glanzpolieren -wirkt Wunder !
    Es dürfen keine Wasserflecken übrig bleiben falls doch und hartnäckig ( Kalk ) nicht wild polieren-reibt ja den Kalk zu Haarfeinen kratzern-
    sondern einfach zuerst mit klarem Essig abwischen und DANN prozedur anwenden ..
    Gilt auch für "Plastikchrom".
    Paste nur um altes wieder -halbwegs -hinzukriegen und dann versiegeln .
    Übrigens ,der sanfteste Abrieb bekommt man -alter Trick- einfach mit Zigarettenasche um zb. minikratzer
    (falls nicht allzu tief ) von Uhrglass oder Plastikglass verschwinden zu lassen ( oder spez.Feinmittel aus der Tube vom Uhrengeschäft )
    MFG

    Hallo Tüftler !
    Wozu eigentlich das orangefarbene Plastikstück am Ende des Ölstabes ? ?(
    Kann sehr schlecht den Stand ablesen..Öl noch zu frisch ?
    MFG