Beiträge von Divefreak

    Habe gerade die super Nachricht bekommen, dass mein Löwe produziert ist und seit gestern auf dem Weg zum Händler ist :applaus::auto::applaus: Auslieferung noch diesen Monat :D:D:D .
    Die Lieferzeiten sind damit wirklich deutlich kürzer geworden. Ich habe heute vor 12 Wochen bestellt. Bis zur Übergabe werden es also knapp 14 Wochen.

    Hallo Norm,
    Super Nachrichten, das ist ja toll für dich. Du hattest glaub ich kurz vor mir bestellt, das würde ja fast bedeuten, dass ich womöglich auch vor Ostern meinen schönen neuen Löwen begrüßen kann :thumbup::?::thumbup: Auf deinen ersten Bericht und Bildchen bin ich schon gespannt.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass die nächsten Tage bis zur Übergabe noch schnell rumgehen!
    Gruß Divefreak

    Hawkeye
    Du hattest ja am 27.11. bestellt und ich gut drei Wochen später. Müsste fast schon selber anfangen, allmählich nervös zu werden wenn es tatsächlich bei max. 16 Wochen bleiben sollte :whistling:
    Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass der Freundliche sehr bald mit guten Nachrichten bei dir anruft! Muss doch jetzt merkbar sein, dass seit Februar mehr produziert wird? ?(:)?(

    Hallo Poldi, genau das ist leider nicht (immer) der Fall. Ein Freund von mir ist bei der Feuerwehr in der "Schneidetruppe" und die haben immer wieder die Situation, dass Autos wegen der Verriegelung erst sehr mühsam aufgebrochen werden müssen. Letztes Jahr hatten sie bei einem Unfall dafür knapp eine Viertelstunde gebraucht und für den Fahrer war das genau die Zeit, die am Schluß zum Überleben gefehlt hat. Ich weiß nicht, welches Fabrikat das war, aber für meinen Teil würde ich die Verriegelung nur in besonderen Situationen manuell aktivieren (Stadtverkehr Neapel...). Ich verlass mich nicht drauf, dass bei Peugeot die Verriegelung wirklich von selbst aufgeht...

    Hallo Kathinka,
    Immerhin hast du jetzt schon ne Kleiderordnung bevor du dir die Polster ruinierst ;) ist nur halt blöd, dass es so empfindliche Stoffe bis in die Endauswahl schaffen... aber es scheint ja nur bei kleinen Nieten Probleme zu machen. :gruebel:
    Ich bin jedenfalls prophylaktisch mal froh, dass ich mich für die schwarzen Polster entschieden habe. :) Meine beiden Töchter werden regelmäßige Mitfahrerinnen sein und die haben natürlich noch kleinere Kleidergrößen inklusive kleinerer Nieten an ihren Jeans.
    VG Divefreak

    Hallo liebe fahrradfahrende 2008-Gemeinde, bei dem schönen Wetter bin ich gerade am Knobeln ob ich schon vorhandene Thuledachträger auch für den 2008 verwenden kann :S . Laut Konfigurator wird der Fußsatz Rapid Crossroad 775 (für Durchmesser 20-69 mm) empfohlen zusammen mit den Wingbar Trägern 961 (118 cm Länge).
    Ich habe schon Fußsätze Typ 757 im Keller, die laut Thule für Dachrelingdurchmesser von 22-55 mm geeignet sind. Wenn ich die Threads oben richtig lese und berechne, komme ich auf einen Durchmesser der Reling beim 2008 von ca. 4,5 cm. Da müsste doch eigentlich mein alter 757-Satz passen und ich muss mir nur die richtigen Träger beschaffen?!? 8o
    Hat jemand von Euch zufällig das schon mal mit den 757-Fußsätzen getestet und passen die tatsächlich auf den 2008 drauf? Würde mir ein bisschen Geld sparen und ich kann bis zur Lieferung von meinem Löwen in Ruhe bei Ebay & Co nach den passenden Trägern gucken.
    Danke schon mal vorab und schöne Grüße,
    Divefreak

    Die Beiträge machen mir langsam Hoffnung, dass es mit ca. 16 Wochen eigentlich in der Regel klappt ^^ Ich habe noch keinen Produktionstermin bekommen, trau mich nicht dauernd nachzufragen - nicht dass dann Produktion erst Mai ist :weinen:
    Zumindest hatte ich heute endlich mal wieder ein 2008- Erlebnis: beim Einkaufen stand einer direkt neben meinem Auto auf dem Parkplatz, und ich konnte ihn in Ruhe umrunden :love:

    Prima, dann sind wir ja schon 3 wenn Blastyx sich auch wieder traut ;) . Jetzt fehlt nur noch das spezial 2008-Zeichen wie partyschreck vorgeschlagen hat, nicht dass sich jemand angegriffen fühlt :eek:. Wir sind ja erst mal ein elitärer Club, gelle 8)