Beiträge von Daisho

    Wir haben die 4JahresPlusVersicherung genommen. Eine rechnerische Geschichte. Klar wollen die daran auch verdienen.
    Aber der Mehrpreis ist im Verhältnis in Ordnung gewesen und wenn mehr dran ist, ist es vorteilhaft.
    Abgesehen davon ist 4 Jahre "Ruhe" und wer weiß, was das Geld dann noch wert ist. Liegt ja so viel in der Zukunft, egal ob Griechenland, Italien oder jetzt die Ukraine.
    Mal sehen wie es sich entwickelt.
    Rein rechnerisch ist es mit der Versicherung überzahlt.
    Gruß Gerd

    Danke euch.


    Das synthetische Öl soll durch dessen Dünnflüssigkeit schneller "verdampfen" wurde uns gesagt, daher mussten wir beim A2 0,5 Ltr immer auf 2000 km nachfüllen, Literpreis 26 €.
    Dafür durfte er aber selterner zur Inspektion, naja das ist dann ja vorbei.
    Gruß Gerd

    Danke euch für die Antworten, war mit dem Audi auch das erste Mal in 30 Jahren,
    hab da lieber nachgefragt, weil wenn da was leuchtet, bekommt meine Holde wieder Panik.
    Dann wäre ein Liter in Kofferraum hilfreich ... :rolleyes:
    Gruß Gerd

    Hallo zusammen,


    in 30 Jahren hatte ich ja schon einige Fahrzeuge, bei unserm letzten, einen A2 mussten wir alle 2.000 km Öl nachüfllen, Longllifeöl, damit die Inspektion länger ausfällt nach Gebraucht halt.


    Bei allen anderen Fahrzeugen war dies nicht so, ich denke beim 2008 auch nicht, da wir ja sowieso jedes Jahr zur Inspektion müssen.


    Daher trotzdem die Frage, musste schon jemand nachfüllen?
    Danke euch
    Cu Gerd

    Hallo,
    bei uns ist es der erste Peugeot ... durch Zufall ^^


    Ich selber habe den 6ten Suzuki, seit ich in Hessen arbeite, dient zur Arbeitsfahrt und für Fahrten in die Umgebung.
    Meine Frau fährt unser "Hautfahrzeug"
    Nachdem unser Audi uns im Nov nach 11 Jahren ein wenig zu viel für den TüV gekostet hat und dann immer noch die Motorleuchte und eine weitere Leuchte, die ebenfalls auf den Motor verwies, haben wir uns mal nach was Neuem umgesehen.


    SX4 von Suzuki, Citroen, versch. Modelle wg. dem bis zu 30% möglichen Rabatt, dann den Capture von Renault und den Note von Nissan. Der Kofferraum sollte groß sein, der Verbrauch gering, die Sitze hoch und rückengerecht.


    Mein Wunsch war der Note, es war schon fast perfekt. Dann gab es noch Peugeot, also mal schauen, ob es dort auch ein brauchbares Fahrzeug gibt. Und im Ausstellungsraum stand ein Blauer mit Tageszulassung, Sitzheizung, Panoramadach, Navi und Sitzheizung. Hat meiner Frau sofort gefallen.


    Nun, eine Woche später sind wir nochmals zu Nissan gefahren, Probesitzen beim Nissan, dann beim Capture, danach dachten wir, fahren wir noch um die Ecke zu Peugeot und dort noch einmal probesitzen.


    Im Peugeot saß sie nun am besten, also hatten wir nun ein Wunschfahrzeug, Lieferzeit mit fünf Monaten. Da unser Audi zu viele Lichter leuchten ließ ... dann und wann ... dachten wir uns, das Ausstellungsfahrzeug passt ja auch, bis auf das Panoramadach, was wir eigentlich nicht wollten. Der Händler überließ ihn uns nochmals für 1.000€ weniger, da schlugen wir zu.


    Glück hatten wir, dass Peugeot das Fahrzeug wohl in 2013aus den Büchern haben wollte, daher gab es noch einmal 500€ mehr für den Audi.


    So kamen wir in ca. 10 Tagen zu einem Peugeot 2008, der vorher nicht einmal ansatzweise in Betracht gezogen wurde.
    Wenn man bedenkt, dass die meisten sehr lange warten müssen :wacko: :whistling:


    Der Händler hat jetzt gar keinen mehr, weder im Ausstellungsraum noch zu Probefahrten ;(
    So kann es laufen.


    Grüße Gerd

    Hallo zusammen,


    wir haben unseren 92 PS HDI seit dem 30. Dez. und sind grad im Urlaub ins Allgäu mit gefahren, morgen gehts zurück mit z.Zt. 1.000 km.


    Das Problem mit der Heckklappe haben wir auch, ist aber nichts Neues für uns, da unserer vorheriger A2 genauso schwer zu schließen war. stellt also kein wirkliches Problem dar.


    Das Getriebe schaltet nicht hakelig, wie teilweise moniert wurde, bei uns ist es normal. Meine Frau mag aber das Brummen nicht, wenn z.b. bei 60 im vierten Gang gefahren und daraus beschleunigt wird.
    Die Scheibenwischer sind, um zu verhindern, dass sie festfrieren, nicht abklappbar. Zumindest ist es uns nicht gelungen sie in der Mittelstellung anzuhalten und abzuklappen, wenn dies wirklich so ist, wäre dies nichtbunbedingt optimal.


    Der tatsächliche Verbrauch lag entgegen der Anzeige bei 6 Liter/100 km. Der Händler meinte, das würde sich noch ändern, hmm. 500 km Autobahn, 500 Stadt und Landstr.


    Mal sehen, wie es sich so entwickelt.


    Ansonsten ein sehr ansprechendes Fahrzeug mit einem sehr guten Durchzug, was speziell mir wichtig war.
    Eine sehr gute Sitzposition, welche einzig durch das Panoramadach getrübt wird, da dies doch ein paar Zentimeter Kopffreiheit kostet. Dadurch muss dann doch der Sitz ein wenig runtergekurbelt werden.
    Der Kofferraum ist wunderbar groß, ein für uns wichtiges Kriterium.


    Die Fahrt hier ins Allgäu war sehr entspannend, der Tempomat funktionierte sehr gut. Auch die Straßenlage ist hervorragend und der Peugeot ist weniger windanfällig als der A2.
    Das war erstmal der Ersteindruck.


    Gruß Gerd