Ihr, die ihr euren 2008 schon habt: Seid ihr noch zufrieden?

  • Heute mal eine längere Autobahnfahrt zum Weihnachtsmarkt Lübeck gehabt,


    fährt sich mit der Geschwindigkeitsregelung super und entspannt.


    Beschleunigung ist auch ausreichend, das leichte Auto macht sich bemerkbar,


    allerdings rüttelt der Wind ganz schön an der Karosserie.


    Ausgefahren habe ich ihn erst mal bis ca. 175 kmh,


    wollte es bei dem Regen und Wind nicht gleich übertreiben aber da sind noch Reserven.


    Die 120 PS sind für den Normalbetrieb ausreichend, allerdings wird er ab 130 kmh doch


    etwas laut durch die hohen Drehzahlen.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von partyschreck ()

  • Was die Windanfälligkeit angeht: Ich denke für Kleinwagenverhältnisse ist diese absolut Top! Und auch im Vergleich mit vielen andernen Autos durchaus als sehr gut zu bezeichnen. Es wackelt naturgemäß etwas. Aber ernsthaft Gegenlenken muss man eher selten. Dass man bei Sturm nicht mit 150 kmh über Brücken jagen sollte, hat damit erst mal nichts zu tun.


    War Grip Controll nicht geschwindigkeitsabhängig - so bis 60 kmh?

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Hallo Partyschreck


    Das automatische Einklappen der Spiegel kann jede Peugeot Werkstatt auch aus- und wenn gewünscht wieder einprogrammieren. Ich habs deaktivieren lassen weil 1. Gefahr des festfrierens im Winter (selbst am 3008 schon erlebt) und 2. nervt mich das an- und wegklappen der Spiegel bei jedem Öffnen oder Schließen. Klappfunktion (wenn wirklich mal benötigt) funktioniert weiterhin auf Tastendruck.


    Gruß Thomas

  • Hallo tommy,


    so unterschiedlich sind die Ansichten,
    ich find's cool wenn die Dinger beim
    schliessen anklappen... 8)

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Ich finde es auch gut das die Spiegel sich anklappen. So kann ich auch erkennen ob der Wagen auch wirklich abgeschlossen ist.

    Peugeot 2008 Active 82 VTI, Sitzheizung vorn, Navigationssystem, City-Paket, Platinium Grau

  • Hallo zusammen,


    wir haben unseren 92 PS HDI seit dem 30. Dez. und sind grad im Urlaub ins Allgäu mit gefahren, morgen gehts zurück mit z.Zt. 1.000 km.


    Das Problem mit der Heckklappe haben wir auch, ist aber nichts Neues für uns, da unserer vorheriger A2 genauso schwer zu schließen war. stellt also kein wirkliches Problem dar.


    Das Getriebe schaltet nicht hakelig, wie teilweise moniert wurde, bei uns ist es normal. Meine Frau mag aber das Brummen nicht, wenn z.b. bei 60 im vierten Gang gefahren und daraus beschleunigt wird.
    Die Scheibenwischer sind, um zu verhindern, dass sie festfrieren, nicht abklappbar. Zumindest ist es uns nicht gelungen sie in der Mittelstellung anzuhalten und abzuklappen, wenn dies wirklich so ist, wäre dies nichtbunbedingt optimal.


    Der tatsächliche Verbrauch lag entgegen der Anzeige bei 6 Liter/100 km. Der Händler meinte, das würde sich noch ändern, hmm. 500 km Autobahn, 500 Stadt und Landstr.


    Mal sehen, wie es sich so entwickelt.


    Ansonsten ein sehr ansprechendes Fahrzeug mit einem sehr guten Durchzug, was speziell mir wichtig war.
    Eine sehr gute Sitzposition, welche einzig durch das Panoramadach getrübt wird, da dies doch ein paar Zentimeter Kopffreiheit kostet. Dadurch muss dann doch der Sitz ein wenig runtergekurbelt werden.
    Der Kofferraum ist wunderbar groß, ein für uns wichtiges Kriterium.


    Die Fahrt hier ins Allgäu war sehr entspannend, der Tempomat funktionierte sehr gut. Auch die Straßenlage ist hervorragend und der Peugeot ist weniger windanfällig als der A2.
    Das war erstmal der Ersteindruck.


    Gruß Gerd

  • Die Scheibenwischer sind, um zu verhindern, dass sie festfrieren, nicht abklappbar


    Hallo Gerd,
    die Scheibenwischer kannst du in Mittelstellung fahren, wenn du nach abziehen des Zündschlüssels einmal den Scheibenwischerhebel nach unten drückst.
    Diese Funktion steht auch so in der Betriebsanleitung, ist zum Wechseln der Scheibenwischer gedacht.


    Gruß


    Stefan