Beiträge von Wagenlenker

    Kathinka
    Ich kann dir nur zustimmen das du eine gute Wahl getroffen hast. Der 2008 ist ein tolles Auto, reinsetzen und sich wohlfühlen.
    Aber nochmal zum Modell, wenn du eines haben willst schau mal in der Bucht. Hier gibts welche ab 6€. Oder, ich gehe davon aus das ich deinen Wohnort richtig einordne mit Großraum Rhein/Main, schau mal nach dem folgenden Link. http://www.peugeot-commerce.de/rhein-main/ das sind größere Händler und haben eher solche Modelle. Meines ist von solch einer Niederlassung und hat nur 3,12€ gekostet. :thumbup:

    @BlackyV
    Für was habe ich Bordcomputer mit 2 Wegstreckenzählern und Anzeige der Start/Stop-Zeiten. Wenn die Gesamtstrecke von Auslieferung bis heute immer mitläuft, rechnet diese auch den Durchschnittsverbrauch für diese Gesamtstrecke aus. Dieser Verbrauch lag vor Antritt der geschilderten Fahrt bei 5,9 l/100km, danach bei 5,6 l/100km. So kann man davon ausgehen das die geschilderte Fahrweise dies verursacht hat. Ich bin ca 150 km gefahren, innerhalb dieser gefahrenen km lag die geschilderte Start/Stop-Zeit und die Autobahnfahrt. Während Start/Stop wurde kein Sprit verbraucht, was ohne Start/Stop nicht der Fall wäre. Man kann also davon ausgehen das diese 150 km den Gesamtverbrauch um diese 0,3 l gedrückt haben. Wenn du den ersten Text genau liest sprach ich von einer Summe von Dingen die für diesen Minderverbrauch verantwortlich sind und nicht alleine von Start/Stop.
    Außerdem war es als Hinweis gedacht für den Starter der Diskussion, welcher sich negativ über Start/Stop geäußert hatte. :gruebel: :drink:

    Hallo Pitsch
    Mein Träger heißt Thule 755-1 hat TÜV Zulassung und GS Zeichen. Ist Für 100 kg zugelassen. Schau mal im Internet, da steht "passt für verschiedende Fahrzeuge mit Dachreling von 23-55 mm " und nicht ist zugelassen für folgende Fahrzeuge unter anderem div. Peugeot . Maßgebend ist die Form und Tragkraft der Dachreling. Oder Peugeot schließt explizit verschiedende Träger, ausser ihrem eigenen, aus ?????.

    Hallo Gemeinde war gestern beim Händler um zu reklamieren. Auf der linken Seite steht das Plastikteil, ich nenne es mal Heckteil unterhalb des Rücklichts (an Trennfuge zw. Blechkarosse und Plastikheckteil ) über dem Radkasten ca. 3 mm vor. Auch das Spaltmaß zur Unterkante des Rücklichts ist links grösser als rechts. Auf der rechten Seite ist es bündig verarbeitet. Habe jetzt einen Termin am Mittwoch um dies zu beseitigen. Bin mal gespannt ob es klappt. Habt einer von euch auch schon sdolche Montagemängel gehabt? Ich habe es erst zu Hause bemerkt und nicht bei der Fahrzeugübergabe. X(

    Pitsch
    Schau mal in die Galerie da habe ich dir ein paar Bilder hochgeladen. Es handelt sich um einen ca 10 Jahre alten Thule-Träger von meinem vorherigen Fahrzeug. Wichtig ist das Maß der Klaue, wenn diese sich nicht weiter als 55 mm öffnen läßt kriegst du sie nicht über die Reling. deren Fußmaß beträgt 55mm. Auch sehr wichtig ist die Polsterung ( hier Gummi) da sonst der Lack der Reling beschädigt wird. Wie man sieht ist mit solchen Trägern nur der freie Teil der Reling nutzbar, weiter hinten lassen sich diese Klauen nicht richtig schließen. Das Maß Träger zu Träger (Mitte) liegt dann etwa bei 820 mm. Vielleicht helfen die Bilder zu Entscheidungsfindung. :thumbup:

    Hallo Gemeinde
    Habe gestern einmal bei einer Autobahnfahrt mit Tempomat (120 km/h) und anschließender längerer Stadtfahrt auf Start/Stop geachtet. Ebenso immer hochschalten in den 5. Gang. Hierbei kam eine Wegstrecke von etwa 150 km zusammen. Start/Stop hatte zusammengerechnet über 19 min. ausgeschaltet. All das oben genannte drückte den Gesamtverbrauch ( läuft durch seit Auslieferung) um 0,3 l !!!!!.
    Ich würde sagen solche Ergebnisse sprechen für sich und vor allem für Start/Stop vor allem für Stadtfahrer. Ich habe mir unter anderem einen Diesel gekauft um mit so wenig Treibstoff von A nach B zu kommen. Wenn das Fahrzeug dann noch so wenig verbraucht ( z.Z. 5,6l mit fallender Tendenz bei überwiegend Kurzstrecke) wie der 2008, um so besser, dann rechnet dieser sich auch für Leute die nur ( noch) ca. 15000 km im Jahr fahren wie wir.
    Habe jede Menge Spaß mit den Features des 2008. :D :love:
    MfG Wagenlenker :auto: