Beiträge von Wagenlenker

    Hallo 2008er
    Du hast ja die Armlehne bereits montiert. Wie sieht es eigentlich mit der Festigkeit aus, wenn man sich einmal darauf abstützt. Da der Schieber ja aus verhältnismäßig dünnem Material gefertigt ist, habe ich Bedenken das dieser ausbricht wenn sich darauf abgestützt wird. Vor allem wenn man die Armlehne etwas nach vorne zieht. Sind meine Bedenken berechtigt oder ist alles problemlos stabil ? Aber nicht das du jetzt deinen neuen 2008 beim testen beschädigst ;-((
    MfG Wagenlenker

    MrFurgy
    Also solch eine Häufung von Fehlfunktionen hat selbst das schlimmste Montagsauto nicht. Das Schaltgetriebe des 2008 ist zugegeben nicht das exakteste, daher passiert es mir auch das ich schon mal vor dem falschen Gang lande, und an mangelnder Fahrpraxis liegt das wahrlich nicht, ich hatte über 40 Jahre einen Beruf in dem ich täglich mehrere hundert km gefahren bin. Diese Pseudoschaltfehler hatte ich schon beim Vorgängerfahrzeug, meine Frau nie. Also hängt es bei mir an einer etwas anderen Fahrweise.
    Zum Start/Stop System kann man sagen das dieses von so vielen Faktoren abhängig ist das es fast nicht nachvollzogen werden kann warum es einmal geht und das andere mal nicht. als ich mein Fahrzeug abholte hat es bis nach Hause nicht einmal abgeschaltet. Am nächsten Tag hab ich bewußt einmal alle Automatiken deaktiviert, die Klimaanlage nur auf 20 Grad gestellt und genau aufgepasst beim anhalten ( abbremsen, Kupplung treten, Gang raus, ganz auskuppeln und Bremse halten ) und siehe da das System arbeitet problemlos. Danach funktioniert es auch wenn diverse Verbraucher zugeschaltet wurden. Allerdings wenn die Klimaanlage zum entfeuchten usw. benutzt wird, geht nichts mehr.
    Kann das abschalten deines USB Anschlusses vielleicht mit ankommenden Verkehrsnachrichten zu tun haben, schau mal in den Einstellungen nach was dort bei Navigation aktiviert ist. Alle Nachrichten oder nur Verkehrsnachrichten. Vielleicht schaltet es ab wenn das Signal für das Lautstellen der Verkehrsnachrichten gesendet wird. Ansonsten mal prüfen ob Firmware schon Updated wurde ( 3.15 auf 3.17) dies wurde hier im Forum schon mehrfach behandelt.
    Das Rauschen könnte natürlich auch mit der Firmware zu tun haben. Allerdings auch mit deinem Smartphone bei meinem S2 oder Note gibts keine Probleme, alles klar und deutlich.
    Vielleicht checkst du all dies nochmal ab eventuell fällt dann das eine oder andere als Beschwerde weg und die Zufriedenheit steigt wieder :thumbup:

    MrFreitaler
    Schau mal in die Bedienanleitung Seite 122, hier steht das die Ambientebeleuchtung mit dem Standlicht gekoppelt ist. Unabhängig hiervon kann man über den Touchscreen die Helligkeit dieser Beleuchtung regeln. Wenn du das Fahrlicht auf Automatik stehen hast hängt natürlich auch die Ambientebeleuchtung am Helligkeitssensor hinter dem Rückspiegel und schaltet je nach Aussenhelligkeit zu oder ab.

    Hallo 2008er
    Was musst du tun um dieses Bild auf den Bildschirm zu kriegen????? Soweit war ich auch schon mit den Bezeichnungen. Aber auf dem Touchscreen konnte ich die Daten dem Navi noch nicht entlocken. Wenn man diese Kartendateien aus den entsprechenden Foren auf dem PC nachschaut sind es welche von 4/2012. dann müssten diese ja als 2013/2014 verkauft werden ?