Beiträge von Kathinka

    Hallo Helle,


    Super, Glückwunsch! Die letzten Tage übers Wochenende
    ziehen sich jetzt bestimmt wie Kaugummi.


    Das macht mir Hoffnung, dass das in 16 Wochen was wird.
    Nee, in 15 Wochen, eine Woche habe ich jetzt geschafft.
    War gar nicht so schlimm dank des Forums hier.

    Hey, Manni, was ist los, was ist passiert?
    8 l auf 100 km oder was?
    Du hattest doch sicher auch schon mal Autos, die mehr verbraucht haben.
    12 l oder 14 l auf 100 km. Weißt Du noch, damals?

    Ich habe heute die einfache schwarze in Eco-Leder im Armlehnenshop bestellt.
    Da ich keine Lederausstattung für meinen 2008 bestellt habe, reicht die Armlehne in Eco-Leder aus.
    Ich berichte, ob sie die 1 bis 2 Tage Lieferzeit einhalten und ob die Qualität empfehlenswert ist.
    Den Einbau kann ich ja erst Ende Mai/Anfang Juni machen, bis dahin habt Ihr sicher selbst schon
    Erfahrungen damit gemacht. Laut JoKrs Beschreibung scheint das ja ganz easy zu sein.
    In der Zwischenzeit setze ich mich damit aufs Sofa und stell mir vor, wie es "in echt" wird.

    @ Kuxi


    Deine kleinen grauen Zellen verraten Dein fortgeschrittenes Alter, ;( denn es hieß tatsächlich:


    "Und kost´s Benzin auch 3 Mark 10, scheißegal, es wird schon gehn. Ich will Spaß!"


    Was kostet gerade das Benzin? 1,55 Euro? Naja, das sind doch pi mal Daumen 3,10 DM.


    @ Pitch


    Und eine Wählscheibe hatte es.


    Und Autos ohne Servolenkung gab es.




    Gestern wurde eine Studie der Uni Duisburg-Essen veröffentlicht, in der es um das Alter der
    Neuwagenkäufer ging. Ein Neuwagenkäufer im Jahr 2013 war im Schnitt 51,9 Jahre alt.


    Wenn man das mal zu unserer Umfrage in Bezug setzt, in der der Altersdurchschnitt deutlich
    geringer ist, könnte man das so interpretieren, dass der 2008 ein Auto ist, das eher jüngere
    Fahrer zu einem Neuwagenkauf inspiriert. Also nix Seniorenfahrzeug.

    Bei uns ist es so, wie bei Heritage, wenn die Sonne blinzelt, wird poliert.
    Sogar heute habe ich einen gesehen. Die Wolkenlücke war winzig, aber es hat
    gereicht, die Putzwut zu wecken.


    Ich ziehe die Waschanlage vor, da bekommt man nicht so nasse Füße.
    Ich bin nämlich zu blöd, das Auto zu waschen, ohne selbst bis zu den Knien
    nass zu sein. Gerade mit diesen Hochdruckreinigern kommt die Suppe doch
    im hohen Bogen wieder zurück, das Auto ist dann zwar sauber, aber die Sauerei
    hängt dann in den Klamotten.


    Das ist der eigentliche Grund, warum ich es ganz gut finde, dass es eh nicht
    erlaubt ist. :floet:

    Aber jemanden an der Ampel und mit Vollgas auf den nächsten 50 Metern "versägen", DAS ist Spaß pur :)
    Mit so einem lütten Löwen

    Hach, genau darauf freue ich mich schon. Das kann mein Fiesta nämlich auch schon.
    Und deshalb habe ich mich n i c h t für den sparsamen 3-Liter-Fabia entschieden.
    Mit dem kommt man nämlich in solchen Situationen nicht aus den Puschen.
    Bei der Probefahrt mit dem 2008 habe ich das schon mal ein bißchen angetestet,
    wie er von unten raus zieht. Erste Sahne!

    Ich sehe es auch so wie Wagenlenker und Joerg.


    Gerade die direkte Lenkung in Verbindung mit dem winzigen Lenkrad hat mich sofort begeistert.


    Ich habe mich in der halben Stunde Probefahrt schon so dran gewöhnt, dass mir das Lenkrad in
    meinem Fiesta erst mal wie im Laster vorkam.

    Am Samstag ist der Gleiche, den ich bestellt habe, durch unsere Straße gefahren und hat
    direkt vor dem Haus meiner Freundin gedreht, als sie aus dem Fenster geschaut hat.
    Sie dachte, ich hätte mir den Vorführwagen doch geholt, um ihn ihr in natura zu zeigen,
    aber ich war es nicht. Das war etwa zur gleichen Zeit, als ich die erste Schokopraline
    10 km weiter beim Einkaufen gesehen habe (siehe oben).
    So ein Zufall.