Beiträge von Kathinka

    Meinen Autos hat das bisher nicht geschadet.
    Und ich stelle es öfter mal in den Regen, das hilft auch schon, wenn es gewachst ist.
    Außerdem fahre ich meinem Vordermann nicht so dicht auf, dass die hochgewirbelte Pampe
    auf meiner Motorhaube landet. Hier auf dem Land wird auch nicht so viel gestreut wie in der
    Stadt. Nur wenn es nötig ist. Wir fahren auch auf geschlossener Schneedecke, wenn der
    Räumdienst nicht nachkommt.

    Ich habe es bestellt, weil ich zu Hause so ein kleines DAB-Radio habe und es extrem gut finde,
    dass es da Sender gibt, auf denen rund um die Uhr Musik läuft und keine nervige Werbung oder
    sonstiges Gequatsche kommt. Die Sender kann man nach Musikgeschmack aussuchen.
    Deshalb kommt das auch in meinen 2008.

    Ich fahre mein Auto im November das letzte Mal vor dem Winter in die Waschanlage
    und lasse das volle Programm mit Wachsen laufen. Das nächste Mal ist dann Anfang März,
    um den Winterdreck runter zu kriegen. Da lasse ich es auch wieder wachsen.
    Übers Jahr lasse ich es noch zwei- bis dreimal waschen ohne Extras, je nachdem,
    wie oft die Sonne scheint und mich der Dreck stört.

    Hallo,


    Bei mir ist es der zweieinhalbste Peugeot. Ich hatte von Herbst 1992 bis Anfang 2003 einen 205,
    der lief schon prima und hat mich nie im Stich gelassen. Damals kam gerade der 106 neu raus,
    der hat mir aber nicht so gut gefallen wie der 205. Dessen markante Form lag mir mehr.


    Seit 2003 bis Mai ??????? 2014 fahre ich einen Ford Fiesta TDCi (mit Peugeot Motor :thumbup: )
    Der ist genauso zuverlässig. Allerdings sieht er schon viel schlimmer aus, als meiner alter 205,
    den habe ich nochmal gesehen, als er 14 Jahre alt war, da hatte er noch nicht einen Rostfleck.
    Es fiel mir damals schwer, mich von ihm zu trennen. Aber ich hatte einfach kein gutes Gefühl mehr,
    weil die Türen so dünn waren und er keine Airbags hatte.

    Heute habe ich auch eine Schokopraline gesehen. Einen Allure, wie ich ihn bestellt habe.
    Der sah zum Anbeißen aus. Die Farbe habe ich ja noch nie im Original gesehen.
    Ich war ganz aufgeregt und bin erst mal drumherum gefahren, um ihn von allen
    Seiten zu betrachten. Das erste mal, dass er mir begegnet ist, und dann auch
    noch in Makaha Braun.


    Ist der Name eigentlich hiervon abgeleitet?
    http://de.magicseaweed.com/pho…wPhoto.php?photoId=197015

    *Neid* :staunen:


    Meinen habe ich gestern bestellt und halte es schon kaum noch aus.


    Mir wurden 16 Wochen Wartezeit prophezeit. Wie soll ich die überstehen?


    Wer hat auch gerade erst bestellt und teilt mit mir sein Leid?


    Ich glaube, ich muss sämtliche Peugeot-Händler im Umkreis von 100 km anfahren und überall
    Probefahrten machen, wenn mich die Sucht packt. Eine Probefahrt würde ja noch ausstehen bei
    dem Händler, der mir das schlechtere Angebot gemacht hat .... 8)


    Ich habe einen Allure, Diesel mit 5-Gang-Schaltung, Navi + DAB, Hifi-Paket in Makaha Braun mit
    braunen Sitzen (Shanghai) bestellt. Laut Händler ist nichts dabei, das die Lieferzeit verlängern
    könnte. Daher bin ich in guter Hoffnung, dass er tatsächlich Ende Mai kommt.

    Ich habe 10 % Händlerrabatt bekommen, die 5-Jahres-Garantie und zusätzlich noch 750,- Euro Prämie.
    Und die Fußmatten gibt es noch umsonst dazu.



    Ich habe mir noch ein zweites Angebot eingeholt bei einem Händler, der etwas weiter weg ist, aber
    das war teurer und kam daher nicht in Frage. Da hätte ich 1060,- Euro mehr zahlen müssen.
    Es lohnt sich zu vergleichen.