Nachlässe und sonstige Geschenke

  • Vielen Dank Stefan und Jo für Eure Einschätzung. Als erstes Angebot fand ich das auch ansprechend. Muss jetzt mal in die Verhandlungen gehen.


    Ich sehe das auch wie Ihr. Lieber beim Händler vor Ort und dafür einen Tick weniger Nachlass. Ist ja schließlich keine Jeans, die man ggf. wieder zurück schicken kann ;)


    Wenn das spruchreif werden sollte, werde ich auf jeden Fall alles schriftlich und vertraglich festhalten. Hatte die Woche nur keine Zeit direkt beim Händler im Laden zu schauen, sondern erst mal per Mail und Telefon die Anfrage gestartet.

    Gruß, Michael

  • Hallo, Juliloewe,
    ich schließe mich Jos Einschätzung und Meinung an. Der Preis klingt nicht schlecht.
    Mein Freundlicher wollte den Händlereinkaufspreis für meinen jetzigen Wagen auch erst etwas verschleiern, aber früher oder später müssen sie ja Butter bei die Fische tun und in den Ankaufsvertrag was rein schreiben.
    Ich hatte den Händlereinkaufspreis vorher auch im Internet mal ermittelt. Und das war gut so. Sonst hätte ich geargwöhnt, dass mein Freundlicher mich über den Tisch ziehen wollte. :pinch: Hat er aber nicht.

  • Nochmal ein kurzes Update zu den Nachlässen mit der 2.000,00 EUR Bonusaktion für euch:


    Möglich war bei meinem Freundlichen ein Nachlass von 15,8 % auf den Komplettpreis inkl. Überführung und Zulassung und 16,4 % auf den reinen Wagenpreis.


    Die 2.000,00 EUR Bonusaktion machen vom Nachlass rund 8,7 % auf den Komplettpreis bzw. 9,0 % auf den Wagenpreis aus. Der Rest ist ein zusätzlicher Nachlass auf den Neuwagen. Mehr war nicht zu machen.


    Klar gibt es aktuell bei den bekannten Internetportalen 18 % bis 20 %, aber das muss jeder für sich entscheiden. Bei mir ist es ganz klar bei solchen Investitionen lieber der Kauf vor Ort mit Service und vertrauensvollem Umgang zwischen Händler und Kunde als Kauf bei irgendwem.

  • Oha, mein Händler hat mir heute 18% Nachlass angeboten, ich werd verrückt.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Ich habe 10 % Händlerrabatt bekommen, die 5-Jahres-Garantie und zusätzlich noch 750,- Euro Prämie.
    Und die Fußmatten gibt es noch umsonst dazu.



    Ich habe mir noch ein zweites Angebot eingeholt bei einem Händler, der etwas weiter weg ist, aber
    das war teurer und kam daher nicht in Frage. Da hätte ich 1060,- Euro mehr zahlen müssen.
    Es lohnt sich zu vergleichen.

  • Also Termin nächste Woche Mittwoch steht, dann wird bestellt.
    Habe folgendes verhandelt:


    - 19% Nachlass mit dem Abschluss eines Service-Plus-Vertrages
    - Winterreifen
    - Fußbodenmatten
    - Eine komplette Tankfüllung bei Übernahme
    - Eine Peugeot Windjacke


    Für mich ein Top Angebot.


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • ohhh ja, TOP! :thumbup:

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • @ Benni hast du gut bestellt :applaus:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • :P

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!