Nachlässe und sonstige Geschenke

  • Hallo liebe Liebhaber des 2008,


    will mir im Oktober meinen 2008 bestellen, bin hier bereits intensiv im Austausch
    mit meinem Verkäufer.


    Versuche natürlich das bestmöglichste an Nachlass rauszuholen, zu
    verschenken hat man ja nichts.


    Wie sah das bei euch aus? Wie hoch waren bei euch die Nachlässe, wie weit kann
    man handeln, was hat euch eure Verkäufer noch angeboten, damit ihr
    Eure Bestellung getätigt habt.


    Mein Nachlass liegt aktuell bei schmalen 11,2% :(


    Über eure Erfolge und Erfahrungen freue ich mich.


    Viele Grüße


    Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hallo Benny, ich habe meinen 2008 Allure e- HDI FAP 92 EGS6 Stop u. Start 2 Wochen vor der Vorstellung also am 27.5.13 bstellt. Ich bekam sofort ohne gross zu verhandeln 12% ,aber das war es auch schon. Nun darf weiter warten bis ich ihn bekomme. Gruss Jockel2008

  • Hi Jockel,


    super vielen Dann für deine Rückmeldung.


    Wie sieht/sah es bei den anderen aus? Würde mich über eure Erfolge sehr freuen.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • 14,5% allerdings habe ich meinen 2008 auch nur anhand von Bildern bestellt.
    Am 08.04.gab es den 2008 ja noch nicht :)

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Oha das ist eine Hausnummer.


    Danke für deinen Beitrag.


    Weitere Erfahrungen von den Anderen?


    Meinen Erfahrungen nach gibt Peugeot Rhein-Main maximal 12%.

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Das ist mein Lieblingsthema...hab ja viel versucht, aber kam nicht über 11 %....Aber immerhin noch eine Reisetasche dazu.


    Er hat es mir auch erklärt und ich habe es bei einem anderen Autohaus so bestätigt bekommen (Händler, handeln und so ist halt mal so eine Sache). Peugeot gibt ab Werk Rabatt und der Autohändler hat sein Hausrabatt, d.h. seinen Gewinn über seinen Deckungsbeitrag. Also dass er all seine Kosten inne hat und natürlich noch bissl Gewinn ist immer dabei. Das wird erst angerissen, wenn der Hausboss sein OK gibt.


    Zur Premiere gab es 0 % von Peugeot (weil Premiere halt) und ich habe 9% vom Autohaus bekommen. Hab tagelang um mehr gekämpft und bei einem anderen hab ich sogar noch 11 % bekommen, was aber mehr der Rabatt vom Schwanger eines Freundes war.


    Im Beispiel zum 3008 konnte er mir vom Haus aus 14 % geben und von Peugeot auch 14 %, also direkt ohne zu murren 28 % auf Neuwagenpreis...leider war er immernoch 8000 Euro teurer als mein 2008 :( und dann noch der Unterhalt.


    Wenn das Auto nicht so gut läuft, wird Peugeot den Werksrabatt öffnen...dann geht auch mehr. Denke alles zwischen 9-12 % ist realistisch. Und in 2014 wird bestimmt mehr gehen...wenn der Ansturm nachlässt.


    Hab nicht das Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein, aber hätt mich um mehr Rabatt gefreut.


    :D

  • Wow schon große Unterschiede.


    Was sagt der Rest, welche Vergünstigungen habt ihr bekommen?


    Möchte gerne noch weiter verhandeln und dann im Oktober bestellen.


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hallo,
    ihr müßt euer Fahrzeug über das Internet bestellen.Über einem deutschen Vertragshändler mit bis zu 25% (je nach Ausstattung), man muß halt ein paar Kilometer fahren um das Auto abzuholen.
    Gruß
    norgol

  • Hallo, ich habe am 10.5.13 bestellt und Rabatte zwischen 0% und 10,3 % bekommen können. Dazu mauss man wissen, ich musste auch einen Honda abgenommen bekommen.


    Bei 0% hätte ich aber auch 1700 € mehr für meinen Alten bekommen. Es ist eben immer die Frage, wie gerechnet wird.


    Also musst Du für Dich den Betrag unterm Strich sehen und die Serviceleistung bzw Entfernung und weitere Zusammenarbeit mit dem Händler mit berücksichtigen. Geld in der Tasche ist nicht alles und nur am Anfang beglückend! ;)


    Gruß bergvogt