Beiträge von JoKr

    Ich habe mir jetzt einen "kräftigen Ruck" angewöhnt... Schlimmer ist jetzt allerdings der Effekt, früh beim Losfahren, den Rückwärtsgang nicht reinzubekommen. Entweder er geht gar nicht rein, oder springt wieder raus und dann rattern lusitg die Zähne... Mal sehen was der Werkstattmeister sagt.



    mit dem rückwärtsgang hab ich die selben probleme.
    ist nicht dramatisch, bleibt aber unter beobachtung.

    mein 2008er steht ab und zu eine ganze woche an der straße.
    beim losfahren hab ich ebenfalls dieses verhalten, dass sich die bremsen erst ruckartig lösen und dann noch etwas schleifen bis es nach wenigen metern komplett verschwunden ist.
    ich hab das gefühl, dass es es bei mir nur an den hinterrädern ist (der 2008er hat ja glaub ich an allen 4 rädern scheibenbremsen).


    zur handbremsennutzung:
    damit ein fahrzeug nicht wegrollt, müssen beide verhinderungsmethoden eingesetzt werden, handbremse und gang einlegen, zusätzlich wird noch das einschlagen der räder gegen den randstein empfohlen.
    sollte man wegen der angst vor eingefrorenen oder festgerosteten bremsen die handbremse nicht einsetzen, so muss man mit keilen dem wegrollen vorbeugen.


    aber wie so oft wirds erst im schadensfall spannend.

    neben der info, dass du ein auto abgibst um zwei neue zu kaufen, wäre intessant zu wissen warum du den


    2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket,
    Sitzheizung


    gegen einen


    2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi,
    Grip-Control usw.


    einzutauschst.

    Also ich habe mir zu Anfang des Winters bei Obi eine Abdeckung gekauft, die mir bis jetzt völlig ausreicht. Für 10 Euro deckt die Plane die Frontscheibe und beide vorderen Seitenscheiben inklusive der Spiegel vollständig ab. Befestigung über eingearbeitet Magnete am Dach und den vorderen Türen. Hatte auch bei starkem Wind bisher keine Probleme...


    meinst du sowas Magnet-abdeckung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    ich suche immer noch für meinen 2008er eine Winterabdeckung/ Scheibenabdeckung/ Eisschutz/ Halbgarage
    damit ich beim laternenparken im winter nicht so viel arbeit für enteisen und schneeentfernen habe.


    am liebsten wäre mir eine halbgarage als abdeckung, die auch die seitenfenster und das rückfenster mit einbezieht.
    (bei wind sollte der schutz nicht wegfliegen)


    hat jemand erfahrung damit gemacht? schnee und eis hatten wir ja diesen winter schon ordentlich gehabt.


    bitte mit link zu den empfohlenen abdeckungen.

    ich suche für meinen 2008er eine Winterabdeckung/ Scheibenabdeckung/ Eisschutz/ Halbgarage
    damit ich beim laternenparken im winter nicht so viel arbeit für enteisen und schneeentfernen habe.


    am liebsten wäre mir eine halbgarage als abdeckung, die auch die seitenfenster und das rückfenster mit einbezieht.
    (bei wind sollte der schutz nicht wegfliegen)


    hat jemand erfahrung damit gemacht? schnee und eis hatten wir ja diesen winter schon ordentlich gehabt.


    oups.... hab eben gesehen, dass ich einen ähnlichen thread schon habe