Winterabdeckung Scheibenabdeckung Eisschutz gesucht

  • Hallo Joerg,


    Deinem letzten Absatz stimme ich voll und ganz zu.
    Ich frage mich, welcher Schreibtischtäter sich das ausgedacht hat, dass man den Motor
    nicht anmachen darf, solange man den Schnee vom Auto fegt oder das Eis von der
    Scheibe kratzt. Sobald man sich reinsetzt und den Motor startet, laufen die Scheiben
    an und man kann sowieso nicht losfahren, weil man so blind gar nicht fahren darf.

  • Wenn man dieser "Logik" folgt, dürften auch keine Standheizungen zugelassen werden...

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • ich suche immer noch für meinen 2008er eine Winterabdeckung/ Scheibenabdeckung/ Eisschutz/ Halbgarage
    damit ich beim laternenparken im winter nicht so viel arbeit für enteisen und schneeentfernen habe.


    am liebsten wäre mir eine halbgarage als abdeckung, die auch die seitenfenster und das rückfenster mit einbezieht.
    (bei wind sollte der schutz nicht wegfliegen)


    hat jemand erfahrung damit gemacht? schnee und eis hatten wir ja diesen winter schon ordentlich gehabt.


    bitte mit link zu den empfohlenen abdeckungen.

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)


  • hallo
    ich denke da gibt es nichts halbes und ganzes,besonders bei wind kannste alle vergessen,wo wohnst denn du wenn ihr schon so viel schnee hattet,wir waren bisher davon weitgehend verschont.ne plane für die frontscheibe drauf und ab und zu mal gesprüht das wars aber auch bisher.bloß gut
    gruß
    stephan

  • Also ich habe mir zu Anfang des Winters bei Obi eine Abdeckung gekauft, die mir bis jetzt völlig ausreicht. Für 10 Euro deckt die Plane die Frontscheibe und beide vorderen Seitenscheiben inklusive der Spiegel vollständig ab. Befestigung über eingearbeitet Magnete am Dach und den vorderen Türen. Hatte auch bei starkem Wind bisher keine Probleme...

    Bestellt am 11.02.2014: Peugeot 2008 Allure VTi 120, makaha braun + Shanghai, Park Assistent, Navi, Sitzheizung.
    Und in Empfang genommen am 21.07.2014 :D

  • Zitat

    Befestigung über eingearbeitet Magnete


    Hallo Aramis,


    gab/gibt es da keine Probleme mit Kratzern? Habe schon öfters gehört, daß es (trotz eingenähter Magnete) leicht zu Kratzern kommt.

  • Also ich habe mir zu Anfang des Winters bei Obi eine Abdeckung gekauft, die mir bis jetzt völlig ausreicht. Für 10 Euro deckt die Plane die Frontscheibe und beide vorderen Seitenscheiben inklusive der Spiegel vollständig ab. Befestigung über eingearbeitet Magnete am Dach und den vorderen Türen. Hatte auch bei starkem Wind bisher keine Probleme...


    meinst du sowas Magnet-abdeckung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Hallo JoKr,
    Ja genau so was. Konnte bisher noch keine Kratzer feststellen.

    Bestellt am 11.02.2014: Peugeot 2008 Allure VTi 120, makaha braun + Shanghai, Park Assistent, Navi, Sitzheizung.
    Und in Empfang genommen am 21.07.2014 :D