Beiträge von Aramis

    Also ich habe mir zu Anfang des Winters bei Obi eine Abdeckung gekauft, die mir bis jetzt völlig ausreicht. Für 10 Euro deckt die Plane die Frontscheibe und beide vorderen Seitenscheiben inklusive der Spiegel vollständig ab. Befestigung über eingearbeitet Magnete am Dach und den vorderen Türen. Hatte auch bei starkem Wind bisher keine Probleme...

    Vorletzten Samstag drei Weiße innerhalb etwa einer Stunde gesehen. Ok, der eine war der, den ich hier in der Ecke schon regelmäßiger gesehen habe. Und letzten Samstag einen Weißen auf'm Supermarktparkplatz im Nachbarort mit Kennzeichen hier aus dem Landkreis. Es werden immer mehr. :D

    Hallo Hans,


    Zum Glück ist Euch nichts passiert. Trotzdem hat man sicher einen Schock und auf jeden Fall jede Menge Papierkram und u. U. auch Ärger mit der Versicherung. Hoffe, dass alles glatt geht mit dem Neuen. Halte uns auf dem Laufenden.


    Nur so am Rande: Hatte vorhin auch eine kleine Schrecksekunde und da sieht, wie schnell ein Unfall passieren kann. Der hinter mir Fahrende hat nicht gecheckt, dass ich halten muss. (Rechts parkte kurz vor unserer Ortseinfahrt ein 7,5t, so dass ich die Gegenfahrbahn zum ausweichen nutzen musste. Leider kam da gerade ein Bus, der seine Fahrbahn ganz ausgenutzt hat und auch noch aus den Ort raus beschleunigte). Zum Glück hat's dann noch zum Bremsen für ihn gereicht.

    Seit 21.7 bin ich mit meinem Schokobraunen unterwegs und konnte schon einiges, wenn auch nicht alles, ausprobieren.


    Hier mal mein erstes Fazit nach knapp 1000km
    - insgesamt bin ich sehr zufrieden. Das ist zum Teil natürlich auch die Gnade der niedrigen Vorgabe durch den Umstieg von einem 10 Jahre alten 206er auf den 2008er.
    - besonders auch mit der Wendigkeit auf den engen S-Bahn-Parkplätzen bin ich zufrieden. Das Ein- und Ausparken geht super.
    - wie viele berichtet haben, wird der Motor ab ca. 130 deutlich lauter, da ich aber meist eh nicht schneller fahre, stört mich das nicht weiter.
    - der Benzinverbrauch ist im Rahmen dessen, wie ich ihn erwartet hatte. Der Durchschnittsverbrauch schwankt momentan zwischen 6,5 und 7,5l.
    - die Heckklappe ordentlich zu Schliessen finde ich auch recht schwer. Mit Schwung geht es aber. Meine Mutter hat allerdings nicht ausrechnend Kraft dafür, nur mal so nebenbei.
    - das Navi finde ich ok. Nur hatte ich schon das Problem, dass ich den Ort, zu dem ich wollte, nicht über die Tastatur eingeben konnte, sondern nur über die Karte. Es ist zwar ein kleiner Ort, aber doch irgendwie seltsam...
    - Verbinden mit dem Handy (S4) hat problemlos funktioniert und auch mein (Werbe)USB-Stick wurde sofort erkannt.
    - das Radio knistert zum Teil schon ordentlich, aber das Problem hatte ich hier schon vorher mit meinem Lieblingssender und ist auch wetterabhängig.


    So weit jetzt erstmal. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn ich dann im Herbst eine längere Stecke in den Urlaub fahre, kann ich sicher mehr sagen...

    Hab jetzt auch mal den Test gemacht:
    Erste Testperson meine Mutter mit 1.64m - keine Chance.
    Zweite Testperson ich selbst mit aufgerundeten 1.70 :rolleyes: - geht, aber ich kann dabei wunderbar die Rückseite mit meinen Klamotten säubern...

    McBoule
    Wie Deiner war mein alter 206 auch eisblaumetallic :D


    Habe gestern Abend meinen neuen schokobraunen 2008 abgeholt und werde mich diese Woche ein bisschen ausprobieren. Bin aber schon jetzt total zufrieden. Muss dauernd aus dem Fenster schauen, ob er auch wirklich dasteht :love:
    Fotos folgen...