Mein Löwe geht schon wieder weg.

  • Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch.


    Nach gut einem Jahr und 21000km, gebe ich meinen:
    2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket,
    Sitzheizung bereits wieder ab.


    Aber nur, um ihn gegen einen:
    2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi,
    Grip-Control usw. einzutauschen. 8)


    Und damit wir uns nicht immer um das Auto streiten müssen,
    haben wir gleich ein „Möchtegern-Cabrio“
    108 Top Active in schwarz mit 82 PS dazu gekauft.



    Beide Fahrzeuge bekommen wir bereits nächste Woche und dann
    sollten wir auch erst einmal die nächsten vier Jahre Ruhe haben ;)


    Schönen Tag noch,
    Kuxi

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Na dann pass mal schön mit dem rechten Fuß auf, sonst punktet es. Immer schön den Begrenzer nutzen. Wenn das Wetter im Frühjahr wieder besser wird sind auch die Fotoamateure wieder unterwegs, die leeren Winterkassen füllen. Ich hätte ja einen 207cc genommen. Fürs gleiche Geld ein richtiges Klappdach und viel mehr Spass...

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Naja, den 207 CC Active bekomme ich für knapp 18000,- und der 108 Top Active
    hingegen kostet mich "nur" 10500,-. Ist für mich eine Menge Holz und erst recht,
    wenn ich vorher noch einen neuen 2008 gekauft habe.
    Sonst wäre es wohl der 207 als reiner Spaßmacher geworden ;)

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • neben der info, dass du ein auto abgibst um zwei neue zu kaufen, wäre intessant zu wissen warum du den


    2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket,
    Sitzheizung


    gegen einen


    2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi,
    Grip-Control usw.


    einzutauschst.

    Beste Grüße
    ----- Jo -----


    >>> Peugeot 2008 Allure 120 VTi Makaha <<< bestellt 24.Dez. 2013, abgeholt 25.Mai 2014


    incl. Knödelwärmer, Lala- und Grip- Paket, mit Rotnat ;)

  • Grundsätzlich mag ich das Auto und für den Wechsel gibt es
    mehrere Gründe:


    1.) Ich fahre nun doch einiges mehr und daher sollte es ein
    Diesel werden.
    2.) Der große Diesel, weil ich schon den kleinen Benziner
    etwas schwach fand.
    3.) Allure statt Active, weil ich diesmal ganz einfach ein
    paar weitere Extras haben wollte.
    4.) Grip Control, weil ich es diesmal einfach haben wollte.
    Mehr Chrom, Alufelgen, Puffbeleuchtung (sorry ;) ) manuelle Klima usw.


    Alles Gründe für einen Wechsel. Hat mich nach nur einem Jahr
    zu viel Geld gekostet keine Frage! Aber ich habe in meinem Leben schon so viel
    Geld verballert, warum nicht auch für ein Auto, wo ich Spaß dran habe.


    Und der 108 Top, passt momentan einfach ganz gut in die Familie zumal meine
    Tochter nun auch fährt und ihr alter Polo nicht mehr der zuverlässigste ist.

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • mit dem "großen Diesel" - mit dem Du sicher sehr zufrieden sein wirst - ich bin es jedenfalls :-))
    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt

    Bestellt: 24.01.2014; Lieferung: 13.05.2014; Übernahme: 16.05.2014; Verbrauch aktuell: 5,0 Ltr/100km (07.04.16)
    Allure HDi 115 Stop & Start, Artense Grau, Grip-Control + 17 ", Park Assist, Notrad, Sitzheizung, AHK abnehmbar

  • Naja, den 207 CC Active bekomme ich für knapp 18000,- und der 108 Top Active
    hingegen kostet mich "nur" 10500,-. Ist für mich eine Menge Holz und erst recht,
    wenn ich vorher noch einen neuen 2008 gekauft habe.
    Sonst wäre es wohl der 207 als reiner Spaßmacher geworden ;)

    Gibt es den 207 cc noch neu? Ich hatte ja an einen guten gebrauchten gedacht, den es sicher für 12-14 t€ gibt. Aber du hast schon recht, der Unterhalt ist doch "etwas" höher. Und der Jugend zum rumschrubben und verdellen geben ist auch nicht so toll.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Scheinbar gibt es die 207 CC noch neu, wurde mir zumindest
    so angeboten.


    Aber ich habe mich nun doch noch einmal um entschieden, mein
    Dealer hat einen 108 Top Allure in schwarz reinbekommen.
    Schlüssellos öffnen/schließen und starten, dazu der
    Mirror-Screen, die Rückfahrkamera, Alufelgen usw.
    haben mich dann kurzfristig davon
    überzeugt noch einmal eine Schüppe Taler draufzulegen.


    Aber noch immer eine Ecke weniger als der 207 CC, wobei ich
    davon überzeugt bin, dass meine Mädels an dem kleinen „Schwatten“
    eine Menge Freude haben werden.



    Und ich natürlich an dem „Großen Bruder“ :D

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Was denkste, wieviel Spass die erst mit einem schwarzen cc hätten...


    Hätte auch für dich den "Vorteil", die großen Einkäufe künftig selber zu machen. Weil: Bei geöffnetem Dach ist der Kofferraum des cc ja schlecht erreichbar. Und auch im geschlossenen Zustand ist da ja eine ordentliche Ladekante (vor allem beim Ausladen) vorhanden. ;)

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Da ich den 107 + den 207cc THP hatte, erlaube ich mir da mal dazu zu senfen. :)


    Der 108 ist ja auch ein Toyota Derivat wie der 107er. Der 108er ist zumindest vom Ambiente deutlich besser als der 107er, die Distanz zum 207cc damit nicht mehr so groß und die 82PS Maschine dürfte leichtes Spiel mit dem Wagen haben. Dafür braucht es im 207cc, welcher auch recht schwer geraten ist, dann doch den 110 PS Diesel oder eben den THP. Der 120VTi arbeitet sich am CC doch etwas sehr ab. Der Kofferraum im CC ist sicher größer, aber dafür nicht variabel. Wenn der 108er von Kuxi ein 5-Türer ist, steigt der Nutzwert natürlich noch um einiges. Die Gadgets wie Touchscreen + Rückfahrkamera hat der 207cc erst gar nicht, zumindest bei mir gab es damals Blondinenpiepser nur hinten und nicht vorne, was bei dem sehr unübersichtlichen Auto schon doof ist. Ohne Frage sieht der 207cc immer noch chic aus. Spaß haben kann man mit beiden denke ich ganz gut. Und das Geld Argument ist ja auch nachvollziehbar. Ich hatte ja auch noch nach einem 108er Top nachgefragt als Zweitwagen, aber da war nix passendes dabei vom Preis (>12K), so dass es ein 1,5 Jahre alter Smart fortwo Cabrio mhd passion geworden ist.


    Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014