ist der 2008 dein erster Peugeot ?

  • Hallo,


    der 2008 ist mein zweiter Peugeot. Vorher bin ich 6,5 Jahre einen Peugeot 207 (Beziner, 90 PS, damals auch als Neuwagen gekauft) gefahren. Davor 8 Jahre einen älteren Ford Escort (gebraucht gekauft) und davor einen Uralt-Fiesta.

  • Hallo,


    Bei mir ist es der zweieinhalbste Peugeot. Ich hatte von Herbst 1992 bis Anfang 2003 einen 205,
    der lief schon prima und hat mich nie im Stich gelassen. Damals kam gerade der 106 neu raus,
    der hat mir aber nicht so gut gefallen wie der 205. Dessen markante Form lag mir mehr.


    Seit 2003 bis Mai ??????? 2014 fahre ich einen Ford Fiesta TDCi (mit Peugeot Motor :thumbup: )
    Der ist genauso zuverlässig. Allerdings sieht er schon viel schlimmer aus, als meiner alter 205,
    den habe ich nochmal gesehen, als er 14 Jahre alt war, da hatte er noch nicht einen Rostfleck.
    Es fiel mir damals schwer, mich von ihm zu trennen. Aber ich hatte einfach kein gutes Gefühl mehr,
    weil die Türen so dünn waren und er keine Airbags hatte.

  • Ich hatte einen 205, einen 309, 206cc, und jetzt noch einen 307cc und bestellt einen 2008

    Peugeot 2008 Allure 102 VTI, Sitzheizung vorn, Panorama-Glasdach, Notrad, Gepäckraumtrennnetz, Park-Assist, Heckscheibe und Seitenscheibe stärker getönt, Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect, Tourmaline Rot (metallic), Kunstleder / Stoff Schwarz (Oxford). Bestellt am13. April 2014 :D Endlich übergeben am 15.10 2014 :P :D :thumbup: Also genau 6 Monate :sleeping:

  • Hallo.
    Nach VW und Opel wird es mein erster Peugeot. Ich bin auch nur zufällig auf ihn aufmerksam geworden. Nach gefühlter ewig langen Suche nach einen Ersatz für meinen Corsa bin ich zufällig bei einen kleinen Peugeot Händler gelandet. Und da stand ER!!!!! :love:
    Hat mir sofort gefallen.
    Da man ja aber nicht mal so eben ein Auto kauft und alles gut überlegt sein muss, habe ich natürlich auch noch Probefahrten mit verschiedenen anderen Autos gemacht.
    Ergebnis: Optik super
    Größe perfekt ( Habe Hund)
    Antrieb und Geschwindigkeit sowie Preis/Leistung am besten von allen


    Also.......habe die richtige Entscheidung getroffen. :thumbup:



    Peugeot 2008 Active, 120 PS, schneeweiß, abgedunkelte Scheiben, Trennnetz. :D