Beiträge von BigBlue007

    Selten war "Anfänger" so passend wie in Deinem Fall. Und wie ich bereits vermutete - "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem"... :rolleyes:


    In Deiner Tabelle steht genau das drin, was hier schon längst geklärt war. Zukünftige Leser hätten also auch ohne Deine völlig sinnbefreiten Wortbeiträge bestens Bescheid gewusst- vielmehr hast Du ganz im Gegenteil unnötigerweise für Verwirrung gesorgt, den Thread unnütz aufgebläht, nur um am Ende das zu bestätigen, was schon die ganze Zeit klar war.


    Wenn's hier nicht um Autos ginge, wo man üblicherweise erwachsen sein muss, hätte ich gefragt, ob schon wieder irgendwo Schulferien sind...


    So, und um dann trotzdem nochmal einen versöhnlichen Ton anzuschlagen - ETWAS Gutes hat die Tabelle dann doch, wenn auch nicht bzgl. des ursprünglichen Themas: Mir war nicht bewusst, dass es offenbar nicht legal war, die Sensoren während der Winterperiode zu deaktivieren. Wenn ich die Fußnote in der Tabelle korrekt interpretiere, heißt das, dass das nicht erlaubt war, der :) das auch gar nicht hätte machen dürfen, und ich dann im Winter de facto mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs war. Krass...

    Was willst Du da schauen? Der 2008 hat keine Drucksensoren in den Ventilen. Es ist das inzw. m.E. auch verbreitetere indirekte System, welches ABS-/ESP-Sensoren verwendet. Punkt.


    Falls Du sagst, dass das bei Deinem 2008 anders wäre, dann wäre dies entweder ein Irrtum oder eine Lüge.


    Was soll dieses blödsinnige Aufblähen einer bereits geklärten Diskussion? Bist Du einer aus der "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von Jedem" - Fraktion?


    Leute gibts... :rolleyes:


    Aber ok, es steht ja eigentlich korrekt unter dem Namen: "Anfänger" halt... :D

    Zitat

    Die Sensoren hab ich aktuell in meinen Sommerreifen vom 3008. Die Winterreifen hatten keine.
    Hab im Winter immer die Meldung bekommen, dass keine Sensoren vorhanden seien und dann nochmals nach grob 30-35 km.

    Genau deswegen bin ich halt immer zum :) sobald die Winterreifen draufwaren, weil das dauernde Gepiepse nervte.

    Zitat

    Das Einlernen ging mit den Sommerreifen aber immer problemlos.

    Nix "Einlernen". Wenn Du sie nicht abgemeldet hattest, waren sie im System immer aktiv. Deswegen meckerte er ja dann immer rum. Sobald Du die Sommerreifen wieder drauf hattest, waren die Sensoren wieder da, und er meckerte nicht mehr. Da hättest Du auch nichts machen müssen.

    Zitat

    Im meinem 2008 ist vermutlich das gleiche System vorhanden.

    Nein, ist es nicht. Das haben wir doch hier in den letzten Beiträgen bereits geklärt.


    Zitat

    Kann ich dann prüfen, wenn ich den Wagen im Hof stehen hab.

    Brauchst Du nicht. Ist wie gesagt ein anderes System als beim 3008, und die Frage ist wie gesagt auch bereits geklärt.

    Grundsätzlich gibt es bei Peugeot auch das System mit richtigen Drucksensoren in den Ventilen. Ich hatte das z.B. im 3008. Ich persönlich fand das aber immer extrem nervig, da ich immer 2x im Jahr nach dem Radwechsel zum :) musste, um die Sensoren ab-/anzumelden. Und im Winter hatte ich dann natürlich auch keine Reifendruckkontrolle. Einen Satz zusätzlicher Sensoren für die Winterreifen wollte die Firma nicht zahlen.


    Insofern finde ich das System, wie es hier verwendet wird, deutlich besser. Und da wir erst kürzlich eine eingefahrene Schraube in einem Reifen hatten, wissen wir auch, dass das System zuverlässig funktioniert.

    Wieso komisch? Deiner ist ja dann noch relativ neu, und Du hast eine neuere FW drauf als die, um die es hier ging. Das ganz neue SMEG v2 ist das zwar m.E. noch nicht (ich glaube, deren Versionen fangen mit 6 an), aber so oder so brauchst Du das hier auf jeden Fall nicht zu flashen (könntest es wahrsch. auch gar nicht).

    Da gehe ich mal stark von aus. Es ist ja ein Firmwareupdate für das SMEG+ insgesamt, nicht für das Navi. Dass die versch. Firmwareupdatepakete für SMEGs mit und ohne Navi haben, kann ich mir nicht vorstellen. Wichtig ist halt, dass es nur für das SMEG+ ist, nicht für das alte SMEG+ und auch nicht für das ganz neue v2.

    Das wäre a) illegal und b) unethisch.


    Du bist doch auch hier im Forum unterwegs. Da wirst Du es doch sicher auch hinbekommen, ein ZIP auf einen USB-Stick zu entpacken, oder?

    Die Dateistruktur des Pakets ist keineswegs anders, es sind halt einfach nur Pakete für mehrere Geräte in einem Paket zusammengefasst. Jedes Gerät sucht nur nach dem einen für sich passenden Verzeichnis. Im Falle des alten SMEG ist das das Verzeichnis

    Code
    SMEG_UPG


    Im Falle des SMEG+ das Verzeichnis

    Code
    SMEG_PLUS_UPG


    Der Rest wird einfach ignoriert.


    Im Falle des SMEG+ scheint es so zu sein, dass es mehrere Leute gab, die das neue Paket nicht installiert bekamen. Deswegen gibt es im ersten Post ein zusätzliches Paket namens

    Code
    SC_SMEGPLUS_DACHLI-GOLD-20151215.zip


    welches nur die SMEG+ - Files enthält und welches auf dem SMEG+ definitiv funktioniert. Habe es selbst im 2008 und in meinem C4P erfolgreich installiert.


    Edit: Eine Bitte an's Team: Wäre es vielleicht möglich, dass Ihr den unsinnigen Code, der es unmöglich macht, im Text Unterstriche zu verwenden, weil jedesmal ein Smiley draus wird, entsprechend ändert? Jedesmal, wenn ich diese Verzeichnisnamen schreibe (und das musste ich schon mehrfach), passiert dieser Blödsinn, und ich muss es in "Code"-Tags setzen. Und mir fällt es, im Unterschied zu einigen anderen, wenigstens auf... :)