Alarmzonen!

  • Habe mir die Alarmzonen von Navteq besorgt (original), habe diese auch Installiert.


    Das Symbol für die Gefahrenstellen werden angezeigt, aber es gibt keine akkustische Warnung.
    Alle Einstellungen sind aktiv.


    Nun meine Fragen:
    Kommt die Warnung "nur" dann wenn man mit erhöhter Geschwindigkeit fährt?
    Die Geschwindigkeitswarnung sollte innerorts doch auch funktionieren?
    Die Einstellung "Nur bei Zielführung" gibt es bei mir nicht?

  • Also wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann kommen die Radarwarnungen für Geschwindigkeit nur wenn man im Bereich der Radaranlage zu schnell fährt.
    Die Warnungen für Ampelradaranlagen kommen aber immer.
    Bei den normalen Geschwindigkeitsanzeigen (also ohne Radar) habe ich das Gefühl, dass sie bei aktivierter Route öfters angezeigt werden. Vielleicht sind aber auch nicht so viele gespeichert.
    Bei meinem letzten Navi von Navigon wurde fast immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit angezeigt.

  • Blitzer-Update 06/2015 ist verfügbar:
    Blitzer SMEG / SMEGPLUS De-Gold-Edition


    Hallo, liebe Forum-Nutzer,


    ich wollte euch fragen, ob jemand schon etwas über ein Update der Alarmzonen weiß? Die letzte Version war aus Juni/15 in diesem Thread. Unter dem Link erscheint nun ein Update aus Dez/15 zu SMEG/SMEG+, allerdings ist der 2008 nicht erwähnt, wohl aber der Touchscreen des 208.


    Die Dateistruktur ist sehr unterschiedlich im Vergleich zur einfachen Struktur der bisherigen für den 2008 eingestellten Dateien, so dass ich - als zugegeben ein Techniklaie - ein Aufspielen bisher nicht gewagt habe, um keinen eventuell irreparablen Schaden anzurichten. Die neue Datei umfasst allerdings auch die Alpenländer.


    Hat jemand bereits Erfahrungen dazu?


    Vielen Dank!


    Euer Lipa

    ===================================================================================
    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDI 92 EGS6, Perlmutt Weiß metallic, Panoramadach, Navi, Parkassist;
    bestellt am 27.08.13, geliefert 20.12.13;

  • Die Dateistruktur des Pakets ist keineswegs anders, es sind halt einfach nur Pakete für mehrere Geräte in einem Paket zusammengefasst. Jedes Gerät sucht nur nach dem einen für sich passenden Verzeichnis. Im Falle des alten SMEG ist das das Verzeichnis

    Code
    SMEG_UPG


    Im Falle des SMEG+ das Verzeichnis

    Code
    SMEG_PLUS_UPG


    Der Rest wird einfach ignoriert.


    Im Falle des SMEG+ scheint es so zu sein, dass es mehrere Leute gab, die das neue Paket nicht installiert bekamen. Deswegen gibt es im ersten Post ein zusätzliches Paket namens

    Code
    SC_SMEGPLUS_DACHLI-GOLD-20151215.zip


    welches nur die SMEG+ - Files enthält und welches auf dem SMEG+ definitiv funktioniert. Habe es selbst im 2008 und in meinem C4P erfolgreich installiert.


    Edit: Eine Bitte an's Team: Wäre es vielleicht möglich, dass Ihr den unsinnigen Code, der es unmöglich macht, im Text Unterstriche zu verwenden, weil jedesmal ein Smiley draus wird, entsprechend ändert? Jedesmal, wenn ich diese Verzeichnisnamen schreibe (und das musste ich schon mehrfach), passiert dieser Blödsinn, und ich muss es in "Code"-Tags setzen. Und mir fällt es, im Unterschied zu einigen anderen, wenigstens auf... :)

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

    4 Mal editiert, zuletzt von BigBlue007 ()

  • Tatsächlich, funktioniert einwandfrei. da habe ich doch etwas dazugelernt. Vielen Dank für die Erläuterung.

    ===================================================================================
    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDI 92 EGS6, Perlmutt Weiß metallic, Panoramadach, Navi, Parkassist;
    bestellt am 27.08.13, geliefert 20.12.13;

  • Hallo an alle,


    Ich verfolge den Chat ( Alarmzonen ) schon seid langen , das wäre auch was für mich , NUR bin ich Technisch nicht so gut drauf.... :thumbdown::(
    Meine Frage , könnte ich einen USB-Stick mit SMEG/SMEGPLUS DACHLI-GOLD-Edition bei euch vielleicht kaufen ?


    Es ist nur eine Frage.....


    Viele Grüße aus Dresden

  • Das wäre a) illegal und b) unethisch.


    Du bist doch auch hier im Forum unterwegs. Da wirst Du es doch sicher auch hinbekommen, ein ZIP auf einen USB-Stick zu entpacken, oder?

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Habe es hinbekommen , alles Top u. gleich getestet u. es geht....


    P.S. Mein Sohn hat es für mich installiert :thumbup:

  • Hallo, ich hab seit heute meinen 2008 und wollte, wie gewohnt, die Alarme aktivieren.
    Ich habe mir einen USB Stick fertig gemacht und mit den neuen Daten für SMEG gefüllt. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und mit diesem Wissen versucht das Update zu machen. Es kam nur der Hinweis,es seien keine Audiodateien drauf,klar.
    Dann hab ich in den Einstellungen nachgesehen und festgestellt, daß Alarm garniert aktiviert ist. Der Touch-schalter ist aber garniert zu betätigen. Muss man erst bei Peugeot die Alarm Pois kaufen, damit sich das aktivieren lässt?
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Ich danke schön mal.
    Es grüßt der Hotzi

    Peugeot 2008 Allure, 1.2 Puretech, 130 S&S, schwarz, mit Glasdach, Gripcontrol und 17" Räder, Armlehne, viel Chrom :) und Polsterung Oxford.