Beiträge von BigBlue007

    Also das finde ich ja nun gar nicht. Eher im Gegenteil - angesichts der Ausstattung im Allure, die bei anderen Marken eine deutlich höhere Differenz zur Folge hätte, frage ich mich ehrlich gesagt ja sogar, wie man hier überhaupt was anderes als einen Allure nehmen kann. Und durch die üblichen Rabatte wird die Differenz ja nochmal geringer als eh schon.

    Nein. Das ESG wird eingestellt und statt dessen kommt ein neues (richtiges) Automatikgetriebe.

    Nein. Ein richtiges Automatikgetriebe gibt es ja schon, auch wenn das "nur" eines mit 4 Stufen ist. ESG und ETG meinen aber exakt dasselbe - ein automatisiertes Schaltgetriebe. Die Umbenennung erfolgt nur aus Marketinggründen, weil wohl die Abk. "ESG" inzw. ein wenig negativ besetzt ist.


    Es mag natürlich sein, dass es auch irgendwann eine neue Automatik als Nachfolger für den derzeitigen 4-Stufen-Wandler gibt, aber das hier (ESG -> ETG) hat damit nichts zu tun.

    Das ist genau der Punkt. So ein freirumfliegendes Navi ist für mich ein absolutes no-go. Und das gilt halt erst recht bei dem Preis, der hier aufgerufen wird. Mir fällt kein anderes Auto ein, wo man ein Festeinbaunavi für knapp 500,- bekommt.


    Was die Kritikpunkte angeht, da muss ich hier gar nicht rumsuchen, was dazu geschrieben steht. Denn Fakt ist: JEDES Navi hat irgendwas, was es blöder macht als andere. Wie bei so vielem im Leben gibt es auch hier nicht DAS perfekte Gerät. Bei meinem 3008 kommt die Navitechnik von Becker, und Becker ist jetzt nicht unbedingt für extrem schlechte Navis bekannt. Worauf das im 2008 basiert, weiß ich nicht, könnte aber dem Font nach zu urteilen nach wie vor ein Becker-System sein. Und wie gesagt - andere Navis haben auch ihre Macken. Aber keine einzige davon ist so groß, dass ich so ein Frontscheibenklebeteil einem Festeinbau vorziehen würde.


    Was die Updates angeht: Ich müsste jetzt nachsuchen, aber waren bei Peugeot nicht auch zumindest ein oder zwei Updates mit dabei? Spielt für mich letztlich auch keine Rolle - was das angeht, weiß ich mir zu behelfen. :) Und was diese "lebenslangen" Garantien angeht: Ich weiß nicht, wie lange andere Leute solche Geräte so im Schnitt behalten. Bei mir hätte sowas keine längere Verweildauer als ein Handy - und das ist ehrlich gesagt nicht viel. Eine "lebenslange" Updategarantie macht bei meinem Nutzungsprofil solcherlei Gerätschaften eher wenig Sinn. Eigentlich gar keinen. Aber ok, wenn jemand sowas 5 Jahre oder noch länger behält, dann mag das sinnvoll sein.


    Trotzdem - es geht nix über einen Festeinbau, schon gar nicht, wenn dieser nur 500,- kostet.

    Angesichts der Tatsache, dass das Festeinbaunavi mit nichtmal 500,- hier so billig ist wie fast nirgends sonst - wieso lässt man das weg?? Außer ein Spontankauf eines Lagerfahrzeugs gibts da eigentlich keine Entschuldigung für... :D