Beiträge von x206CC

    Die PEUGEOT Rückfahrkamera für den Nummernschildhalter


    Einfach zum Nachrüsten, leicht in der Bedienung und mit nahezu allen PEUGEOT-Modellen kompatibel.


    Highlights der PEUGEOT Rückfahrkamera für den Nummernschildhalter:

    • Großer Sichtwinkel dank 170 Grad-View
    • Robustes und wasserdichtes Gehäuse
    • Bildausgabe in Farbe
    • Kompatibel mit vielen gängigen Monitormodellen (nicht inkl.) dank 8m Cinch-Kabel (inkl.)
    • Hohe Nutzerfreundlichkeit durch einfache Installation und simple Handhabung

    Mit der PEUGEOT Rückfahrkamera zum Nachrüsten wird Einparken zum Kinderspiel! Erfahren Sie mehr bei Ihrem PEUGEOT Händler.


    Wiedergefunden auf https://mypeugeot-de.peugeot.com/mypeugeot/home/

    Ich vermeide meinen peinlichen Spiegelvorfall der wohl beim Abstellen passiert ist, so das der Wahlschalter nun auf den rechten Spiegel eingerastet ist. Falls ich den mal versehentlich verstellen sollte ist das nicht schlimm. Ich hab von paar Leuten gehört das sie im Winter lieber nicht die Spiegel einklappen weil sich im Gelenk Schnee und Eis festsetzen würde. Ist mir noch nicht passiert aber einem Kollegen.

    Hab da irgenwann kürzlich auf MyPeugeot eine Werbung für einen Nachrüstsatz für die Rückfahr Cam gelesen. Hat das schon einer machen lassen ?
    Ich hätte gerne eine gehabt aber es gab die glaub ich nur im Paket mit Parkassistenten.

    Habt mich falsch verstanden. Das Einklappen per Knopfzug in den von Euch beschriebenen engen Situationen ist prima. Aber warum muss denn damit die Aus/ Einklappfunktion deaktiviert sein? Und wenn deaktivieren dann bitte im Ausgeklappten Zustand. Ich kann mir keinen vorstellen der mit eingeklappten Spiegeln dauerhaft durch die Gegend fährt :huh:
    Meine Wunschfunktion hab ich ja schon erwähnt weil es die bei anderen Herstellern gib : Kurz drücken Auto zu Spiegel bleiben draußen. Lang drücken Spiegel klappen ein Fenster gehen zu.

    Es hat wie beschrieben mit dem Rechts/Links Wahlschieber der Spiegelverstellung in der Mittelposition und nach Hinten ziehen bei eingeschalteter Zündung geklappt. Komischerweise lässt sich diese Automatik nicht im ausgeklappten Zustand deaktivieren. Und wenn man im abgeschalteten Zustand manuell die Spiegel ausschwenkt wackeln die nur lose rum. Völlig sinnlose Funktion!

    Das ist mir heute gerade passiert )-:Leider hat der Betroffene nicht gepostet obs wieder funktioniert. Ich wünschte mir, das das Spiegel einklappen so funktionieren würde wie das hochfahren der Fenster wenn man länger auf Schließen drückt. Also nicht immer bei jedem kurzen Abstellen.Jetzt probier ich morgen aus ob man was mit dem Spiegelverstellschalter machen kann, an eine Möglichkeit hinter ziehen kann ich mich aber nicht erinnern.

    Er ist nun da! Schaut chic aus mit den 17 Zoll Felgen in Silber und Schwarz glänzend. Die Übergabe hatte sich etwas verzögert da der Werkstattmeister eine
    "Überprüfung" durchführen musste. Könnte auf Euch nachträglich zukommen. Wollten aber nicht genau sagen was.


    Übergabe 27.06.14 also genau 4 Monate ab Bestellung (Ursprünglich 31.06.14) Bestellt am 28.02.14; 2008 Allure 120 PS VTi Spirit Grau, Grip Control mit 17" Eridan Felgen, Sitzheizung

    @ Benni,
    die Rückfahrkamera wird dir gefallen, insbesondere wenn man kürzere Autos gewohnt ist. Eigentlich sollte das überall drin sein, man hat ja schon das Display im 2008. Gibts die cam nur bei "Park assist" oder schon bei "Einparkhilfe Hinten" Beim 308 er den ich gerade "Probefahre" piepts nur... ? Die Option mit der Kamera wird ja sogar schon beim neuen 108 als Einzel-Option angeboten. Dort wird auch das "Mirror screen" erwähnt ,scheint so das man die Oberfläche seines Smartphones auf das Display im Auto spiegelt. Bräuchte man eigentlich kein Werks-Navi mehr, oder ? Hat jemand so was schon probiert ?