Beiträge von seher13

    Hallo Bernd,


    es freut mich sehr, dass ich mit meinem Beitrag dazu beitragen konnte, dass Du jetzt auch die Gänge angezeigt bekommst. Da hat sich dieses Forum in dieser weise schon sehr bewährt.
    Im übrigen bin ich von unserem EGS Getriebe begeistert. Es hat gelernt mein Schaltverhalten zu kopieren und schaltet jetzt genau zu den Umdrehungen wie ich es gerne hätte. Es macht einfach nur spass mit dem Auto zu fahren.:thumbup:


    Im übrigen liegt mein Spritverbrauch jetzt bei 4,5 Litern nach 2000 km.



    Es grüsst


    Achim

    Hallo an alle 2008 Fahrer,


    ich habe am 07.07.2014 meine verbindliche Bestellbestätigung vom Freundlichen bekommen und auf nachfrage im November die Antwort erhalten, der PKW wird in der 52 KW gebaut. Es wurden dann doch noch ein paar Tage früher, denn am Donnerstag in der 51 KW rief der Freundliche an, der PKW wurde produziert. Aber ehe der Wagen beim Freundlichen ankam, kamen die Feiertage und ich haben ihn am Donnerstag, den 08.01.2015 abgeholt.
    Also genau nach einem halben Jahr Wartezeit. Allerdings muss ich dazu bemerken, dass ich einen Peugeot 2008 HDI mit ESG6 bestellt hatte und diese Variante hat die längste Wartezeit, erklärte mir der Freundliche.


    Aber das warten hat sich gelohnt, ich freue mich auf jede Fahrt mit dem Auto. In den Unterlagen wird darauf hingewiesen, dass der Verbrauch sich erst nach ca. 3.000 Kilometern normalisiert. Da bin ich ja gespannt, denn jetzt liegt der Verbrauch nach 1400 Km bei 4,4 Lieter Diesel. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich den Diesel generell wie einen Diesel fahre, niemals zu hoch drehen und ich habe festgestellt die elektrische Schaltung hat sich schon an meine Fahrweise angepasst. Die schaltung in den nächst höheren Gang erfolgt immer vor einer Drehzahl von 2000 U/min.



    Gruss Achim






    Peugeot Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben bestellt am
    7.07.2014 produktion in der 51 KW Abholungstermin 08.01.2015

    Hallo Fahrer mit ESG 6,


    ich habe meinen 2008 in der letzten Woche vom Freundlichen abgeholt, ich war durch die Kommentare hier im Forum schon darauf eingestellt, dass die Gänge nicht im Display angezeigt werden. Aber, oh Wunder, jeder Gang wird angezeigt, wahrscheinlich wurde dies erkannt und in der Serie überarbeitet.



    Gruss Achim

    Hallo


    jetzt kann auch ich sagen, der neue 2008 ist da und steht in meiner Garage. Ich habe ihn am 08.01.2015 vom Freundlichen in Dillingen Saar, abgeholt. Das war eine schöne Fahrt nach Hause, immerhin 750 km die ich abspulen musste. Aber das fahren hat einfach viel Spass gemacht, der Motor zieht sehr gut durch und der Diesel ist fast gar nicht als Diesel zu hören. Spitzengeschwindigkeiten waren 175 kmh. Ich habe den Eindruck dass ich mit einem Schaltgetriebe auch nicht schneller schalten könnte.


    Jetzt aber erst einmal mit allen Annehmlichkeiten, wie Musik vom Stick oder das Telefon vom Smartphone übernehmen, vertraut machen.



    Bis dann Achim




    Peugeot Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben bestellt am 7.07.2014 produktion in der 51 KW

    Hallo Michael,



    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen 2008. Jetzt weißt du warum ich meinen 2008 erst nächsten Donnerstag in ruhe beim Freundlichen abhole, ganz ohne Hektik. Aber natürlich bin ich auch aufgeregt und freue mich riesig auf das neue Auto.


    Gruß Achim





    Peugeot Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben. bestellt am 7.07.2014 produktion in der 51 KW Abholung am 08.01.2015

    Hallo Skipper,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen 2008. Meinen übernehme ich am 08.01.2015 vom Freundlichen. Ich habe mich auch für einen weißen entschieden, weil mir die anderen Farben zu dunkel waren. Allerdings muss ich sagen, im Autohaus stand jetzt ein grauer, der hätte mir auch gefallen können.


    Ich habe noch eine andere frage an die Runde, das Autohaus hat mir beim zusenden meiner Papieren ein Angebot für eine Zusatgarantie von weiteren 3 Jahren für 340,00 € gemacht.


    Hat jemand schon eine Erfahrung mit der verlängerten Garantie gemacht oder sollte man diese besser nicht abschließen.



    Gruß Achim






    Peugeot Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben bestellt am 7.07.2014 produktion in der 51 KW Auslieferung am 08.01.2015

    Hallo Leute,


    heute habe ich die Unterlagen KFZ Brief und EG Übereinstimmungsbescheinigung bekommen und festgestellt, das für meinen Peugeot 2008 Diesel mit ESG 6 Getriebe, nur die Reifengröße 205/55 R16 81U gefahren werden dürfen. Es gibt keine weiteren Optionen.



    Gruß Achim




    Peugeot Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben bestellt am 7.07.2014 produktion in der 51 KW Abholtermin 08.01.2015

    Hallo Michael,


    ich hatte deine Bemerkung mit der COC gelesen und war heute ganz erstaunt als ich vom Autohaus den alten bekannten KFZ Brief Teil 1 zur Zulassung bekam. Also scheint dieser zur Anmeldung doch noch notwendig.


    Der Freundliche möchte auch noch am Tag der Zulassung den KFZ Brief Teil 1 + 2 per Fax oder Mail haben, er muß diese Papiere an diesem Tag noch Peugeot melden.


    Ich hole meinen 2008 dann am 08.01.2015 vom Freundlichen ab, mit Zulassung im Jahr 2015.



    Gruß Achim





    Peugeot Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben bestellt am 7.07.2014 produktion in der 51 KW Abholungstermin 08.01.2015

    Am Donnerstag, den 11.12.2014 erhielt ich endlich den ersehnten Anruf vom Autohaus, mein bestellter 2008 ist gebaut. Er sollte eigentlich in der 51 KW gebaut werden, es ist also ein paar Tage früher geschehen. Mal sehen wie es weitergeht und der Wagen im Autohaus ankommt. Dann fehlen ja noch die Papiere und jetzt kommen die Festtage.
    Ich werde ihn warscheinlich im Januar abholen, Ich melde mich wieder.


    Gruß Achim



    Peugeot Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben. bestellt am 7.07.2014 produktion in der 51 KW

    Hallo,


    hat jemand eine Ahnung ob es neuerungen für den Peugeot 2008, im Baujahr 2015 gibt !


    Gruß Achim







    Peugeot Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, Schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben bestellt 7.07.2014, produktion in der 51 KW