Beiträge von Stephan

    ach,ich seh alles ganz positiv.
    meine werkstatt ist auf zack und andere mit audi oder vw die langweiliger ausschaun und teurer sind haben auch probleme :thumbup:

    hallo
    ich habe auch nicht gesagt das es andere marken die teurer sind nicht betrifft,eher denke ich das gegenteil ist der fall,aber bei den ausländern und da speziell bei den franzosen wird bei sowas kein gutes haar dran gelassen,wie auch immer ich hatte auch beim vorgänger ne größere motorreparatur durch steuerkette und zubehör,hatte auch nen leihwagen,es wurde mehrfach nachgebessert bis es richtig ging,hatte auch relativ wenig kosten durch kullanz,aber sah das trotzdem nicht so positiv wie du,sondern war eher genervt davon.
    gruß
    stephan


    Hallo
    Na prima da wirst ganz sicher noch viel Freude mit dem Fahrzeug haben, denn meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt, wenn einmal großflächig instand gesetzt wird die Baustelle in der Regel immer größer wird.auch wenn ja sicher Garantie drauf ist, den Ärger hat man ja trotzdem.mal sehen was da diesbezüglich ich mal zu erwarten habe.da ist auch dieser Motor schon zigtausend mal verbaut worden und wird gerade durch modernere ersetzt.also kann man auch nicht mehr nach dem Grundsatz gehen, ausgereifte Technik ist haltbarer.
    Gruß Stephan

    Hallo
    Ich muß auch sagen, nach 2 307 er sw und den vorhergehenden 308 er sw, alle mit Benzin Motor und manueller Schaltung die Geschmeidigkeit beim einkuppeln egal wie man das auch versucht in kleinster weiße auch nur annähernd erreicht wird.ein klopfendes Geräusch habe ich aber nach bisher fast 10000 km gottseidank noch nicht festgestellt.insofern ist es bisher nur eine Umstellung für mich.
    Gruß Stephan

    Hm, das sind 2 Monate länger, wovon natürlich mehrere Wochen auf die Werksferien fallen.


    Halte durch, Soundmaennchen. Ich musste auf mein allererstes eigenes Auto, einen Golf, damals ein halbes Jahr warten, weil zu der Zeit gerade großer Streik der Metallindudstrie war. War in den 80er Jahren.
    Ich weiß, es ist kein Trost, aber man übt sich in Geduld. Auf schöne Frauen und auf schöne Autos wartet Mann doch gerne ein wenig länger, oder? ;)

    hallo wir haben früher jahrzehnte auf ein neues auto gewartet,aber in der jetzigen zeit muß ich das nicht mehr haben.vor allem weil relativ viele bei den händlern rum stehen.bloß weil die farbe vielleicht nicht stimmt und das ein oder andere an sonderausstattung nicht drin ist monate drauf warten.im übrigen wenn ich ne alure ausstattung nehme,die teilweise auch bei den händlern stehen hat man eigentlich schon ein sehr gut ausgestattestes fahrzeug.gruß stephan

    Hallo Zusammen


    Nach 18 Wochen ist nun unser 2008 endlich da..


    Bestellt am 04.03 und geliefert am 08.07. leider ist der Brief noch nicht da so das wir noch ein bisschen warten müssen. Aber vielleicht klappt es heute noch und das WE ist dann gerettet

    hallo
    na das war ja ne schwere geburt 18 wochen,dann wünsch ich dir das sich das warten auch gelohnt hat.da schmunzel ich immer wieder drüber,wie lange bei mir es gedauert hat vom gespräch mit meinem verkäufer über meine vorstellungen und der lieferung voll zugelassen eine woche später.viel spaß mit deinem wunschfahrzeug.
    gruß
    stephan ;)

    hallo
    na ich denke für nen hundetransport ist der 2008er eher weniger geeignet,da biste sicher mit einem der anderen 3 besser bedient.auch als golf verwöhnter wirste vom platzangebot eher nicht begeistert sein,speziell die innenbreite macht sich da negativ bemerkbar.ich möchte den 2008er nicht schlecht machen,fahre ja nun seit februar selber einen.nur den direkten vergleich zum vorfahrzeug bei mir der 308 sw und bei dir halt der golf verliert da der 2008er ohne wenn und aber.es ist in meinen auchen kein suv,denn ich sitze nicht höher als im 308 sw.er ist aber sehr wendig und leicht zu handhaben in jeder beziehung kein schlechtes auto.
    gruß
    stephan

    hallo

    Sevus Wels04,


    Ich fahre im Moment einen 11 Jahre alten Diesel. Deswegen empfinde ich fast jede neue Auto als angenehm leise.
    Im höheren Drehzahlbereich war er schon etwas brummiger, aber das war der Mokka auch.
    Habe mir aber doch den 120 PS Benziner bestellt. Ist schneller. :D
    Und warte jetzt schon die 20. Woche drauf. ;(


    LG Anna

    ich habe diesen motor,wenn es der benziner ist den du meinst.kein schlechter motor und milionenfach bewährt,aber leider nicht mehr ganz auf der höhe der zeit.mag nur höhere drehzahlen,wenn man die leistung braucht,auch nicht sonderlich sparsam,wird dann laut und eindeutig fehlender 6 der gang auf der autobahn.hättest noch etwas warten sollen auf die nun kommenden neuen motoren,nicht unbedingt die dreizylinder,denn ich denke die hat noch keiner langzeitmäßig erprobt,wie es mit der haltbarkeit mal aussieht nach ungefähr 80000km.insofern der alte 120 ps motor ein alter zuverlässiger geselle.
    gruß
    stephan

    Was ich ja nicht so ganz verstehe, dass in fast jedem Test der 1,6 Liter Benziner getestet wird, der ja bekanntlich nicht für seine brachiale Leistung und sein tolles Getriebe, seine Laufruhe kombiniert mit seiner Sparsamkeit bekannt ist. Dieser Motor ist schon etwas in die Jahre gekommen und ihn mit den moderneren Benziner in den anderen Fahrzeugen zu vergleichen macht nicht wirklich Sinn. Dadurch ist eigentlich von vornherein klar, dass der 2008 im hinteren Drittel landen wird.


    Der Motor an sich ist sicherlich kein Schlechter und hat sich ja auch seit mehreren Jahren schon bewährt, aber genau da liegt wohl das Problem. Warum nicht mal ein Test mit den Peugeot Dieselmotoren?
    hallo

    gebe dir vollkommen recht,bei den tests sollte man schon die motoren ähnlich der charakteristik auswählen,da mein ich nicht mal nur diesel benziner,sondern sauger und turbo benziner sind auch keine realistischen vergleiche.in bezug auf platzangebot bin ich auch deiner meinung.das einzige was etwas stört ist vorne die etwas beengtere nähe zum beifahrer und auch weniger platz im fußraum.das ein und aussteigen ist durch den niedrigen türausschnitt auch nicht ganz optimal.für mich sind die amaturen noch sehr gut ablesbar,bin aber auch nur 1,75 groß.denke ganz kleine und ganz große sehen das bestimmt kritischer.heute hat mich übrigens mein freundlicher angerufen.da kommt eine meldung von peugeot,das auf einigen modellen so auch auf meinen keine allwetterreifen montiert sind ,sondern reine winterreifen.so auch bei meinem jetzt bekomme ich obwohl schon fast 8000km runter kostenlos die eigentlich serienmäßigen allwetterreifen drauf.direkt mal was gut gemacht. gruß stephan

    Also zunächst mal: Es ist die Auto-BILD. Ich persönlich lese ja nichts, was "BILD" im Titel trägt, aber gut - muss jeder selber wissen.


    Davon abgesehen: Dass der 2008 vermutlich nicht DAS PERFEKTE AUTO ist, wird wahrscheinlich jedem hier auch ohne Lektüre des Käseblatts klar sein. Aber zum einen findet man an JEDEM Fahrzeug irgendwas, was nicht so recht passt, und zum anderen bekomme ich halt woanders FÜR DAS GELD kein vergleichbares Fahrzeug, jedenfalls nicht, wenn ich MEINE Prämissen, die ich an ein Fahrzeug habe, ansetze. Und daran ändert auch eine schlechte Platzierung in welchem Wurschtblatt auch immer nicht das Geringste. Und das werden die meisten hier vermutlich ähnlich sehen.


    Was waren denn die anderen Platzierungen? Dass die ausländischen Fabrikate in der deutschen Autopresse ganz allgemein meist nicht sonderlich gut wegkommen, ist ja allgemein bekannt. Wenns nach denen ginge, müsste ich als Dienstwagen einen bräsigen Passat oder A4 fahren - da müsste mir aber was fehlen. Hatte ich auch schon - nie wieder.

    hallo
    du mußt deswegen nicht so gereizt reagieren darauf,denn ich sehe es ja genauso,wollte eigentlich nur etwas rüber bringen,das es nur ein auto ist auf was ihr alle wartet.bei manchen artikeln könnte man meinen sie warten auf irgend etwas außergewöhnlichen.ich bin übrigens einer der seit 11 jahren zu vollster zufriedenheit peugeot fährt und nicht nur paar tausend kilometer im jahr,obwohl ich gerne alles was mit bild zu tun hat lese,aber auch andere sachen.die konkurenten waren renault dacia ford und opel.gebe dir aber voll recht das die ausländer speziell die franzosen kaum irgendwo namentlich vor kommen und wenn mal nur negativ.
    gruß
    stephan