Beiträge von Stephan

    hallo
    na das dürfte ja die Frauen hauptsächlich freuen,denn die werden diese Spielereien ja hauptsächlich benutzen.mal davon abgesehen,daß ein beleuchteter spiegel bei den meißten Automarken schon lange Standard ist,ebenso wie gedämpfte Haltegriffe,die es beim 2008 er ja gleich mal garnicht erst gibt.
    gruß
    stephan

    hallo
    eigentlich haste da vollkommen recht.meine sind auch getönt und wenn man nicht ganz genau ran kommt sieht man eigentlich nichts vom inneren,aber ordentlicher sieht es halt schon aus,wenn dann doch die Heckklappe mal offen ist.
    gruß
    stephan

    hallo
    naja das mit dem rollo war auch nicht unbedingt das non plus Ultra.hatte ich im letzten 308 er sw.ist oft mal während der fahrt ohne Vorwarnung rausgesprungen und aufgerollt.es war aber sicher besser als die starre Version,wobei mir diese Nachrüstung mit den fäden an beiden seiten mich auch nicht gerade vom hocker haut.ich laß es wie es ist.bis es für mich mal eine optimalere lösung gibt,aber da wird eher mal ein neues Auto fällig sein.
    gruß
    stephan

    hallo
    ich habe ja an meinen 2008 er auch schon so einiges verändert,aber ausgerechnet die laderaumabdeckung ist etwas was mich überhaupt nicht stört.das halbe zurück klappen habe ich bisher in keinster weise als lästig empfunden.
    gruß
    stephan

    hallo
    dem ist echt nichts mehr hinzu zu fügen.klar wenn alle da etwas drüber nach denken würden und sich nur das Auto kaufen würden,was sie wirklich auch bräuchten,würde in Sachen Umwelt einiges anders aussehen,aber wer macht das schon und dann warum gerade ich.
    gruß
    stephan

    hallo joerg
    es ist zwar sehr lobenswert das du dich für dich selbst so für die Umwelt einsetzt,was ich ja bis zu einem gewissen grade ja auch mache,aber wenn man sieht wie es allgemein ja überall so läuft,sprich immer mehr und größere lkw auf den Autobahnen,die eier und was auch immer vom süden in den norden kutschieren und umgedreht und von dem was sich am himmel alles so abspielt,sprich flugzeue und verbrauch,dann biste mit deinem positiven denken nicht mal ein staupkorn in diesem sinnlosen gefüge.aber um mal wieder zum grund der Diskussion zu kommen,wenn das alles dauerhaft so funktioniert ist es ja ok und sicher auch ein Meilenstein der fortschreitenden Technik,aber braucht man das alles letztendlich wirklich,denn denke da sind wir uns sicher einig macht das alles die Autos auch immer teurer und anfälliger und der spareffekt,naja das muß jeder für sich selbst entscheiden.
    gruß
    stephan


    hallo
    da bin ich ja echt froh das ich das start,stop garnicht erst habe,da bei mir ja immer viele Verbraucher an sind würde sie eh nie abschalten.denke auch das es im Stadtverkehr auf dauer mehr verschleiß,statt Einsparung bringt.
    gruß
    stephan


    Hey, Du Wettergott, es gibt also einen schneereichen und strengen Winter 2015/2016. Nun gut, wir haben auch die Goodyear Allwetter auf dem Auto (immerhin die besten auf dem Markt laut diversen Tests) mit Grip Control. Und ja, ich bin noch nie ein Freund von Allwetterreifen gewesen und dem Grip Control traue ich auch erst, wenn ich es testen konnte.
    Wenn beides nix taugt, gibt es sofort die Umrüstung auf Conti, Pirelli oder Barum, die momentan besten im Test. Und 100 oder 300 € Ersparnis sind mir bei Reifen echt total wuppe, denn bei allen Sicherheits Features die unsere Karren mittlerweile haben, sind dies die Einzigen, die den Kontakt zur Strasse haben, und darauf bauen alle anderen Systeme auf........


    hallo
    ich war auch nie ein fan von allwetterreifen,hatte aber auch bisher andere Voraussetzungen,sprich viele fahrten im gebirge,habe es aber bisher noch nicht bereut,da ich jetzt fast nur noch im Flachland unterwegs bin und der letzte winter eh nicht sehr schneereich bei uns war.aber die wenigen tage habe ich mit dem crip Control sehr gut gemeistert.mittlerweile sind meine reifen eh fast an der grenze des sinnvollen angekommen,aber ich werde ganz sicher wieder bei allwetterreifen bleiben,da halte ich mich aber eher an alte Erfahrungswerte in all den jahren,als an den Werbungen.tendiere da eher zu Michelin,da sie wesentlich verschleißfester sind,was ich in den jahren der vielen Kilometer immer zu schätzen gelernt habe.obwohl ich nun nicht mehr so viel fahre,währen ganz sicher auch die goodyear eine sehr gute Wahl.aber noch sind die reifen fahrbar,also wird es mal kurzfristig entschieden.
    gruß
    stephan

    hallo
    das war damals gleich das erste was ich bei meinem 2008 er bemerkt habe.mittlerweile wird er fast 2 jahre und ich habe mich dran gewöhnt,sicher war es früher besser und einfacher mit dem weg klappen,aber ist sicher alles ne einsparungs bzw herstellungssache.nun habe ich ne Garage da stört es mich erst recht nicht mehr.
    gruß
    stephan

    Ich kann Dich beruhigen, bei meinem Ford Mondeo ist es auch so, dass die Sitze unten offen sind. Und gerade habe ich mich nochmal extra unter die Sitze unseres BMW gelegt, und siehe da: Auch offen.
    Das ist völlig normal, bei manchen sind die Sitze unten rundum "getackert", bei manchen hat der Sitzbezug so eine Art Schiene, die dann unten nur um das Sitzgestell geklemmt wird.


    hallo
    na ich denke ganz blöd werden die bei Peugeot bestimmt auch nicht sein und werden schon wissen wie man einen sitz herstellt,wie gesagt,wenn es nur bei den falten bleibt stört es mich nicht so.
    gruß
    stephan