Beiträge von kugel

    Habe selbigen Diesel verbaut und das gleiche verhalten bei dem Modell ....Peugeot Deutschland sagt "dieses ist ein ganz normales Fahrgeräusch der Antriebswelle ",nach dem ich dieses zuvor schon bei zwei freundlichen bemägelt hatte.
    Wenn Sie die möglichkeit haben einen Baugleichen 2008 zufahren, werden Sie diese Geräusche auch dort genauso hörebar sein.


    Ein Techniker meinte es gibt aber ein bekannter Problem vom Turbolader und ein sogenanntes Turbopfeiffen (ist bei mir aber lieder nicht der Fall gewesen:( )

    Hatte ich schon so aufgenommen, wie geäußert :)


    Ich bin mal gespannt, welche Kinderkrankheiten ich im September dann im neuen 2008er habe bzw. welche Software-Version. Das Patchen is' ja schlimer als beim "guten" alten Windows XP ^^

    Viel mehr als wie vom einem "alten Windows XP" sollte man von dem Navi auch nicht erwarten.


    Dienstag zum "neuen" Meister meines Vertrauens fahren um die Problematiken zulösen, Probleme wie Navi und Elektronik fallen wohl nicht unter die Gewährleistung eines 2008er Neuwagen ?(

    Achso, du warst damit schon in der Werkstatt? Wie wollen die jetzt weiter vorgehen, auch im Bezug auf dein Problem mit der Sitzheizung oder war das bei dem Werkstattbesuch noch nicht aktuell?

    Jup heute morgen siehe auch Antwort Thread Sitzheizung. Solangsam werd ich pienzig (Navi kennt keine alternative Routen oder gar schon Wochen gesperrte BAB Ausfahrten, Digitale Anzeige und Tachoanzeige sind nicht synchron 2-4 km/h zeigt die Tachanzeige mehr an). Geh nun Holzhacken der Winter wir hart.

    kugel,


    ich bin wohl hier einer der Wenigen wo die Sitzheitzung tadellos funktioniert,
    bei den Temperaturen draussen ist das ja schon Körperverletzung.
    Wird sie denn auf 3 noch heisser?
    ...ansonsten erst mal Sicherung ziehen und Werkstatt kontaktieren...

    Grade vom Freundlichen zurück ,keine Fehlströme messbar sei alles in Ordnung. Leider nichts gebracht da immer noch selbiges verhalten. Erstmal Sicherung rausgerissen nachdem Klebeband entfernt und die Arretierung davor krampfhaft versucht zulösen, was aber wohl nur mit magischen Händen oder sonstigen Tricks funktioniert.
    Eines ist gewiss noch nen Spruch von som Pfälzerwerkstatthansel und der hat nen Dänemann...

    Mittlerer bis Hinterer Bereich? Der 2008 ist ein Fronttriebler. Das wäre komisch wenn Geräusche vom Antriebsstrang aus dem hinteren Bereich kämen ;)

    Wie gesagt keinen Plan von KfZ, muss hier schon auf die Aussagen der Werkstatt vertrauen und die sagten Antriebsstrang.
    Da mir dieses aber auch unlogisch schien hatte ich explizit mehr nachgefragt und immer die selbige Antwort bekommen. Als ich meinte das dieses sich wie ein dahinsichendes Radlager anhört oder was an der Hinterachse sein könnte wurde ich belächelt und mit dem Zitat "wenn es festklemmt wissen wir woran es liegt" verabschiedet. (evtl. versteh ich den Mannheimer Humor auch nicht)

    50-70 KM 4. oder 5. Gang surrendes pfeifendes Geräusch was
    sich bei konstanter Geschwindigkeit hochschaukelt. Dieses tritt auch auf wenn
    man 130-170 im 6. Meine Vermutung geht auf die Antriebswelle das dieses
    Geräusch beim beschleunigen oder gas wegnehmen und rollen auch vorhanden ist
    aber sehr leise und nicht pfeifend.



    Hoffe es ist verständlich das ich mit IT auskenne aber nicht
    mit KfZ .

    Guten Tag,


    meine Sitzheizung fällt hier wohl total aus der Rolle, denn nach ca.30min ist der Sitz so warm als würde man in einem Thermositz sitzen oder eine Fango bekommen, und das ganze obwohl das die Sitzheizung garnicht aktiv eingeschalten ist auf 1,2 oder 3 sonder uff 0 steht ?(