Beiträge von video

    Ja der Mokka macht vor, Voll Leds aus dem Astra und nun finde ich den gar nicht mal mehr so unhübsch, auch Innen schaut der nun ganz gut aus.
    http://www.opel.de/vehicles/ne…n-uebersicht/mokka-x.html
    Preislich ein bisschen teurer, aber so viel auch nicht. Na nun mal sehen ob der Facelift dem 2008 nun auch gute Scheinwerfer beschehrt oder noch mit der "Steinzeit" H7 ausgerüstet wird. Heute echt ein KO für ein Auto.
    Ich werde sehen und mich dann mal nach Genf näher mit den beiden Facelifts beschäftigen.

    Ich frage mich nun manchmal schon ob wir alle vom selben Auto sprechen 8):D
    Hier scheinen ja alle "Sondermodelle" des 2008 zu haben :thumbup:
    Mal mit Reifendrucksystem, mal mit Jukebox mal ohne mal mit lED Leselampen mal ohne.
    Mhhhh.... :D:rolleyes:

    Zitat

    Flips Ich habe auch diverse 2008 angeschaut und 3x 2008 mit meiner Frau Probegefahren, Alle mit Reifendruckkontrollsystem. Am Ende wurde es ein 7 Monate alter Vorführwagen (auch Probe gefahren). Bei dem vermisste ich ein paar Tage nach Kauf das Reifendruckkontrollsystem. Tja, der war ja auch Bj. Ende 2014, nicht wie die getesteten Wagen aus 2015




    Hallo aus München,


    komisch das du das nicht hast, ich hatte 6 Monate nen 2008 Benziner Neuwagen BJ 8.2014, der hatte dasReifendruckkontrollsystem auch. Das war da schon Vorschrift. Warum solltest du das nicht haben ? :?::!:
    Das System ist das passive, das den Reifendruck über die ABS/ESP Elektronik ermittelt. Also keine Sensoren.


    Also würde mich wundern warum deiner das nun nicht haben sollte .
    War ja Gesetzlich vorgeschrieben, oder hast du ein EU/Reimport Auto bei dem es evtl. nicht drinnen ist, was ich mir aber auch nicht Vorstellen kann, da es ja EU Weit vorgeschrieben wurde.


    Beste Grüße

    So nun muss ich mal was mal sagen! 8)


    Ich bin 3 Jahre Audi A3, dann 8 Jahre Audi TT V1 und 5 Jahre Audi TT V2 gefahren.(Vorher noch VW/Suzuki/ Audi)
    Also ich muss sagen so schlecht ist der 2008 auch nicht verarbeitet (Preis/Leistung) beim Audi war auch alles Hartplastik innen.


    Beim TT v2 ist alle 2 Jahre die Dämpferaufhängung im Handschuhfach immer an der selben Stelle gebrochen, kosten beim erstenmal nix und dann weil das Auto ja keine Garantie mehr hatte 400 €
    ( Es muss das GANZE Handschuhfach gewechselt werden ) ich habe bis zum Vorstand geschrieben nix.(Bla Premium Auto Kundenbindung Werbung Oberklasse Presse Autobild usw)


    Obwohl das ein Serienfehler zu sein scheint, wurde ich gefragt wie ich das Handschuhfach aufmache ?????!!!!!!! Normal eben , bin so froh das der 2008 keine Dämpfer im Handschuhfach hat, kostet nur Geld.
    Auch die Ledersitze sind nicht so toll verarbeitet kosten aber auch nur 900 €, beim TT V2 wurden mir auch die Sitzbezüge gewechselt, weil sie nach 2 Jahren aussahen wie ein alter Elefantenarsch. War auch ein Fehler vom Hersteller, also überall wird geschlampt, nur das man das bei
    einem sog. "Premium" Auto nicht erwartet, denn die Preise für Leder sind beim doppelten oder dreifachen Preis.


    Also ich finde für den Preis bekommt man ein ganz nettes Auto das wie ich finde im Innenraum nicht so sehr unhübsch und ok Verarbeitet ist.
    Auch kann ich nix über den Service beim Händler sagen, immer kompetent Kundenfreundlich und Hilfsbereit, mir wurden ohne murren schon mal die Lederbezüge der Sitze getauscht.
    Bei Audi hab ich mich schon mal über die Werkstätten und deren Kundeneinstellung gewundert !
    Ich seh das ganz pragmatisch für den Preis bekomme ich ein "neues " Auto das für mich bis auf ein paar Kleinigkeiten passt.
    Beim zb Q3 wäre ich bei gut 12000€ mehr mit Rabat, Nachteil da ich selbst. bin müsste ich bei der 1% Regelung im Jahr mehr Steuern bezahlen und eben auch noch 120000€ mehr investieren, da ich die Autos kaufe und nicht lease.
    Diese 12000€ kann ich nun evtl schon wieder in Urlaub oder eben wenn der 2008 facegeliftet mit den mir wichtigen Extras im Sommer auf den Markt kommt, da reinstecken.
    Also wenn einem was nicht passt, oder eben nicht zufrieden ist , dann soll man schon seinen Mund aufmachen, denn Ihr ALLLE habt ja auch euer gutes Geld fürs Auto ausgegeben.
    Ich kann nur sagen, wenn ich meine Arbeit für einen Kunden nicht sauber mache, dann bekomme ich auch was zu hören.
    Warum soll das bei einem Autokauf dann anders sein?


    So und nun schauen wir halt was rauskommt.
    Ich jedenfalls hab mich auch darüber gewundert das bei mir eben nicht die Funktion Jukebox vorhanden ist,
    mal sehen was mein Händler und die Produktmanagerin ( die selber nen2008 fährt) nun aus Paris für ne Antwort bekommen.
    Ist zwar nicht lebenswichtig für mich, aber da gebe ich schon Recht, wenn was in der Werbung und sogar in der Bedienungsanleitung steht sollte es auch Vorhanden sein oder ?!


    Habe schon aus Spaß meinem Händler gesagt , sollte ich den 2008 Facelift kaufen, dann schreiben wir auch alles in den Kaufvertrag rein was in dem Auto vorhanden sein soll.
    Nicht das ich mein Auto abholen will und er steht auf 4 Zieglsteinen, weil eben die Reifen nicht im Kaufvertrag standen 8):D
    I

    So habe nun auch mal den "Autoverkäufer " meines Vertrauens auf das Thema angesetzt.
    Er hat auch schon mal bei Peugeot weiter nachgefragt, mal sehen was rauskommt.
    Mich hat nur das mit den 8 GB in der Anleitung etwas irritiert, das dann eben die Funktion (also das Tastenfeld) grau bleibt.
    Ich benutze 16 GB Usb Sticks, meine Idee war das es evtl deswegen nicht geht. (Jukebox hat ja laut Anleitung und Werbung 8 GB Speicher).
    Nun habe ich mal einen 2 GB Stick mit 2 Alben versucht, aber nix genauso das Feld wo eben das Symbol Jukebox sein soll, ist auch in diesem Fall GRAU geblieben.
    So mal sehen was nun Peugeot zu dieser Sache sagt. Wäre ja eine glatte Falsche WERBUNG und Anleitung.


    Grüße aus München

    Ich habe Leder,



    und ich habe von Peugeot neue Bezüge bekommen, wegen der Falten. Also die Bezüge der Sitzfläche wurden getauscht.
    Diese sind aber nicht wie bei den Stoffe/Kunstleder verklebt, sondern nur wie ein Handschuh übergezogen, deswegen bilden sich die Falten.
    Das tauschen hat nicht viel gebracht, die von mir monierten Falten an den Seiten der Sitzwangen bilden sich gleich wieder. Ist halt kein Audi, da waren bei meinem TT nach 8 Jahren keine Falten in den Ledersitzen.



    Grüße

    Hallo Enrique,


    meiner ist BJ 2/15 das ist die passende Anleitung, aber ich habe diesen Punkt eben auch schon nicht mehr :S .
    Werde auch mal meinen Händler darauf ansprechen.


    Grüße