Beiträge von Waldo

    "Musketier Tuning" aus Oberhausen gilt neben "Clemens Motorsport" als die 1. Adresse in Sachen PSA-Tuning. Ich wohne unweit des Musketier-Werksgeländes entfernt und bin auch Kunde beim dort angeschlossenen Citroen-Vertragshändler.


    Mag sein, dass Clemens noch etwas "ernster" an die Sache herangeht und sich meist auf Fahrwerk und Motortuning konzentriert, während Musketier eher in Richtung Anbauteile/optisches Tuning geht (und dort nicht immer überzeugt - qualitativ und geschmacklich), trotzdem immer wieder mal nett, dort vorbeizuschauen.


    Besonders spektakulär war z.B. der Citroen C4 Turboumbau mit >300 PS, leider nie in Serie gegangen. 8)

    Finde auf jeden Fall peugeot assistance interessant, das ist ja bei allen Verträgen dabei. Da ich kein Mitglied im ADAC bin wäre das schon vorteilhaft die ersten 5 Jahre.
    Bei den anderen Sachen bin ich skeptisch, v.a. weil wir auch Wenigfahrer sind mit ca. 10.000-13.000 km/Jahr.



    Kurzinfo PEUGEOT Assistance: Pannenhilfe und Mobilitätsgarantie inklusive Ersatzfahrzeug und Unterbringung im Hotel

    Yoh, gibt's bei Citroen auch. Allerdings bekommt man den gleichen Serviceumfang auch, wenn man bei seiner Kfz-Versicherung den Haken bei "Schutzbrief" für EUR 6/Jahr macht. Die haben mich schon aus so vielen Bredouillen geholt, das geht auf keine Kuhhaut... :rolleyes:

    ursprünglich wollte ich meinen Peugeot 2008 in Perlmutt weiß bestellen, aber als ich dann beim Händler den schwarzen gesehen habe war mir sofort klar - er muss schwarz sein!!!


    Schaut einfach mega super aus und die Chromteile kommen sehr sehr gut zu gelten!!!


    Lg zweig


    ...aber nur, solange er picobello sauber ist, gell? :D


    Eigentlich dürfen die Fans von weiß und schwarz hier gar nicht mitreden, denn weiß ist keine richtige Farbe sondern die Akkumulation sämtlicher Farben und schwarz ist die Abwesenheit von Farbe, aber egal.


    Mein derzeitiger PSA-Wagen ist schwarz und das ist eigentlich kein richtiges schwarz, eher dunkel-anthrazit. Würde kein schwarzes Auto mehr nehmen, auch wenn's zugegebenerweise chic aussieht, solange es sauber ist. Tendiere beim 2008 momentan zum virtuel-blau. 8)

    Ich würd's nehmen: Früher oder später wird das analoge Radio abgeschaltet (auch wenn da heute noch keiner von sprechen mag; war ja bei analogem Antennenfernsehen und DVB-T auch so). Die Übertragungsqualität ist im Idealfall kristallklar, es werden auch immer mehr Sender (siehe hier). Und du musst dich ja nicht für das eine und gegen das andere entscheiden, die analogen Radiosender bleiben auch mit dem DAB-Radio noch jederzeit empfangbar.

    Der VTI 120 wird traditionellerweise im PSA-Konzern immer mit der AISIN 4-Stufen-Automatik (mit Wandler) kombiniert. Einzige Ausnahme: Im C5 in "Prekariatsausstattung" gibt es den VTI 120 mit dem alten EGS6.


    Zu der 4-Stufen-Automatik muss man eigentlich nichts mehr sagen; freundlich ausgedrückt handelt es sich um eine "ausgereifte" Technik... :D


    Achja, und ein Doppelkupplungsgetriebe (bislang leider nur im 4007/C-Crosser verfügbar) verbraucht normalerweise nicht mehr als ein Handschalter bzw. als das ESG6. :!: