Beiträge von olistark

    Hallo liebe Löwenbändiger!


    Wollte mich auch mal wieder melden.
    Komme gerade von einer Rundreise in China zurück.
    War anstrengend schön.
    Da wir ja alle wissen, dass unser lieber 2008 ja ein Weltauto werden soll, hab ich immer beide Augen offen gelassen, um vielleicht einen 2008 zu sehen.
    Zwei Mal ist es mir tatsächlich gelungen, aber leider nur aus den Augenwinkeln und das beide Male bei einem Händler. Leider war ich im Bus unerwegs und hatte keine Möglichkeit Bilder zu machen.
    Was mir in China aufgefallen ist, ist dass hier das Auto noch mehr ein Prestigeobjekt ist, als bei uns. Ich hab noch nie in meinem Leben so viele Porsche Chajenne gesehen, wie hier in den 17 Tagen in China, und ich wohne in der Nähe von Stuttgart und habe einige Freunde, die bei Porsche arbeiten.
    Die meist gefahrene Automarke ist VW, gefolgt von Hyundai. Peugeot sieht man auch einige, in erster Linie die Großen und dann als Taxi.
    Ob sich dort unser kleiner 2008 durchsetzt ist für mich eine Frage, da er für den Chinesen, der was auf sich hält zu klein ist.
    Man fährt hier lieber die großen SUV.
    Ich selbst wollte auf jeden Fall hier in den Städten kein Auto fahren, da man eigentlich immer im Stau steht.
    Allerdings ist man als Fußgäner am meisten gefährdet, da auf diese keine Rücksicht genommen wird. Der stärkere hat immer Vorfahrt. Das gillt eigentlich auch an Ampelanlagen.
    So, dies mal ein Kurzbericht aus dem Land des Lächelns.
    Hab dann aber doch noch wenigstens eine Werkbung für unser Auto auf einem Haus gesehen. Auch diese fällt etwas größer aus, als bei uns.
    Versuche diese mal in die Galerie zu stellen.
    Grüße
    Oliver

    Tja. jetzt hat es mich auch erwischt.
    Gestern kam der Anruf vom "Freundlichen": die Achsbolzen müssen gewechselt werden.
    Laut Aussage der Sekretärin würde es ca. 2 Stunden in Anspruch nehmen.
    Auf meine Frage, wie ich das denn machen soll, da ich ja auch noch arbeiten sollte, bekam ich die Auskunft, dass sie mir gerne einen Leihwagen zur Verfügung stellen könnten.
    Wie ihr euch denken könnt, natürlich nur gegen Bezahlung. Laut Auskunft von Peugeot ist uns lieben Kunden ein Tag ohne Auto zumutbar. Na, ja, die machen es sich einfach, wir haben den schwarzen Peter.
    Ich kann aber auch den Händler verstehen, dass er nicht immer auf seine Kosten einen Leiwagen zur Verfügung stellt.


    Nur so nebenbei: auch ich hatte letzte Woche einen Aussetzer des Radios. Das Display ging einfach nicht mehr an. Nach zweimaligem Neustart hat dann wieder alles geklappt. Es war vorher kein Handy oder Stick im Spiel!
    Auch meine Heckklappe weist schon Schleifspuren von der Stoßstange auf1 Werde dies mal beim Händler ansprechen.


    Das Erstaunliche an den ganzen Problemen ist, dass all die Fehler, ob Mechanik oder Elektrik, auch bei anderen Peugeotmodellen auftreten.
    Mein Kollege hat 2 große Peugeot und beide haben Radioprobleme und die Heckklappe schabt an der Stooßstange.
    Meine Freundin hat einen neuen 207 CC, auch hier die Probleme mit der Heckklappe.


    Na, ja, mal sehen, was noch auf uns zukommt.


    Wünsche euch allen noch eine unfallfreie zeit mit eurem Kleinen


    Oliver

    Hallo Sandbox63


    Ist denn deine Reling aus verchromtem Kunststoff?
    Bei mir sind nur die Anfangs- und Endstücke aus Kunststoff, die eigentliche Reling ist aus Alu oder Edelstahl.
    Würde mich ja schon mal interessieren, ob Peugeot da zweierlei Materialien im Angebot hat.


    Gruß
    Oliver

    ]Guten Morgen zusammen.
    @ Kathinka
    Also die Gummischnur geht nicht durch die Dichtung, sondern an dieser vorbei.
    Die Dichtung wird natürlich an dieser Stelle etwas gequetscht, aber die Schnur hat einen Durchmesser von 4 mm und das steckt die Dichtung locker weg.
    Die Gummischnur hat die gleiche Qualität wie sie von anderen Herstellern bei ihren Aufhängungen verwendet wird und da habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
    @ Jörg
    Deine Idee mit dem Rollo ist eine feine Sache, würde mir auch gefallen, bin aber Schwabe und wir sind dafür bekannt, dass wir etwas knausrig sind und immer eine günstige Lösung bevorzugen.
    Bin mal gespannt, was noch für Ideen hier beschrieben werden und wenn Peugeot endlich eine gescheite Lösung anbietet.
    Grüße
    Oliver

    Hallo Wällerin,


    bin jetzt mit meiner Antwort schon etwas spät dran, aber du hast alles so richtig verstanden.


    Beim öffnen der Heckklappe geht die Abdeckung im hinteren Drittel mit hoch, beim schließen legt sich diese wieder auf den Ausgangspunkt.


    Bisher hat das bei allen, die sich den Satz bei mir gekauft haben, so geklappt .


    Grüße und gute Fahrt


    Oli

    Hallo Divefreak,


    hab jezt fast 4000 km mit den "Shanghai-Sitzen" überstanden und kann sagen, dass ich bisher nicht ein einziges Mal mit irgendwas hängen geblieben bin und ich trage eigentlich nur Jeanshosen.
    Es gibt ja sicher die eine oder andere Designerjeans, die mit Nieten oder Knöpfen an den unterschielichen Stellen geschmückt sind, aber damit bekomme ich auf die Dauer jeden Sitz kaputt. Dein Händler soll sich die Kleidung seiner Kunden mal besser anschauen ^^
    Ich finde die Sitze klasse, zumal die Farbe auch ein wenig Kontrast ins Fahrzeug bringt. (fahre selbst einen Spirit Grauen)
    Bin ja gespannt, was die anderen Löwenbändiger so zu berichten haben.


    Gruß
    Oliver

    Hallo efemer,
    eine Seite reicht vollkommen, die Klappe ist so leicht dass sie durch die Gummischnur gut angehoben wird.
    Die Schnur rutscht nicht durch!
    Da sie aus Gummigewebe ist wird sie beim Schließen der Klappe gespannt und hängt nicht durch.


    Gruß
    Oliver

    Hallo efemer,


    hab ja meine Version hier im Forum schon vorgestellt.
    Einige haben bei mir schon den Montagesatz bestellt und sind bisher sehr zufrieden.
    Hiebei muss ich nur ein kleines Loch von 4 mm in die Ablage bohren und dies auch nur auf einer Seite.
    Sollte sich beim Verkauf jemand daran stören, so kann die Aufhängung wieder entfernt werden und das Loch ist durch einfaches Rubbeln mit einem Fingernagel kaum noch sichtbar.
    Die Löcher der Gummiauflagen habe ich auch getestet, hat sich aber nicht als empfehlenswert gezeigt.


    Wünsche allen Tüftlern noch weiterhin viel Erfolg.


    Noch was in eigener Sache: Hab noch ein paar Montagesätze vorbereitet, also wer eine schnelle Lösung sucht, darf sich gerne melden.


    Gruß
    Oliver



    Hallo Benni,


    hab mal früher Oldtimermotorräder restauriert und da bekommt man selten günstig verchromte Teile.
    Musste halt versuchen das Beste aus den alten Teilen rausholen.
    Unter uns "Restauratoren" hat sich die Polierpatste -Nevr Dull- serh bewährt.
    Es handelt sich hierbei um getränkte Baumwollmatte, mit der man sehr gut matten Chrom wieder aufpolieren kann.
    Bei stärkeren Verschmutzungen muss man vielleicht etwas länger polieren, aber die Gefahr, dass man Kratzer reinpoliert gehen gegen null.
    Die Dose kostet so ca. 7-8 Euro und man kann so manches Teil damit aufpolieren.


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51exqMg8xLL._SL500_SS75_.jpg]


    Grüße
    Oliver

    Hallo Manuela,


    leider muss du doch ein kleines Loch (4mm) für die Gummischnur in die Abdeckung bohren, aber wenn du die Schnur wieder herausziehst und mit dem Fingernagel etwas über das Loch fährst, sieht das kein Mensch mehr. Ansonsten ist die Anbringung "Schmerzfrei" für den kleinen Löwen.


    Gruß


    Oliver