Beiträge von Flips

    Ja und nein bekannt. Bekannt ist, dass die Dichtung hinten links immer wieder Probleme bereitet. Normalerweise ist es aber die senkrechte Dichtung nach hinten zum 3. Fenster die permanet einreißt. Wir haben die dritte und es gehrt schon wieder los.....

    Die Bremsscheiben hinten sind und bleiben ein Problem des 2008. Wir haben aktuell 48.000 km und 4 Jahre. Bremsscheiben hinten sind die Zweiten. Die bekommen ruckzuck wieder Riefen und setzen Rost an. Eine längere Fahrt, vollbesetzt und 3 Rädern hinten drauf hat Wunder gewirkt. Da er dann auch hinten mal mehr Bremsen musste (durch die automatische Bremskraftverteilung bei höherer Beladung), waren die Dinger blitzblank. Hält leider nicht allzu lange.
    Es gibt aber spezielle Abschirmbleche, die die Bremsen hinten etwas vor Schmutz und damit Riefen schützen, das macht es etwas besser. Hat mein Freundlicher freiwillig und ohne Berechnung verbaut.

    Alles gemacht, die sind falsch eingebaut. Ist übrigens die Tür hinten links. Und wenn man davor steht im rechten oberen Bereich. Guck mal durch eine Ausstellung, dann siehst Su den Unterschied zwischen rechts und links. Rechts passt alles.

    Hallo Leute,


    beim Flüssigkeiten check bemerkte ich das die Kühlflüssigkeit auf Minimum MArkierung liegt..was würdet ihr mir raten ?

    Den Motorraum inspizieren und den Kühlmittelsatnd im Auge behalten. Bei uns hatte sich eine Schelle verabschiedet, und dadurch hat´s ab und an Kühlflüssigkeit raus gedrückt. Dankenswerterweise ist der Schlauch nicht abgesprungen...

    ich kann nur warnen vor diesen Verträgen,uns haben se voll damit abgezockt.
    Zahle derzeit 33 Euro im Monat für den Wartungsvertrag unseres 2008.
    Hab ihn im Marz 2016 gekauft und bisher war eine Inspection fällig bei 15.000 km.
    Jetzt vor ner Woche kam dann die 2. dazu.
    Diese sollen wir aber selber bezahlen,da der Vertrag auf 28.000 km Laufleistung Gesamt beschränkt sei und wir bei etwas über 30.000 sind jetzt.

    Wir haben nur die Garantieverlängerung abgeschlossen, nicht den optiway Vertrag.


    Aber sorry, wenn ich das sage. Wenn Du den Vertrag über 48 Monate und 28.000 km (Gesamt km!) abgeschlossen hast, dann endet dieser eben nach 48 Monaten oder 28.000 km. Das ist keine Abzocke, sondern schlichtweg ein Vertrag.
    Ich würde einlenken und versuchen, diesen "anzupassen", falls sich Peugeot drauf einlässt. Einen Anspruch hast Du rechtlich nicht. Denn für Peugeot bist Du schlichtweg die 4-fache vereinbarte km-Leistung gefahren...