Kühlflüssigkeit

  • Hallo Leute,


    beim Flüssigkeiten check bemerkte ich das die Kühlflüssigkeit auf Minimum MArkierung liegt..was würdet ihr mir raten ?
    NAchfüllen?
    Wenn ja gibts da irgendwelche speziellen oder so?oder einfach das nächstbeste?

    Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016

  • Ich würde bei kaltem Motor handelsübliche Kühlflüssigkeit (gibt es sogar beim Rewe) nachfüllen und weiter beobachten. Zur Not geht auch destilliertes Wasser.

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • Ich würde bei kaltem Motor handelsübliche Kühlflüssigkeit (gibt es sogar beim Rewe) nachfüllen und weiter beobachten. Zur Not geht auch destilliertes Wasser.

    ok...ja hab ich mir auch schon gedacht...darf Kühlflüssigkeit weniger werden?Ich mein die letzte wartung war in Okt. bei km 9000 und jetzt hab ich 28000km...ja da geht was weiter...und könnte es da einfach verbraucht worden sein?

    Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016

  • Hallo Leute,


    beim Flüssigkeiten check bemerkte ich das die Kühlflüssigkeit auf Minimum MArkierung liegt..was würdet ihr mir raten ?

    Den Motorraum inspizieren und den Kühlmittelsatnd im Auge behalten. Bei uns hatte sich eine Schelle verabschiedet, und dadurch hat´s ab und an Kühlflüssigkeit raus gedrückt. Dankenswerterweise ist der Schlauch nicht abgesprungen...

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • ALso was ich jetzt so gelesen habe ist das mit den Kühlflüssigkeiten nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.Was für einen Standard benutzt Peugeot? C12+ ? ist das gleich wie G12 + ?


    Konzentrat kaufen?oder fertig gemisch?Mit was mische ich?mit wasser? Wenn ich konzentrat kaufe und der Kühlmittelstand knapp über min.ist zu welchen Mengen schütte ich da wieder knapp unter max. ein?...

    Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016