Beiträge von Flips

    Da ist ja nix besonderes extra verbaut, ausser dem Schalter. Der Rest ist rein softwaregesteuert mit den vorhandenen Sensoren. Sonst würde das auch wohl kaum günstige 300 € Aufpreis kosten. Aber ob man das Aufspielen kann...??? Ich glaube kaum.

    Hallo Jörg,


    ich habe mir diese geholt https://www.kupplung.de/anhaen…hmbar-118120-11219-1.html
    Die ist von unten gesteckt und daher nahezu unsichtbar. Die paar Euro zu der Bosal würde ich nicht sparen wollen, da von hinten gesteckt. Hatten wir vorher an unserem Citroen, da siehst Du immer diesen "Schnubbel" hinten rausgucken. Geschmacksache.
    Ich hatte sie damals im Angebot gekauft für 343,40 € inclusive Elekktrosatz. Einfach mal etwas Geduld haben, googeln, Autozeitschriften Durchgucken, irgendwann kommen wieder 20%...


    Aber bitte, bitte: Kaufe egal welche Kupplung Du nimmst OHNE den E-Satz und nehme den originalen von Peugeot! Das kann Dir eine Haufen Ärger ersparen. Alles hier niedergelegt, gerne auch als PN.


    Gruß
    Roman

    video: Was kostet so ein Teil?


    Das Blöde ist, dass man sich mit diesen Serienteilen meist die Schutzschicht vom Falz ruiniert, wo das Teil ansetzt und damit eine Rostquelle schafft. Stabil sind die Teile meist auch nicht. Ich habe mir deshalb vor zig Jahren einen Rangierwagenheber besorgt (für tiefergelegte Fahrzeuge, wichtig!), denn dann bleibt Platz, um oben drauf so einen Gummiteller zu legen, den auch die Werkstätten an den Hebebühnen haben. Damit passiert nix mehr. So ein Teil hat damals glaube ich 40 D-Mark gekostet, jetzt vermutlich dassgleiche in Euro....

    Freigeschaltet werden muss sie auf jeden Fall, sonst geht gar nichts, oder sagen wir mal nicht alles. Wollte meiner auch erst nicht machen, von wegen "geht sowieso nicht, da nicht original". Ging aber doch, und zwar alles wunderbar. Zunächst. Der Rest ist bekannt.

    @Flips, der e-Satz ist nicht von Peugeot. Da kann ich froh sein, dass dennoch einiges funktioniert
    Lag es bei Dir am e-Satz?

    Ich hatte andere Probleme: Erst Innenraumsteuergerät abgeraucht, 3 Monate später tat es die Fernbedienung nicht mehr. AHK abgeklemmt, FB funzt wieder. Danach habe ich den Westfalia (Jäger) Satz rausgeworfen und den originalen Peugeot Satz eingebaut. Jetzt ist seit 1,5 Jahren Ruhe.