Beiträge von eisenfuss39

    So liebe Leute gestern habe ich meinem 2008 130 Ps platinumgrau beim Freundlichen abgeholt.Es ist ein tolles Fahrgefühl.Fährt sich sehr gut,seh leise.
    Habe natürlich durch das schlechte Wetter noch keine grösseren Fahrten gemacht um den Verbrauch mal zu testen.Ich nehme an dass er nach der Einfahrtphase so ca
    im Schnitt 6-6,5 ltr.Super braucht.Mal sehen.Aber sonst ein tolles Fahrzeug,wendigund agil macht echt Spass.

    Es hat mir leider niemand seine Erfahrungen mit dem THP 130 Ps mitgeteilt.Heute habe ich den 2008 m.Navi,Glasdach,Winterreifen,sitzheizung usw.bestellt.
    Wollte Ihn gerne in braun gibt es nicht mehr.Verstehe ich nicht so eine moderne Farbe keine Ahnung warum.Habe jetzt platinumgrau genommen.
    Bin ihn zwar gefahren geht ab wie die Feuerwehr einfach Klasse.Wichtig war mir u.A.der 6.Gang.Kommt in 10-12 Wochen.Vielleicht 2015oder 2016.Melde mich wieder wenn er da ist.

    Hallo! Wer von Euch fährt einen 2008 THP 130 mit 6 Gang.Schalter.?
    Möchte gerne wissen ob ich da nichts verkehrt mache.Es kommt nur ein Benziner
    in Frage und nur mit 6 Gang Schalter.Fahre ca 1o-12 Tsd-KM.
    Für eine Antwort im Voraus Danke.

    Hallo ESHP Sani! Warum zahlt man mehr Steuern für einen Diesel? Damit soll der Spritpreis etwas ausgeglichen werden.Aber nochmals,der Diesel lohnt sich nur noch für Vielfahrer.Wegen dem Abgaswerten wird die Sache immer komplizierter (VW),Also ich bleibe nach meinen vielen Dieseln dabei.dass ich mir einen Benziner hole.
    Kannst mir ja mal Bescheid geben auf was die Wahl gefallen ist.Grüsse eisenfuss39

    Hallo ESHP Sani !


    Also ich fahre auch schon 25 Jahre Peugeot Diesel 6o5 und 6o7er alle 250 000Km. Wie bei anderen Fabrikaten hatte ich nur Verschleiss-Repaturen.
    Ich werde mir wie schon erwähnt eine 13o PS Benziner 2008 holen.Ich fahre auch nur ca 120000km im Jahr .Was der Diesel in der Anschaffung u.Unterhaltung
    teurer ist holst Du bei der Km Zahl nicht raus.
    Maches es doch sowie jch gehe zum Händler mache eine Probefahrt mit dem Diesel und 130 PS Benziner .Dann kannst Du dich evtl.besser entscheiden.
    Der Diesel koste glaube ich 170€ Steuer der Benziner 2o oder 24€ im Jahr. Mit freundl. Grüssen eisenfuss39

    Hallo liebe Leute ! Nach 4 Peugeot 6o5 und 607 brauche ich keine großen Wagen mehr.Habe mit jedem über 250 000Km gefahren.Als Rentner will ich mir den 2008 auch wegen der Einstiegshöhe kaufen.Es soll ein 13o PS 3 Zylinder sein.
    Fährt von Euch scon jemand diesen Typ? Ich wollte gerne wissen über das Fahrverhalten,6 Gangscaltung,Verbrauch und evtl.Mängel.
    Wäre nette wenn sich jemand melden würde. Viele Grüsse aus Unterfranken eisenfuss39