Beiträge von Pitsch

    In meinem früheren 206 S16 waren ziemlich genau diese Pedale von Werk ab verbaut....ohne Gutachten oder ähnliches....hat nie jemanden gejuckt.




    Ich denke wenn man nicht gerade solche Schaltafeln [Blockierte Grafik: http://www.calibra16v.de/Mein_Calibra/Fotos_Innen/Alu-Pedale.jpg] in den Fußraum dübelt, fällt das niemand auf. ;)




    Zumal die wirklich den originalen sehr sehr ähnlich sehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Originalen ein Gutachten haben oder irgendwo in den Papieren erwähnt werden.

    Moin, mit 4 beiliegenden Schrauben. Unter dem Teppich ist eine Art Kunststoffverkleidung, in der die Schrauben gut halten.

    Was ich ja nicht so ganz verstehe, dass in fast jedem Test der 1,6 Liter Benziner getestet wird, der ja bekanntlich nicht für seine brachiale Leistung und sein tolles Getriebe, seine Laufruhe kombiniert mit seiner Sparsamkeit bekannt ist. Dieser Motor ist schon etwas in die Jahre gekommen und ihn mit den moderneren Benziner in den anderen Fahrzeugen zu vergleichen macht nicht wirklich Sinn. Dadurch ist eigentlich von vornherein klar, dass der 2008 im hinteren Drittel landen wird.


    Der Motor an sich ist sicherlich kein Schlechter und hat sich ja auch seit mehreren Jahren schon bewährt, aber genau da liegt wohl das Problem. Warum nicht mal ein Test mit den Peugeot Dieselmotoren?


    Bevor sich jemand von den 1,6 Liter Benzin-Fahrern auf den Schlips getreten fühlt...wir fahren diesen Motor auch in einem 208 und er kann durchaus Spaß machen! ;)


    Was ich auch nicht so ganz verstehen kann ist, das der 2008 in der Kategorie Raumangebot/Ladevolumen so schlecht wegkommt. Wenn ich mir z.B. den Kofferraum des Mokka angucke ?(:down: Ich hatte vor kurzem erst das Vergnügen einer Mokkafahrerin auf einem Supermarktparkplatz dabei zuzusehen, wie sie mit einem Kasten Wasser im Kofferraum gepuzzelt hat.


    Ebenso ist es mir ein Rätsel wie es immernoch Tester gibt, die nicht in der Lage sind, sich den Sitz und das Lenkrad so einzustellen, dass sie einen ordentliche Blick auf die Instrumente haben?!


    Fazit: Ich mag den 2008 :love::D

    efemer:


    Die Pedale an sich sind nicht ganz gerade, demenstprechend sieht es etwas schief aus...die Auflagen passen super genau und sitzen perfekt auf den Pedalen (die Gummiauflagen müssen vorher von Kupplungs- und Bremspedal runter und in den Pedalen sind bereits die Bohrungen für die Pedalauflagen, somit ist die Verschraubung schon vorgegeben.). Etwas schief hab ich auch noch fotografiert und schon siehts so extrem aus wie auf dem Bild. :D

    Hallo, habe heute meinem 2008 mal ein paar schöne Alupedale verpasst. :D


    Da die Originalen bzw. die aus dem Zubehör ja etwas überteuert (ca. 170 Euro!!) sind :cursing: , habe ich mir welche bei Ebay aus China bestellt, die eigentlich für den 207 sind. Die passen 1a und sind qualitativ bestimmt nicht schlechter als die "Originalen". Preis ca. 25 Euro, Versand kostenlos, Zoll hats auch nicht gejuckt...alles Bestens.
    Lieferzeit in meinem Fall etwa 4 Wochen.


    Bild ist nicht so prickelnd, da die Sonne grad auf den 2008 brennt. 8)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18806959qt.jpg]

    Zitat

    Bin heute Konvoi gefahren mit Pitsch.
    Er ist zufällig hinter mir gefahren.
    Tolle Aussicht hatte ich da in meinem Rückspiegel.


    :thumbup::auto::wink::hi2:


    Zitat

    Und das Tagfahrlicht ist tatsächlich schön hell und unterstreicht
    wunderbar die Form der Scheinwerfer. Mein eigenes sehe ich ja
    nicht.


    Und ich durfte mir bei der "Verabschiedung" die winzigen Blinker angucken. :D:muhaha:

    Hm, habe mich heute Mittag nochmal durch sämtliche Einstellungen gewühlt aber so wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht. Am Besten klappts noch mit der Einstellung "Personalisiert".


    Zitat

    die Einstellung für Radio oder USB wird separat gespeichert.

    ?(?(:?::?:

    Hallo, entweder übersehe ich es die ganze Zeit oder es gibt wirklich keine Einstellung, in der man den Bass höher/niedriger stellen kann?


    Ich finde nur Höhen- und Tiefeneinstellungen ?(