Beiträge von LionHearth93

    Also ich habe es bisher nur einmal geschafft bei konstanter Fahrt mit Tempomat und 110-120 km/h den Verbauch auf 6,2 Liter zu bekommen. Im täglichen Fahrbetrieb pendel ich bei 6,5-7 Liter und wenn ich den Löwe mal ein wenig die Krallen zeigen lasse dürfen es auch mal 7,4 Liter sein.


    Ich weiß jetzt nicht ob das stark mit der Automatik zusammen hängt oder ob er sich wirklich nur mit soviel Sprit begnügt ....
    Jedenfalls geht der Sprit Verbrauch für mich vollkommen in Ordnung für das Fahrzeug :up2:

    Hallo zusammen :hi:


    wollte mal das angefangene Thema nochmal aufgreifen und wo es ja jetzt wieder auf Frühjahr und Sommer zugeht wie es interessentechnisch ausieht ob man vielleicht jetzt ein Treffen zustande bekommen würde :)


    Könnt euch ja äußern ^^


    Liebe Grüße

    Hallo KaJo2008,


    mit der Frage ob Eibach oder H&R beschäftige ich mich seit geraumer Zeit ebenfalls.
    Bist du zwischenzeitlich zu einem Ergebnis bekommen bzw. hast du schon etwas an deinem machen lassen? Ich für meinen Teil habe mich ziemlich auf die Eibachfedern eingeschossen.


    Wie gesagt wenn du schon Erfahrungen sammeln konntest, würde ich mich über ein Feedback freuen :)


    Bei Musketier habe ich bisher nur eine Auspuffanlage gefunden die mir wirklich zugesagt hat. Der Rest bei Musketier ist - naja sagen wir geschmackssache :P


    Ich verstehe die Empörung nicht wirklich - warum sollte man den 2008 nicht 3 cm dem Boden näher bringen. Schließlich hat der Löwe mit dem GT Line Paket und den schwarzen 17 Zöllern durchaus sportliche Ambitionen :)
    Ich werde im Laufe der nächsten 1-2 Jahre noch zwei drei Dinge machen lassen an meinem. Insbesondere im Bereich Leistung und Optik.


    Liebe Grüße
    Werner

    Hallo Andreas,


    Gratulation zu der Auswahl - du wirst nicht enttäuscht sein. ;)
    Ich habe bei der Bestellung auf DAB+ verzichtet, da sich die Lieferzeit dann um satte 2 Monate gesteigert hätte (warum auch immer ?( )
    Wünsche dir viel Spaß mit dem Auto und Willkommen unter den Löwen :)


    Liebe Grüße
    Werner

    Prisma Power Plus Xenon ? Habe ich bisher noch nie etwas davon gehört muss ich gestehen ?( gut hier bei uns hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen ist der Informatiosfluss womöglich ein wenig zäher :floet:


    Also ich habe mir auch die Osram Nightbraker einsetzen lassen (haben so ca. 35 EUR gekostet bei meinem Händler des Vertrauens) und kann bis jetzt nur positives Berichten. Ob Regen oder Nebel sie tun was sie sollen - ordentlich leuchten.


    Ich kann die Osram Nightbraker nur bestens weiterempfehlen. :):up2:

    Hallo Shuma,


    hast du dir schon eine solche Mittelarmlehne bestellt? Kannst du mir zu der Qualität und der Verarbeitung sagen? Habe mir gerade das Video angeschaut und bin begeistert muss ich sagen 8o .
    Und der Preis ist ebenfalls vollkommen in Ordnung (wenn man bedenkt was die Peugeot Orginalarmlehne dagegen kostet ?( )


    Gruß

    Hallo Schwumpy,


    zum Thema Bremsen habe ich meine ganz eigene Erfahrung bereits gemacht (wie du in meinem Erfahrungsbericht lesen kannst) und ich muss sagen das ich die Bremsen mehr als ausreichend finde.


    Ansonsten bliebe nur zu sagen reinsetzen, probieren und fahren. Das Konzept muss einem zusagen und gefallen. Also meine Erfahrungen mit dem Auto sind durchweg positiv. Kann dir den Löwen nur wärmstens empfehlen :)


    Liebe Grüße
    Werner

    Guten Morgen zusammen,


    nach 5 Monaten und gut 14.000 KM, wird es Zeit ein erstes Resümee zu ziehen.


    Bestellt habe ich im Juli 2016 einen 2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot mit Perleffekt; 17'' LM-Felgen ''Eridan'' Full Black, Panorama-Glasdach, JBL Soundsystem, Navigationssystem, Sitzheizung und Rückfahrkamera. Erhalten habe ich meinen Löwen dann Anfang November.


    Grundlegend war es für mich ja kein unbekanntes Fahrzeug da ich vorher ja bereits einen 2008 Active eHDi92 mit Style-Paket gefahren habe.


    Als ich meinen Neuen im November abgeholt habe bei meinem Händler des Vetrauens war ich sofort verliebt. Er war bzw. ist genauso wie ich es erwartet habe. Die Langstrecken-Qualitäten können sich ebenfalls sehen lassen (entspannte 1000 KM Südfrankreich hin und nochmal zurück ohne Probleme). Was der Löwe auch kann, womit ich persönlich nicht gerechnet habe bei dem Motor, ist schnell fahren; 180-190 km/h schafft er und fährt sich dabei auch noch sehr komfortabel. Das die Bremsen schwach wären kann ich so nicht bestätigen; musste auf der Autobahn bei oben genannter Geschwindigkeit leider schon eine Notbremsung durchführen und auch das funktionierte tadellos.


    Pro: Im Alltag schlägt sich der Löwe wie gewohnt bestens. Bisher konnte ich keine Mängel in der Verarbeitung feststellen. Die 6 Stufen Automatik schaltet sauber und ordentlich und mein Spritverbrauch beläuft sich je nach Fahrweise zwischen 6,5-7,0 Liter auf 100 KM. Funktionen sind Intuitiv und leicht verständlich.


    Contra: Es gibt kleinere Mängel die einem im laufenden Betrieb erst auffallen, die aber eigentlich der Freude am Löwen keinen Dämpfer verpassen. Gewünscht hätte ich mir persönlich beim Facelift einen Heckrollo (ich finde diese Klappabdeckung furchtbar muss ich gestehen). Wie so oft im Forum schon gelesen ist die Mirrow Screen Funktion wohl auch mehr Schein als Sein (habe ein iPhone 7 Plus und damit funktioniert es auch nur ab und zu mal). Ansonsten die leichten Schwächen in der Navigation kennt man als Peugeot Fahrer ja schon (fahre jetzt schon meinen 3. und die Probleme sind immer noch die gleichen).


    Bisher habe ich einen außerplanmäßigen Boxenstopp gehabt kurz nach der Auslieferung: ich hatte den Eindruck, dass das Lenkrad nicht gerade gesessen hat. Mein Händler konnte den Verdacht bestätigen. Das Lenkrad wurde gerade eingebaut, Achsvermessung durchgeführt und das wars.
    Ansosnten habe ich mir in die Scheinwerfer Osram Nightbraker einsetzen lassen da mir persönlich das verbaute Licht zu schwach ist (ist aber auch wieder ein persönliches Empfinden von mir).
    In den kommmenden Monaten werde ich an meinem Löwen noch ein Paar technische und optische Veränderungen vornehmen lassen (werde euch hier berichten) und bin gespannt ob mich mein Löwe weiterhin so sorgenfrei begleitet.


    Liebe Grüße aus dem Saarland


    Werner

    Die Farbe ist echt fantastisch da muss ich mich direkt anschließen. Stand gestern auch vor der Frage: wieder in weiß (wie meine letzten zwei Löwen) oder doch lieber Mut zur Farbe - und nachdem ich mir beide Autos ca. Eine viertel Stunde aus allen Richtungen angesehen habe, fand ich das rot einfach -GEIL- :love:
    Ich freu mich jetzt schon auf meinen wenn es November ist ^^