Facelift 2016

  • Seeehr schick das Gerät!


    Armithage: Der Doppelauspuff ist doch bei den 308er GT auch schon Fake. Schade, damit reiht er sich bei Octavia, C-Klasse und Co ein, die das auch schon machen, peinlich. Die Ladekantenleiste auf Deinem Foto ist von Musketier, die habe ich auch. Gibt es sicher auch von anderen Anbietern.


    Was mir noch aufgefallen ist, dass der Unterfahrschutz vorne und hinten beim Facelift nur noch aus Plastik ist.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Ja bei den Allure ist er nun aus Plastik, beim GT angeblich nicht.
    Damit kann ich aber leben, denn bei fast allen (BMW/Audi usw) ist er schon lange aus Plastik. 8)

  • Hallo Community,


    ich habe neue Informationen zum Thema Parksensoren vorne bzw. ParkPilot in der GT-Line.


    Ich hatte ja vor einiger Zeit eine Anfrage an Peugeot gestellt, wieso beim GT-Line kein Park-Pilot möglich ist, da doch (augenscheinlich) die gleiche Front verbaut ist, wie beim "normalen" Modell, bzw. ob geplant ist, das System irgendwann als Option anzubieten.
    Nach den wunderbar hilfreichen Antworten des Kundenservice ("wir schicken Ihnen gerne Preisliste und Infomaterial zu...." X(:thumbdown: ), habe ich mich an einen Familienanghörigen gewendet, der bei Peugeot arbeitet ^^ . Mein Insider hat die gleiche Frage nochmal gestellt (anscheinend an der richtigen Stelle) und bekam folgende Antwort, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


    "Der Grund ist die Diversität, man braucht einen anderen Kühlergrill für GT-Line und den gibt es im Moment nur OHNE Parksensoren.Allerdings wird die Kombination Anfang nächsten Jahres möglich sein. Ob es dann auch nachgerüstet werden kann, ist aktuell nicht geklärt."
    Quelle: Ein Distriktmanager, der unerkannt bleiben möchte ;)



    Soll also heißen: Die Option, die GT-Line auch mit Sensoren zu bestücken, wird kommen, ob nun separat oder als ParkPilot ist unbekannt. :thumbup:


    Und: es wird doch ein anderer Kühlergrill verbaut, obwohl mich das ehrlich wundert, sitzen die Sensoren doch (beim vor-FL-Allure) deutlich unter dem Kühlergrill in der Stoßstange....

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Gerade eben kam mir der Facelift in rot entgegen.
    Ich dachte, wow, was für ein tolles Auto. Ich habe ihn erst erkannt,
    als er an mir vorbei fuhr. Die Farbe ist toll. Insgesamt erinnert mich
    die neue Front und die Farbe stark an den Mazda, der eigentlich mein
    Favorit gewesen wäre damals, aber für den mein Geldbeutel zu schmal
    ist.


    Ein tolles Auto. Wenn meiner schon fünf Jahre alt wäre, würde ich ihn
    mir wohl nächste Woche bestellen. Ich beneide diejenigen, die ihn jetzt
    bekommen.

  • Die Farbe ist echt fantastisch da muss ich mich direkt anschließen. Stand gestern auch vor der Frage: wieder in weiß (wie meine letzten zwei Löwen) oder doch lieber Mut zur Farbe - und nachdem ich mir beide Autos ca. Eine viertel Stunde aus allen Richtungen angesehen habe, fand ich das rot einfach -GEIL- :love:
    Ich freu mich jetzt schon auf meinen wenn es November ist ^^

    Wer später bremst, fährt länger schnell 8)


    2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot Perleffekt