Beiträge von paddy1999

    Ich kann Kathinka nur voll zustimmen. Ich habe zwar die Osram Nightbreaker drin, aber auch mit diesen ist das Abblendlicht um einiges effektiver als mit den werkseitig verbauten, genau so wie es Kathinka beschrieben hat. Und ein Austausch der Fernlicht-Birnen würde sich, denke ich, nicht rentieren.

    Hallo zusammen
    Ich hatte mir ein individuelles Angebot von meinem Freundlichen machen lassen für einen Optiway Service Plus Vertrag. Jetzt wollte ich aber im Vorfeld schon mal im Detail wissen, was dieser alles beinhaltet. Mit der üblichen Werbebroschüre war ich nicht zufrieden, ich wollte auch die AGB vorher sehen. Denn ich hatte keine Lust, später doch reinzufallen, wenn es z.B. um den Austausch eines Teils oder einer Flüssigkeit (z.B. dem AdBlue) geht und man dann sagt, es sei kein Verschleissteil.


    Leider konnte mir der Händler ein solches Dokument nicht geben. Man könne nur herausfinden, ob dieses oder jenes über den Vertrag abgedeckt ist, wenn der Fall dann tatsächlich eintritt und man eine Anfrage bei Peugeot macht.


    Häh?
    Ich soll also die Katze im Sack kaufen? Wenn später irgendetwas ausgetauscht wird, kann Peugeot behaupten, dass dies kein Verschleissteil sein soll? ;(
    (Adblue wäre übrigens drin, mein Händler hat nachgefragt)


    Ich habe dankend abgelehnt. Hab ja zum Glück vor dem 31.12.2015 den Kaufvertrag abgeschlossen und damit eine 5-Jahres-Garantie (bis 80'000 km) mitgenommen. Das muss dann halt reichen. 8)

    Hallo Sabine
    Bei einer gewissen Marge der verbauten Tanks können sich diese verformen. Unter welchen Bedingungen (Temperatur o.ä.) hat mir keiner gesagt. Bei kam es zu einem Fehler in der Abgasanlage (gemäss der Warnmeldung), scheinbar wurde das UREA dadurch nicht mehr korrekt in die Anlage eingespritzt. Ich bin darauf hin zu meiner Werkstatt, die ihn mir ausgetauscht haben.



    Da du einen Benziner hast, hat dies also nichts mit deinem Rückruf zu tun.

    Moin,
    ich habe das Panoramadach. Warum die Ausstattungen so verschieden sind verstehe ich nicht. Eigentlich sollte der Wagen auch Kunststoffschienen im Kofferraum haben. Die fehlen bei mir. Darüber bin ich aber nicht traurig, da ich mittlerweile erfahren haben, dass mit den Schienen im Kofferraum das Gepäck beim fahren doch sehr hin und her rutscht und man schon die kleinste Tasche fixieren muss.

    Die Schienen im Kofferraum sind beim Modellwechsel Nov. 2015 weggefallen. So die gestrige Aussage meines Händlers.

    Hab meinen Kleinen wieder beim Freundlichen abholen können. Es war tatsächlich der AdBlue-Tank, der ausgewechselt werden musste. Nähere Angaben konnte mir der Verkäufer nicht machen, da der zuständige Mechaniker bereits im Feierabend war.
    Naja, Hauptsache ich habe ihn wieder und es kommen nicht weitere solche Geschichten. :huh:

    Hallo zusammen.
    Nachdem hier ja jetzt alle möglichen Themen angesprochen wurden, die nur wenig mit meinem Erfahrungsbericht zu tun hatten (mit Ausnahmen), berichte ich mal von den neuesten Ereignissen:


    Heute morgen startete ich den Wagen, und im Mäusekino erschien die Fehlermeldung "Motorfehler, bitte instand setzen lassen". Gleich im Anschluss kam eine Fehlermeldung bezüglich UREA. Die Fehler blieben konstant stehen in Form der Warnsymbole.
    Also gut, ab zum Freundlichen damit. Dort angekommen, wurde er sofort zur Diagnose angeschlossen. Mehrere Fehler im NOC-System. Leider war der Mechaniker, der sich mit den AdBlue-System auskennt, heute am Fasnachts-Samstag nicht da. Die hatten nur Notbesetzung da.
    Der anwesende Mechaniker hat allerdings eine Meldung von Peugeot zum Thema AdBlue-System gefunden, dass sich der Tank im Kofferraum aufgrund Materialfehler zusammenziehen und verformen kann. Unter Umständen führt dies zu meinem Fehler, denn die AdBlue-Zuführung scheint auch nicht korrekt zu laufen.


    Da am Rosenmontag in Köln beim Peugeot-Lager auch niemand sein wird, hab ich doppeltes Pech. Die Teile kommen frühestens am Dienstag Abend bzw. Mittwoch Morgen. Das heisst, bis Mittwoch Abend bin ich ohne meinen kleinen Weissen. ;(
    Bis dahin muss ich mich mit einem Citroen C4 Cactus rumschlagen. Nicht ganz so schlimm wie der 108er, den sie mir zuerst als Ersatz angedreht haben (Sparmodel ohne nix) :devil2: .
    Aber die Zitrone ist eben nicht mein 2008er.


    Ich finde es alles in allem sehr merkwürdig, dass so etwas bei einem drei Wochen zugelassenem Neuwagen passiert. Warten wir mal ab, was jetzt tatsächlich rauskommt, ob es wirklich dieser Tank ist. Ich berichte dann.

    Hallo Hartix


    Die Scheinwerfer-Einstellung ist so wie du beschrieben hast: Ist das Abblendlicht an, wird das LED-Tagfahrlicht abgedimmt. Ich weiss nicht, ob das eine StVZO-Vorschrift ist, aber das beobachtete ich bereits bei meinem alten 308er, aber auch bei unterschiedlichen anderen Fahrzeugen, die auf der Strasse sind.


    Der 2008 hat in keiner Version Xenon-Scheinwerfer für Abblend- oder Fernlicht, es sind ganz gewöhnliche H7-Halogenbirnen. Daher auch der "Gelbtouch". Die Standard-Birnen sind tatsächlich gerade mal ausreichend.
    Hier hilft ein Austausch gegen H7-Birnen, die Weiss leuchten (z.B. Philips X-tremeVision +130%). Schau mal bei Amazon oder im KFZ-Teilehandel, da gibt es genügend Möglichkeiten.


    Was die Ambiente-Beleuchtung im Inneren angeht: Tausch mal die äussere Beleuchtung, so dass diese heller ist, dann blendet die innere vielleicht nicht mehr so. Hab ich schon so erlebt, aber es könnte auch nur eine subjektive Wahrnehmung sein. Jeder hat ein anderes Seh-Empfinden.

    Flips, lass es. Robin94 hat immer Recht, und du deine Ruh. Er weiss eh alles besser, denn er hat sich bereits so in sein fehlerhaft gebautes Auto und die Missstände bei PSA verrannt, dass er nur noch mit Scheuklappen rumläuft und keine andere Meinung mehr zulässt.


    WIR wissen, was wir an unserem Fahrzeug haben.


    Es ist wie bei unseren Frauen: Sie haben auch ihre Fehler, aber wir lieben sie trotzdem, oder nicht? ^^
    (Gilt natürlich auch für alle Geschlechter, aber ich bin nunmal mit der besten Frau der Welt verheiratet :rolleyes: )

    Hier die Antwort meines Händlers nach Anfrage beim Produktmanagement von Peugeot:
    Zitat:
    "... nach langem Warten habe ich heute die Antwort von Peugeot erhalten.
    Die Bestellung einer Jukebox ist für einen 2008 nicht möglich und nicht vorgesehen.
    Die Funktion sollte deshalb auch nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.
    Es handelt sich hierbei laut Peugeot also um einen Fehler in der Bedienungsanleitung des 2008.
    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen."
    Zitat Ende.


    Gemäß dieser Aussage gibt es also die Jukebox für den 2008 gar nicht. Man hat bei Peugeot fälschlicherweise die Anleitung vom 208 übernommen.
    Darum hat Sandbox63 mit seinem 208 die Jukebox, und wir mit der einen Null mehr eben nicht.


    Pech gehabt. :S
    Oder hat irgendjemand hier in seinem 2008er die Jukebox?