• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. 2008-Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Peugeot 2008 Forum - Peugeot 2008 II - Forum - Peugeot e-2008 Forum
  2. Peugeot 2008 Forum
  3. Car-Hifi, Telefon und Navigation

Jukebox

  • Jukebox
  • 1. Januar 2016
  • 1
  • 2
  • 3Seite 3 von 4
  • 4
  • Enrique42
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 21. Januar 2016
    • #21

    Hallo video,
    leider funktioniert auch das nicht. :(
    Nochmals, meine System-Version ist: SMEG5.4.A.R3 und wenn Du dir die neueste Deutsche-Version des Bordbuches anschaust, siehst Du dass der Punkt MEDIA so jetzt nicht mehr existiert.
    Habe heute meinen Lieferanten angepeilt und die sollen sich nun mal mit dem Thema auseinander setzen. Hier gilt jedoch : was du heute tun sollst, das verschiebe lieber auf morgen - also mal zuwarten.
    Halte euch alle auf dem laufenden
    Enrique

    • Zitieren
  • video
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    46
    Beiträge
    450
    Wohnort
    München
    • 22. Januar 2016
    • #22

    Hallo Enrique,


    meiner ist BJ 2/15 das ist die passende Anleitung, aber ich habe diesen Punkt eben auch schon nicht mehr :S .
    Werde auch mal meinen Händler darauf ansprechen.


    Grüße

    • Zitieren
  • Enrique42
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 22. Januar 2016
    • #23

    Hallo video,


    war heute beim Händler und der hat grosse Augen gemacht und will sich dem Problem annehmen!? 8)


    Beklagte mich auch über die kompliziert ausgefallene Zieleingabe und Verwaltung.
    Einzelziele können nicht gelöscht werden, nur ganze Listen, eigentlich lächerlich, dies zur heutigen Zeit!!! Aber schauen wir mal, ob überhaupt etwas Geschgeites heraus kommt :?:


    Vom Peugeot Navi bin ich s e h r enttäuscht, habe deutlich mehr erwartet! :thumbdown:


    Programmieren ist wirklich keine einfache Sache, noch anspruchsvoller ist für "Otto-Normalverbraucher" eine kurze, klare und verständliche Anleitung zu schreiben und dies liegt bei Peugeot offensichtlich im Argen! Habe aber leider keine Erfahrung mit anderen Automarken die ebenfalls fest eingebaute Navis anbieten.


    Seit Jahren benutzte ich weltweit TomTom und zuletzt Garmin-Navis. Nach kurzer Zeit kappierte ich deren Anwendung, weil die Führung gut programmiert und die Anleitungen kurz, prägnannt und verständlich geschrieben waren.


    So, nun bin ich meinen heutigen Frust los geworden - Sorry!


    Enrique

    • Zitieren
  • video
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    46
    Beiträge
    450
    Wohnort
    München
    • 24. Januar 2016
    • #24

    So habe nun auch mal den "Autoverkäufer " meines Vertrauens auf das Thema angesetzt.
    Er hat auch schon mal bei Peugeot weiter nachgefragt, mal sehen was rauskommt.
    Mich hat nur das mit den 8 GB in der Anleitung etwas irritiert, das dann eben die Funktion (also das Tastenfeld) grau bleibt.
    Ich benutze 16 GB Usb Sticks, meine Idee war das es evtl deswegen nicht geht. (Jukebox hat ja laut Anleitung und Werbung 8 GB Speicher).
    Nun habe ich mal einen 2 GB Stick mit 2 Alben versucht, aber nix genauso das Feld wo eben das Symbol Jukebox sein soll, ist auch in diesem Fall GRAU geblieben.
    So mal sehen was nun Peugeot zu dieser Sache sagt. Wäre ja eine glatte Falsche WERBUNG und Anleitung.


    Grüße aus München

    • Zitieren
  • paddy1999
    This Lion Isn't a Pussy
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    129
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hegau
    • 24. Januar 2016
    • #25

    Ich bin einen Schritt weiter gegangen. Ich habe den Peugeot-Support gefragt, was ich denn hätte bestellen müssen, so dass ich die Jukebox auch in meinem Radio-System hätte finden können. Als Antwort kam, ich soll doch mal in meinen Verkaufsunterlagen schauen, welche Ausstattung ich bestellt habe. In meiner Ausstattung wäre die Jukebox nicht dabei.


    OK, Frage wurde scheinbar nicht verstanden, dachte ich mir. Also nochmal: Welche Ausstattung oder Option hätte ich denn bestellen sollen? Antwort: Ich soll mich doch bitte an meinen Händler wenden. Man sei nur für kaufmännische Fragen zuständig.


    Hääääh?

    Ich hab jetzt nochmal die Antwort eingefordert, denn sonst zweifle ich an deren Daseinsberechtigung. Das hab ich sogar dazugeschrieben.
    Mein Händler weiss auch schon Bescheid, er konnte mir aber zur Frage tatsächlich keine Auskunft geben.

    Na, mal sehen wie es weiter geht.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

    • Zitieren
  • paddy1999
    This Lion Isn't a Pussy
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    129
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hegau
    • 26. Januar 2016
    • #26

    So, der Support hat sich telefonisch bei mir gemeldet. Es wurde an den Händler weitergegeben, der sich jetzt direkt mit der Techn. Abteilung bzw. dem Produktmanagement in Verbindung gesetzt hat. Diese haben die Frage wiederum weitergeben müssen nach Paris.
    Das zieht Kreise, wow.


    Immerhin verstehe ich jetzt die Prozesse etwas besser:
    Der Support nimmt die Online-Anfrage auf, hat aber scheinbar zu wenig Quellen bezgl. technischer Informationen. Daher geht das an die Händler weiter, die schon von vornherein besseres techn. Knowhow haben. Kommen die auch nicht weiter, haben diese weitere Möglichkeiten zum Einholen von Informationen, z. B. das Produktmanagement.


    Ich möchte den Support nicht in Schutz nehmen, aber man muss sich einfach bewusst werden, wie das hinter den Kulissen abläuft.


    In diesem Fall warte ich den weiteren Verlauf einfach mal ab. Ich informiere hier weiter.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

    • Zitieren
  • Enrique42
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 26. Januar 2016
    • #27

    War heute bei meinem Händler des Vertrauens aufgeboten. :thumbup:


    Nach dem ich dem Spezi plausibel machen konnte, dass das Kopieren des USB-Stick-Inhaltes und Einfügen in den Systemspeicher nicht möglich sei und die Jukebox im Touchscreen dshalb nicht aufgeführt werde, musste ich ihm erst in der spanischen Anleitung zeigen wie das mit der Jukebox funktionieren sollte.
    Schnell wurde der Diagnosecomputer angschlossen und nach der Jukebox gesucht, die aber nicht gefunden wurde? Ja, diese Jukebox sei bei meinem Auto wohl nicht eingebaut worden und könne deshalb auch nicht funktionieren! :?: Was nun???
    Ich beharrte darauf, dass sie die SW aktualisieren sollen, von SMEG5.4.A.R3 auf die ...B.R3. Das aber funktionierte nicht wie bisher. Erst muss der Händler detailierte Angaben an die Zentrale, in Madrid, machen um die Bewilligung des Updates zu erhalten, zu viele Missgeschicke mit hohen Folgereparaturkosten seien passiert. Zudem sei mein Modell so neu, dass der Spezi nächste Woche für 4 Tage zur Ausbildung aufgeboten sei. Schön, wenigstens werden die Leute ausgebildet. :thumbup:


    Nun, das Problem wurde unmittelbar an den Techn. Dienst geleitet und nun heisst es mal abwarten was rauskommt.


    Halte euch gerne weiter auf dem laufenden.

    • Zitieren
  • Pünktchen
    Gast
    • 26. Januar 2016
    • #28
    Zitat von Enrique42

    Vom Peugeot Navi bin ich s e h r enttäuscht, habe deutlich mehr erwartet! :thumbdown:
    Habe aber leider keine Erfahrung mit anderen Automarken die ebenfalls fest eingebaute Navis anbieten.


    Seit Jahren benutzte ich weltweit TomTom und zuletzt Garmin-Navis.

    Für den Preis kannst du beim PEUGEOT-Navi auch nicht mehr erwarten, es ist seinen Preis wert.
    Ein fest eingebautes Navi lässt sich auch nur schwer mit einem TomTom bzw. Garmin vergleichen.

    • Zitieren
  • Enrique42
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 28. Januar 2016
    • #29

    Habe heute über den Händler Antwort vom techn. Dienst erhalten.
    Mein 2008er, im letzten Quartal 2015 hergestellt, hätte keine Jukebox eingebaut und somit könne ich keine Dateien ab USB-Stick auf den internen Speicher kopieren (obschon deutlich im Bordbuch beschrieben) - Ende der Fahnenstange. :|


    SW-Update dürften sie bei meiner Version (SMEG5.4.A.R3) noch keines ausführen.


    Genau erklären konnte mir der Händler aber, wie sich einzelne Navi-Ziele aus der Liste löschen lassen - dafür ein Dankeschön. :)


    Mal sehen was "paddy1999" für eine Antwort vom deutschen Service erhält.

    • Zitieren
  • paddy1999
    This Lion Isn't a Pussy
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    129
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hegau
    • 3. Februar 2016
    • #30

    Hier die Antwort meines Händlers nach Anfrage beim Produktmanagement von Peugeot:
    Zitat:
    "... nach langem Warten habe ich heute die Antwort von Peugeot erhalten.
    Die Bestellung einer Jukebox ist für einen 2008 nicht möglich und nicht vorgesehen.
    Die Funktion sollte deshalb auch nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.
    Es handelt sich hierbei laut Peugeot also um einen Fehler in der Bedienungsanleitung des 2008.
    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen."
    Zitat Ende.


    Gemäß dieser Aussage gibt es also die Jukebox für den 2008 gar nicht. Man hat bei Peugeot fälschlicherweise die Anleitung vom 208 übernommen.
    Darum hat Sandbox63 mit seinem 208 die Jukebox, und wir mit der einen Null mehr eben nicht.


    Pech gehabt. :S
    Oder hat irgendjemand hier in seinem 2008er die Jukebox?

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

    • Zitieren
    • 1
    • 2
    • 3Seite 3 von 4
    • 4

Letzte Beiträge

  • Batteriewechsel bei Start-Stopp System

    AccidentalNordlicht 16. Mai 2025
  • Sicherungskasten 2008 Bj. 2013

    254michael 25. April 2025
  • Adblue nachfüllen

    254michael 25. April 2025
  • Lenkung 2008 I HDi 120 PS

    Harros 24. März 2025
  • Verbrauch e2008

    MeBee169 3. März 2025
  1. Peugeot 2008 Forum - Peugeot 2008 II - Forum - Peugeot e-2008 Forum
  2. Peugeot 2008 Forum
  3. Car-Hifi, Telefon und Navigation
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche