Beiträge von partyschreck

    Ich lass mich auch überraschen, aber bei meinem alten Auto
    waren die Durchsichten auch nicht so viel billiger...
    Ansonsten werden wohl alle wichtigen Bauteile überprüft
    die für die Verkehrsssicherheit unerlässlich sind.

    kugel,


    ich bin wohl hier einer der Wenigen wo die Sitzheitzung tadellos funktioniert,
    bei den Temperaturen draussen ist das ja schon Körperverletzung.
    Wird sie denn auf 3 noch heisser?
    ...ansonsten erst mal Sicherung ziehen und Werkstatt kontaktieren...

    was es so alles gibt...


    Dann will ich mal hoffen das der Benziner vor solchen Kapriolen sicher ist ?
    Das ist wahrscheinlich ein guter Universaltipp falls die Steuerung
    oder der Computer mal rumspinnt...

    Bei der Autoübergabe habe ich mich mit dem Verkäufer unterhalten und gefragt was
    das Besondere an dieser geräuschgedämmten Scheibe ist und er meinte das dort
    3 Scheiben aufeinandergeklebt sind. Durch das zusätzliche Glasdach müsste der
    Empfang im Auto theoretisch ja auch etwas besser sein als bei einer herkömmlichen
    Karosserie. Im Urlaub bin ich überwiegend mit Handynavi gefahren und hatte lediglich
    2 Mal kurzzeitig beim Anfahren Aussetzer mit der Meldung "kein GPS Signal", das hat
    sich aber nach dem Losfahren schnell wieder gegeben. Mag ja sein das die Scheiben
    zur Tönung oder wegen der Halbarkeit Metall mit aufgedampft haben?

    Hallo Lando,


    sei erst mal herzlich gegrüßt in unseren Reihen,
    eigentlich sollte der Softwarestand angezeigt werden ?(


    Wenn der Fehler auch beim nächsten Mal wieder auftritt dann
    ab zum Händler und Software neu draufspielen lassen.

    ich habe auch eine neue Zweiklangfanfare, die original Hupe ging ja gar nicht,
    aber ich habe sie gleich bei der Abholung tauschen lassen, der Verkäufer meinte
    der Tausch wäre etwas komplizierter gewesen aber sie war dann doch im Preis mit drin...

    Bin gerade von einer ca. 1500 km langen Urlaubsreise aus dem Rheinland zurückgekehrt
    und möchte noch mal einen kurzen Erfahrungsbericht einstellen:


    - mit 2 Personen und Gepäck im bergigen Gelände sind auch für den größeren Benzinmotor
    eine Herausforderung, man muss immer beizeiten schalten und ihn bei höheren Drehzahlen halten


    - er hat aber ansonsten ohne Fehlfunktionen durchgehalten,das einzig war die Rückrollsperre,
    die funktionierte mal kurzzeitig nicht, da musste ich herkömmlich mit Handbremse lösen anfahren


    - die beste Erfindung ist das gekühlte Handschuhfach, dann sind immer kühle Getränke vorrätig,
    ansonsten kann man die Klimaanlage gar nicht zu kalt einstellen weil man durch die Luftverteilung
    immer irgendwo friert, die Luftverteilung zwischen den Düsen ist auch von Hand nicht optimal einstellbar


    - auch nach stundenlangem Aufenthalt bei 39 Grad C in der prallen Sonne funktioniert noch alles,nach kurzzeitiger Turbolüftung
    und Fenster auf hat man auch recht schnell wieder Normaltemperatur im Auto


    - die anderswo angesprochene mangelnde Abschirmung des Sonnenrollos kann ich nicht nachvollziehen,
    für mich war sie vollkommen ausreichend


    - auf dem Rückweg habe ich in Bochum noch Starlight Express besucht, dort hatte ich mich im Stadtverkehr
    vefranzt und musste mich in eine andere Spur reindrängeln, da wollte mich erst keiner reinlassen und wurde angehupt,
    weiss aber nicht ob das auf Sturheit oder mangelnde Blinkererkennung hinten zurückzuführen war


    - auch der Radioempfang (DAB) war tadellos und ohne Probleme



    Fazit: Insgesamt auch bei hohen Temperaturen zuverlässig und von meiner Seite bin ich recht zufrieden.