Beiträge von Thorino13

    War eben mal schnell in unserer Peugeot Niederlassung und habe mit einem aus der Werkstatt gesprochen. habe zuvor die Leselampe hinten ausgebaut, ihm gezeigt und gefragt ob man die Lampen, welche wohl LEDs sind wechseln kann. Er hat sich das Teil über die Zubehörliste von Peugeot herausgesucht und meint wenn an dieser Beleuchtung mal was kaputt ist muß man die komplette Leuchte wechseln. Konstet für hinten im Fahrgastraum ca 60€. Hab noch schnell ein Foto von dem Teil gemacht.


    2016-06-01 13.41.28.jpg

    Danke Pitsch. Ich hab ja die Abdeckungen auch ausbauen können, nur sehe ich keine wechselbaren Lampen. Die sind irgendwie fest auf dem Plasteteil eingelassen. Ich mach säter mal ein Foto und stelle es hier rein.

    Hallo, das mit dem Lampenwechsel im Fußraum hat bestens geklappt. Leuchtet schön blau. Die Einheit der Leseleuchten hab ich auch abbekommen. Nur scheint man da keine Lampen wechseln zu können. Ist alles irgendwie auf einer Platine mit Widerständen fest verankert. Hat jemand schon erfolgreich eine dieser Lampen wechseln können und kann mir da einen Tipp geben?

    Ich bin da im Internet auf ein Gerät gestoßen, womit man beim Tür öffnen und schließen ein Soundfile abspielen kann. Das ganze nennt sich hiir-Player. Es funktioniert über die ganz normale Fernbedienung im Schlüssel. Man könnte doch z.b. einen brüllenden Löwe als Soundfile nehmen und jedesmal, wenn man das Auto über die Fernbedienung öffnet oder schließt brüllt er los. Natürlich könnte man jedes x-beliebige Soundfile nehmen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ich finde das obergeil und frage mich nun ob das Teil bei unseren Fahrzeugen funktionieren würde. Man kann sich das ganze auch in einer Fachwerkstatt einbauen lassen.


    Hier mal der Link zum Greät: http://www.alarmprofi.de/alarm…rachmodule/50/hiir-player


    Hier ein Video zum hiir-Player: https://www.youtube.com/watch?v=fTiHK5Y-NtQ


    und hier eine Einbauanleitung: http://www.autobild.de/bilder/…ms-gmbh-923559.html#bild1

    Vielen Dank für die Infos. Werde mich die Tage mal dranmachen und als erstes die Fußraumlampen wechseln, da ich mir schon 2 blaue von Hypercolor geholt hatte. Werde berichten ob es geklappt hat und wie es aussieht

    Hallo, ich würde gerne für den Innenraum andere Leuchtmittel verbauen. Sollten alle passend zum Dachhimmel in blau und LED sein. Habe gelesen, dass man für den Fußraum die von Hypercolor nehmen kann www.hypercolor.de/W5W-Glassockellampe-radial-Hypron-Serie .
    Passen die denn von der Fassung? Sehen irgendwie anders aus. Kann man die Hypercolor auch z.B. in den Leselampen im Handschuhfach und im Kofferraum verbauen? Und wie bekommt man denn die Plasteabdeckung für die Leselampen ab ohne was abzubrechen?
    Danke schonmal im Voraus