Beiträge von Guewi

    In der online Bedienungsanleitung gibt es ein Ergänzungsblatt bzw. aktualisierte Seite, auf welcher es um den Anschluss von Apple Geräten geht. Dort steht, ich zitiere:"Es kann sein, dass die Softwareversion des Autoradios nicht kompatibel mit der Generation Ihres Gerätes der Firma Apple® ist."

    Kannst Du mir bitte schreiben, wo ich dies finde? Danke für die Bemühungen...


    Ansonsten: iphone 6s, neueste IOS geladen...

    arowana:


    Ich finde diese unterschiedlichen Meldungen ja immer sehr komisch. Ich habe genau den gleichen Motor, hier hat die Kieler Bosch-Werkstatt, die allerdings auf Webasto spezialisirt ist, bereits im Sept 2016 die Standheizung ohne Probleme eingebaut: alles funktioniert von Anfang an einwandfrei!


    Umgekehrt habe ich ja ein Problem mit der Handy App "Mypeugeot": bei mir funktioniert gar n ichts (siehe auch das dazu gehörende Thema) und andere wiederum berichten, alles sei gut!


    ?(

    Ich laufe ja immer noch "schwanger" mit der nicht funktionierenden App: "MyPeugeot" herum:


    - am 01.02. wurde mir ja am Telefon gesagt: "...nicht mehr vorliegende rechtliche Voraussetzungen", deshalb keine Funktion
    - habe sie aber trotzdem nicht von meinem iphone 6S gelöscht
    - zwischenzeitlich, sehr komisch, wurden die Daten 1x wieder in der App gespeichert
    - am 23.02. bekam die App im IOS-App-Store sogar ein Update (warum, wenn keine rechtlichen Voraussetzungen mehr vorliegen?)
    - trotzdem weiterhin keine Speicherung der Daten


    ?(

    Wenn man einen Moment länger darüber nachdenkt, könnte es aber auch heißen, das die Technische Vorraussetzung des iPhones von guewi für eine Kompatibilität mit dem 2008 oder der App nicht mehr ausreicht. Ist hier denn sonst noch jemand der den 2008 mit iPhone nutzt? Vielleicht kann der ja weiterhelfen.

    Ich finde die ganze Sache "mysteriös": die Dame vom Peugeot Kundensupport sprach von "nicht mehr vorliegenden rechtlichen Voraussetzungen!".
    An dem Tag (MI 01.02.) habe ich dann noch einmal im App Store nachgesehen: an dem Tag konnte man dort die App "Mypeugeot" nicht mehr finden, jetzt ist sie wieder drin!

    Mit der App "MyPeugeot" ist wohl doch etwas "faul"...


    Wie ich mehrfach beschrieben hatte, klappte der Abgleich bei mir nur ca alle 2 Wochen mal.
    Daraufhin habe ich an die Kundenbetreuung eine Email mit dem Problem geschrieben.


    Nach zwischenzeitlicher weiterer Nachfrage von dort habe ich heute die folgende Antwort bekommen:


    Sehr geehrter Herr W...,
    die Verzögerung der Antwort bitte ich zu entschuldigen, da die Anfrage speziell auf Ihr Anliegen, Ihre Fahrgestellnummer von einer Fachabteilung in Frankreich beantwortet wurde.
    Herr Wiegmann, die technischen Voraussetzungen für die Kompatibilität sind nicht mehr gegeben.
    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen sehr gerne unter der kostenfreien Rufnummer 0800 1111 999 von montags bis freitags zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr zur Verfügung.
    Ich wünsche Ihnen viel Fahrvergnügen mit Ihrem Löwen und ein schönes Wochenende.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexandra Appel
    Ihre PEUGEOT Kundenbetreuung

    Jetzt bin ich doch sehr überrascht von dieser Antwort: a) über die knappe Aussage und b) dass keine weiteren Infos dazu kommen, wie/ob es mit der App weitergeht....
    Ich habe hierzu gleich per Email nachgehakt und werde berichten....


    ...
    5 Minuten später: hatte gerade den Artikel abgeschlossen und bekam jetzt einen Anruf(!) der Peugeot Kundenbetreuung!
    Inhalt: die App funktioniert nicht mehr, weitere Infos über Grund, neue App usw. konnte mir die Dame leider nicht geben.
    Also: alles Weitere ist vergebliche Müh...

    Also: nachdem die "alte" App schon sehr unregelmäßig funktioniert hat - mit der neuen "MyPeugeot" klappt die Synchronisation noch viel weniger.


    Zeitweise sieht man nach dem Starten des Motors für einen ganz kleinen Moment einen Hinweis: "Die App will auf die Fahrzeugdaten zugreifen", bevor ich aber auf "zustimmen" drücken kann, ist der Hinweis auch schon wieder weg.


    Bin in den letzten 14 Tagen täglich mit dem Auto unterwegs gewesen - nur 1x wurde synchronisiert.


    Bin ratlos... ?(

    Zu dem Thema fallen mir noch 2 (allerdings wohl bekannte) Vorschläge ein:


    - auch in der kälteren Jahreszeit des Öfteren mal die Klimaanlage laufen lassen: die entfeuchtet die Luft.
    - Die Lüftungsanlage nicht längere Zeit auf "Umluft", sondern möglichst "Frischluft" laufen lassen