Standheizung eingebaut aber funktioniert nicht

  • Ich weiss aus erster Hand, dass Webasto die unterschiedlichsten Fahrzeuge mit unterschiedlichsten Motor- und Ausstattungsvarianten als Testfahrzeuge bekommen, sofern vom Hersteller zur Verfügung gestellt, um damit die Einbaumöglichkeiten der Standheizung zu testen und zu dokumentieren.
    Die arbeiten teilweise viele Stunden, wenn nicht sogar Tage daran, Einbaumöglichkeiten zu finden. Es geht dabei um Verlauf aller Leitungen, Anschlussmöglichkeiten und Einbau von elektrischen Bauteilen der Heizung.


    Wahrscheinlich hatte Webasto für deine Fahrzeug-Variante bisher keine Referenz und sind daher froh, dass sie endlich mal an einem alles testen konnten.


    Im Namen aller anderen 2008er-Fans mit dem 1.2 THP 110: Viele Dank an dich (Meine ich ernst, nicht ironisch) und an deinen Freundlichen, dass er dran geblieben ist.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • arowana:


    Ich finde diese unterschiedlichen Meldungen ja immer sehr komisch. Ich habe genau den gleichen Motor, hier hat die Kieler Bosch-Werkstatt, die allerdings auf Webasto spezialisirt ist, bereits im Sept 2016 die Standheizung ohne Probleme eingebaut: alles funktioniert von Anfang an einwandfrei!


    Umgekehrt habe ich ja ein Problem mit der Handy App "Mypeugeot": bei mir funktioniert gar n ichts (siehe auch das dazu gehörende Thema) und andere wiederum berichten, alles sei gut!


    ?(

  • Hallo Guewi,
    ich kann hier nur berichten, was mir widerfahren ist bzw. mir vom Händler berichtet wurde.
    Vielleicht waren deine Boschleute einfach cleverer und haben mal so nebenbei die Software passend gemacht, ohne gleich bei Peugeot um Erlaubnis zu fragen. ;)
    Egal, das Ergebnis zählt! :D

  • Hallo Leute,


    ich hab nochmal eine Frage.......


    Wie ist denn das bei euren 2008 und der Standheizung. Ich hab ja die Webasto (welche auch immer) mit der einfachen Fernbedienung (on/off). Meine Frage geht an jene, die auch "nur" diese einfach Fernbedienung haben. Wenn ihr das Auto abends abstellt ist ja Lüftung und Temperatur irgendwie eingestellt. Wenn man jetzt am nächsten morgen die Standheizung aktiviert, greift diese dann auf die letzten Einstellungen zurück? oder hat die Standheizung da keinen Zugriff drauf?
    Kann es sein, dass man die Lüftung abends auf Windschutzscheibe stellen muss weil diese ja irgendwie schon vielleicht mechanisch verriegelt und die Luft der Standheizung sonst auch nicht an die Scheibe kommt sondern eben daraus was eingestellt ist (z.B. Füße)?


    Und wie regelt sich die Temperatur?


    Ich habe das Gefühl ich muss abends meine Temperatur hochdrehen und die Lüftung auf Scheibe stellen, dann ist es morgens richtig super warm. Wenn ich das vergesse (und ich finde es irgendwie auch nervig) ist es nur mäßig warm. ich habe aber nie nur eins vergessen. Also vielleicht muss ich das mit der Temperatur gar nicht machen. Müsst ihr auch abends was umstellen oder ist es bei euch immer warm, egal mit welchen "Einstellungen" ihr das Auto verlassen habt......


    Danke

    --------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 2008 - 1,2 Puretech 110 - EAT 6 - Start&Stop - Active - Schneeweiß - Sitzheizung - Klimaautomatik - Einparkhilfe hinten :love:

  • Hallo Pitimini81,


    ich habe auch nur die einfache Fernbedienung. Wenn Du nächsten Tag die Standheizung effektiv nutzen willst, mußt Du am Abend davor alles voreinstellen. Heizungstemperatur und Lüftereinstellung. Anders gehts nicht.


    Gruß Jörg

  • Ich habe mir jetzt auch bei der Peugeotwerkstatt meines Vertrauens eine Webasto inkl Thermo Call Advanced und Uhr einbauen lassen, es funktioniert sehr gut ohne Probleme. Haben zwar statt 3 Tage lediglich 6 Werktage gebraucht, jedoch mit super Ergebnis.

    2015'er 1.6 BlueHDI 120 Allure auf 17 Zoll :D