Klimaanlage macht Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klimaanlage macht Geräusche

      Hallo, bin neu hier, heiße Andreas und fahre seit ca. 3 wochen einen 2008 Allure mit einigen Extras. Schon nach ca. 200km fielen mir Geräusche auf, die Drehzahl abhängig waren, dachte erst es wäre die Automatik. Hab dann aber festgestell, dass es die Klimaanlage ist. Sie kühlt perfekt, auch bei den momentanen Temperaturen, nur eben mit so einer Art Pfeifgeräusch. War schon beim Freundlichen mit der Aussage - das hatten wir noch nie. Muss den Wagen für mindestens 2 Tage dort lassen (mit noch nit einmal 500 km auf der Uhr!!!).
      Hat einer vonEuch eine Idee oder auch schon mal Probleme?

      ""
    • Moin,
      ich hatte dieses Problem bei meinem Löwen auch (Baujahr 03/17) und meine Werkstatt hatte gleich die richtige Diagnose parat.
      Bei mir war es der Klimakompressor, da war eine Welle ausgeschlagen. Dieser wurde getauscht und das Problem war behoben.
      Zum Glück hatte ich die Garantieverlängerung ansonsten wäre ich mit rund 1000€ dabeigewesen. :D

      Gruß Stephan