Mittelarmlehne im 2008 er

  • Wie auch immer: Dat Teil ist doch häßlich.
    Ich verstehe nicht, wieso man mit Gewalt was "originales" sucht, obwohls was schickes ausm Zubehör gibt.


    Aber- des Menschen Wille ist sein Himmelreich :D

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Nach einem Wochenende Testen hab ich mich auch entschlossen, die Armlehne mit weißen Nähten zu bestellen. Ich habs beim Fahren auch gerne gemütlich und nachdem das Staufach auch mit Armlehne benutzbar bleibt, gönne ich mir und meinem Löwen noch ein Teil ;) Danke jedenfalls für den Tip und die bisherigen Hinweise und Bilder, haben die Entscheidung leicht gemacht.

    eHDI 92 Allure, Makaha Braun metallic, Polster Oxford schwarz, Panoramaglasdach, CD-Laufwerk


    Bestellt am 20.12.13 (mit LT Mai 14), Übergabe an mich 28.3.14 :thumbup:

  • Kann man die noch irgendwie nach vorne ziehen? Weil so, wie die da jetzt positioniert ist, kann man da sicher alles Mögliche drauf ablegen, z.B. ein Bein eines Fondpassagiers, nur keinen rechten Arm des Fahrers... :rolleyes: :D


    edit - habe gerade die Bilder von dides2 gesehen. OK. Trotzdem kommt mir das irgendwie "weit unten" vor. Müsste man sich nochmal live anschauen, wenn der Wagen dann da ist, ob das was bringt.


    Ich bin ja bei meinem 3008 ein großer Fan der insgesamt sehr weit hochgezogenen Mittelkonsole und somit auch Armlehne, aber wenn ich so drüber nachdenke, gibt es eigentlich so gut wie nie Situationen, wo mein rechter Arm da wirklich mal aufliegen würde. Ich fahre eigentlich nie einhändig (und wenn, dann nur mal, um einen Burger zu mampfen... :D ), und als ich den 2008 probefuhr, fiel uns erst viel später beim Konfigurieren auf, dass er keine Armlehne hat - während der Fahrt hatte ich sie nicht vermisst.


    Wie gesagt, das schaue ich mir dann am "lebenden Objekt" nochmal an, aber aufgrund der Bilder kann ich mir im Moment irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das wirklich was bringt. Und ich bin halt leider auch so überhaupt kein Fan von jeglichen Zubehör-/Anbauteilen, die nicht original sind. ;)

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBlue007 ()

  • Zitat

    Kann man die noch irgendwie nach vorne ziehen?


    Ehm nein, die Armlehne wird nur in das vorhandene Staufach gesteckt.


    Zitat

    nur keinen rechten Arm des Fahrers... :rolleyes: :D


    Ich denke so ab ca. 2,30m Körpergröße könnte es wirklich schwierig werden den Arm dort abzulegen, ansonsten funktionierts eigentlich ganz prima! ;):thumbup:


    Zitat

    edit - habe gerade die Bilder von dides2 gesehen. OK. Trotzdem kommt mir das irgendwie "weit unten" vor. Müsste man sich nochmal live anschauen, wenn der Wagen dann da ist, ob das was bringt.


    Also die Armlehne auf den Bildern von dides2 ist eine Andere und trotzdem sind die Abstände (z.B. zum Handbremshebel) zumindest auf den Bildern ähnlich, wenn nicht gleich


    Zitat

    kann ich mir im Moment irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das wirklich was bringt.


    Bringt sogar zusätzlich zum entspannten "Parken" des Arms noch etwas mehr Stauraum für Germümpel, wie man auf meinem Bild erkennen kann. :thumbup:


    Ich hätte ja auch so Etwas bevorzugt, war aber leider nicht lieferbar :D;)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17835026an.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17835027zq.jpg]


    Ob man eine Armlehne braucht/möchte und falls ja, Welche muss Jeder für sich selbst entscheiden. Und wenn sich Jemand ein Kantholz als Unterlage dort platziert, warum nicht? :D

  • Ehm nein, die Armlehne wird nur in das vorhandene Staufach gesteckt.

    Den Bildern und der Beschreibung von dides2 zufolge geht das zumindest bei der, die er hat, durchaus.


    Dass man da wirklich während der Fahrt sinnvoll den Arm drauf parken kann, kann ich mir aber irgendwie nach wie vor nicht so recht vorstellen. Man muss es wohl wirklich live gesehen haben.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Ich habe gerade die Armlehne montiert. Passt perfekt mit den weißen Nähten zu meinen Sitzen. Wer es nicht weiß, denkt sicher, dass alles ein Peugeot-Paket wäre.
    Der Einbau war auch für mich als eher unregelmäßige Nutzerin der Bohrmaschine einfach und innerhalb von 10 min erledigt. Und obwohl ich mit meiner Körpergröße von 1,70 m den Sitz eher vorne habe, lässt sich die Armlehne weit genug nach vorne schieben. Also klare Kaufempfehlung :thumbup:

    eHDI 92 Allure, Makaha Braun metallic, Polster Oxford schwarz, Panoramaglasdach, CD-Laufwerk


    Bestellt am 20.12.13 (mit LT Mai 14), Übergabe an mich 28.3.14 :thumbup:

  • huhu divefreak(in)!!!


    laß uns doch mal an deiner neuen armlehne teilhabe, in form eines bildes, das würde bestimmt dem einen oder anderen die kaufentscheidung erleichter, so wie mir*g*


    thx und gruß dubi

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge Eridan zweifarbig Anthra Grau Matt, Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Ladeschutzkante, selbstumgebaut Hutablage*g*

  • Hallo Dubi und andere Armlehnenfans,


    in meiner Gallerie sind nun drei Bildchen meiner neuen Armlehne vom Armlehne-shop.de: http://www.2008-forum.de/index…userID=228#profileContent


    Hat mich 90 Euro gekostet, die weißen Nähte waren ja Sonderwunsch. Auf dem dritten Bild ist die Armlehne in vorderster Position zu sehen, weiter soll sie nicht nach vorne geschoben werden (wird durch die an der Unterseite angebrachten Stopper verhindert).
    Auf jeden Fall ist es gemütlicher als vorher und an den Schalter fürs Panoramadach komme ich trotzdem noch. :thumbup:

    Viele Grüße
    Divefreak(in) :D

    eHDI 92 Allure, Makaha Braun metallic, Polster Oxford schwarz, Panoramaglasdach, CD-Laufwerk


    Bestellt am 20.12.13 (mit LT Mai 14), Übergabe an mich 28.3.14 :thumbup: