Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Also die unterschiedlichen Lieferzeiten resultieren mit Sicherheit aus den verschiedenen Modellen und Ausstattungen. Da ist es für mich logisch, dass ein Active früher ausgeliefert werden kann als ein Allure bspw. mit Parkassistent.


    Was auch sein kann, dass die in Gruppen bauen, heißt: Heute Active, morgen Allure mit EGS6, übermorgen die roten Lackierungen.


    Mein Händler kann mir aber auch nichts Genaueres sagen.


    Noch drei Wochen ich bin gespannt.


    Nächste Woche gehe ich erst einmal mit meinem 207 zur Inspektion, spreche meinen Händler dann auch noch mal an.


    Was super ist, bekomme ein CC Modell als "Leihwagen". Hilft vorerst den 2008 zu vergessen ;-).


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Habe meinen 2008er Löwen am 05.11.13 bei Europemobile bestellt. Lieferzeit lt. Vertrag 4,5-5,5 Monate sprich bis Mitte April. Im Februar kam Schreiben, das Lieferzeit


    5-7 Wochen länger ist. also bis Mitte/Ende Mai. Kurz danach nachgefragt wegen Konfiguration, wollte noch was nachbestellen. Antwort: Keine Chance, fahrzeug steht schon für die


    Produktion im Plan. Heute mal nachgefragt. Und: produktion sollte in der 4.KW erfolgen. Wurde nach vorne verlegt. Bisher noch nicht (20.KW) produziert. Zitat: Das ist bei EU-Importen


    üblich. Zuerst werden die deutschen Händler beliefert. Alle anderen müssen warten.


    Nun überlege ich, ob ich den Kaufvertrag kündige.

  • 2008erlöwe,
    das ist sehr Interessant, du wartest jetzt schon seit anfang November. Das würde ich mir garnicht bieten lassen.
    Da wäre ich schon längst ausgestiegen. Denn ich glaube nicht das es mit Peugeot was zu tun hat. Sondern eher mit Europemobile. Weil die Testberichte im Internet sind leider auch nicht grad Positiv.


    Gruß wels04

  • Habe soeben von Peugeot die Auskunft bekommen, das die Lieferzeit für meinen 2008er zum Zeitpunkt der Bestellung bei 20-22 Wochen lag.


    Ergo: Mitte Mai wäre ich dran gewesen.

  • ähm und der nächste Termin ist also nun ende Mai. Und darauf möchteste warten noch???
    Haste bei Europe Mobile mal angefragt ???


    Gruß wels04

  • Europemobile schiebt die Schuld auf den ausländischen Händler bzw. den Generalimporteur und könne nichts machen.


    Ob ich evtl. an einem anderes bzw. einen anders ausgestatteten 2008er interessiert wäre. Dann würden sie sich kümmern, ob sie den bekommen können.


    Also die meinen andere Farbe, andere Ausstattung. etc. Am Liefertermin können die nicht´s machen.

  • Ei Ei ähm jut, würde sagen du wartest noch bis ende Mai ab. Sollte sich nichts tun dann wird der Vertrag durch nicht Lieferung nach 2 terminen annuliert. Seitden du willst unbedingt warten. Weil ich würde dann auch versuchen zurückzutreten, weil das ist es nicht Wert.


    oder wie sieht dein Lösungsvorschlag jetzt aus ?


    Gruß wels04

  • Genau, das sind auch meine Überlegungen. Hoffe ja nicht, das es dir genauso ergeht.


    Ach ja, ist übrigens schon der zweite Peugeot den ich dort bestellt habe. Beim letzten mal waren die relativ in der Zeit.


    Gab nur Probleme wegen der Bereitstellung wegen deren Betriebsferien.

  • Es wird mir mit Sicherheit genauso ergehen. Immerhin haben wir den selben Importeur, aber ich weiß jetzt schon wenn du ihn bis ende Mai nicht bekommst dann hat sich das ding bei mir auch erledigt, das bring ich den schon bei.
    ähm beim ersten mal wo de bestellt hast, wann war das ? wie lange war die Lieferzeit laut schreiben angegeben und wann kam es letztendlich ? und wie war der Kontakt überhaupt hat alles dort funktioniert.


    Gruß wels04