Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Davon abgesehen ist er zweifellos eine Alternative im selben Fahrzeugsegment, vermutlich mit etwas moderneren und effizienteren Triebwerken.

    Marketinggewäsch :)


    Der Mokka hat mit dem 1.4er Beziner mit 140 PS einen schlechteren Zug (man beachte auch das Drehmoment, Turbo eben) von 0 auf 100. Dazu noch die hohen Anschaffungskosten und der Verbrauch ich auch nicht herausragend besser. Nach paar Jahren ist das dann mal rentabel, währenddessen hat man das Auto schon mit Verlust wieder verkauft und fährt bereits das nächste.


    Das ist genauso wie mit den Testbereichten. Der Peugeot schneidet immer sehr schlecht wegen GripControl und den M+S Reifen ab (wer bestellt sowas auch, Hallo manueller Eingriff in die ESP / ESR Regelung). Komischerweise werden sämtliche Peugeot 2008 nur mit GripControl (optionales Paket(!) nicht Serie) getestet... Das bei ADAC und Konsorten nur die dt. Konzerne / Lieblinge gewinnen ist ja seit ein paar Monaten bekannt :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Scat ()

  • Hallo,


    bestellt hatte ich ja am 19.03.2014 und Lieferdatum sollte der 31.07.2014 sein.
    Rückfrage ergab jetzt das mein Auto in der 34.KW beim Händler sein soll.
    Das wären dann 22 Wochen.
    Ich hoffe mal das dies so bleibt. ?(

    Gruß Tommy


    2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start, Spirit Grau (metallic), Kunstleder/Stoff Schwarz, Sitzheizung vorn, Park Assist, Hifi-Paket, Navigationssystem
    Bestellt am 19.03.2014; Lieferdatum: 07.08.2014


    Bisherige Peugeots:
    205; 1991-2006, 106; 2006-2010, 206 Automatik; 2001-2014 , 207 Automatik; 2010-, 2008 Allure e-HDi 92 EGS6; 2014-

  • Träum weiter... *g*
    Solange immer noch Bestellungen aus dem März abgearbeitet werden, wird es wohl nicht 100% wahrscheinlich sein. Mir wurden im März 12-16 Wochen genannt, Und die sind längst um ;)


    Dein Termin war sicherlich unverbindlich, so wie meiner. Dein Vorteil, länger als 4 Monate muss man normalerweise nicht warten bzw. wird unzumutbar. Ein Rücktritt ist somit leicht machbar, nach 4 Monaten Druck aufbauen und Nachlaß raushandeln. Man muss schauen, wo man bei seinem Geld bleibt, vorallem da Peugeot ja nicht in die Pötte kommt. Bei anderen ist es aber genauso, jedoch nicht mein Problem :) Bestandsautos gibt es genug, und Jahreswagen mit 5 Jahren Händlergarantie ebenso.

    Einmal editiert, zuletzt von Scat ()

  • @Juliane:


    Nur um Mißverständnisse vorzubeugen: Ich habe mit dem Mokka-Gedanken erst gespielt, nachdem die 4 Monate Lieferzeit überschritten war. Der Mokka stand für mich anfangs nicht zur Wahl, an sich nix anderes außer Peugeot. Der Mokka kam erst nach der Stornierung von mir ins Spiel.


    Im Endeffekt hat mich die Preis/Leistung überzeugt bzw. habe das gar nicht in Frage gestellt. Man bekommt viel (mehr) Auto für wenig(er) Geld.



    Ach so. Ich hatte angenommen, dass du dir den Mokka vor dem 2008 angeschaut hast.


    @ BigBlue007


    Den Mokka gibt es nicht mal mit Automatik? o_O Damit wäre der für mich auch aus dem Rennen gewesen.

  • Damals vielleicht noch nicht. Mittlerweile schon, auch mit Allrad.


    Ich wollte nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurückkommen, nicht das die in der ganzen Diskussion untergeht: Wie lang dauert ca. die Auslieferung des Wagen vom Produktionsdatum ab an? Ich würde auf einen Monat tippen? Mein Händler meint das geht schneller ^^ Meine Antwort war, ich musste auch nur 12 - 16 Wochen auf das Auto warten ... lol

  • Hallo Scat,


    einen Montat ist wirklich eher unwahrscheinlich....bei mir hat es vom Produktionsdatum bis zur Übergabe beim Händler 12 Tage gedauert. Peugeot wird auch nicht allzu scharf darauf sein, das Auto lange noch auf dem Werksgelände zu parken, da ja angeblich alleine vom 2008 pro Tag etwa 600-800 Fahrzeuge in Mulhouse produziert werden. Wo auch immer die Alle sein sollen.

  • Danke Pitsch.


    Ja, ich frag mich auch wo die ganzen 2008er landen. Ich habe bisher nur 2 Stück gesehen, einen in Heimatstadt und der andere beim Händler *g*. Heute zum dritten mal einen Captur gesehen und gleich seinen angestammten Platz - die rechte Spur auf der AB - mit meinen 308er gezeigt. Haufenweise Mokkas gesehen, sind an sich schon schöne Autos. Die potthässlichen Nissan Juke sehe ich oft, aber wie gesagt: 2008er kaum. Peugeot fährt - bei mir - allgemein wenig rum.


    Bin auch nur per Zufall bei der Marke gelandet und bisher geblieben.

  • Hallo,


    :thumbup: Er ist da. Wurde heute Nachmittag beim Händler abgeladen. :thumbup:
    Wenn der Kfz-Brief da ist wird er zugelassen und es kann losgehen. :D

    Gruß Tommy


    2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start, Spirit Grau (metallic), Kunstleder/Stoff Schwarz, Sitzheizung vorn, Park Assist, Hifi-Paket, Navigationssystem
    Bestellt am 19.03.2014; Lieferdatum: 07.08.2014


    Bisherige Peugeots:
    205; 1991-2006, 106; 2006-2010, 206 Automatik; 2001-2014 , 207 Automatik; 2010-, 2008 Allure e-HDi 92 EGS6; 2014-

  • Hallo TommyK, DU...hast es gut , Dein neuer 2008-er ist da.... :thumbup: . Alles gute u. viel viel Spaß.......

  • Also bei mir sind jetzt satte 4 Monate ins Land gegangen, und es gibt weiterhin nicht mal ein Produktionsdatum. Angeblicher Liefertermin waren bei Bestellung 16 Wochen-lachhaft. Jetzt wird vorsichtig von 25 Wochen geredet. Das wäre anfang Oktober. So langsam reicht es mir. Bei meinem nächsten Anruf werd ich mal die Zügel etwas straffen und am Preis drehen.